Endlich Wechselkenzeichen, was meint ihr?
Moin,
Ich wollte gerade meine 2 Autos mit einem Wechselkenntzeichen ausstatten...
Kannte es von einem Kollegen in östereich und dachte da könnte ich ein bisschen was sparen.... Falsch gedacht...
Habe bei der Versicherung angerufen und ich müsste weiterhin für beide Autos Versicherung und steuern bezahlen und sogar mehr....
Für mein Corsa (60 ps) hätte ich 60€ mehr Zahlen müssen
Für mein Corsa (150 ps) ganze 70€ weniger
Also würde ich 10€ im Jahr weniger bezahlen darf dafür aber stolzer Besitzer eines Wechselkenntzeichen sein....
SIND DIE BE.......?
Ist das noch normal oder hat meine Versicherung das was falsch verstanden??
Gruß Christian
Beste Antwort im Thema
Das ist ja der Witz der deutschen Bürokratie....die Idee ist gut, die Umsetzung ist in anderen Ländern auch gut, nur Deutschland sträubt sich noch vor logischen Dingen.
Das schlimme an den Kennzeichen ist auch noch, dass du immer nur EIN Auto bewegen kannst, aber genausoviel (oder nur unerheblich weniger) zahlst, wie als wenn du beide normal anmeldest.
Das ist in meinen Augen lächerliches, nicht durchdachtes gehabe der Politik. Man hätte es 1 zu 1 übernehmen können, aber das wäre ja zu einfach! Mich stört es enorm, dass diese Leute für sowas auch noch exorbitant gut bezahlt werden! Man müsste mal ein leistungsbezogenes Gehalt für Politiker verabschieden, dass die mal merken, wie scheiße die eigentlich sind!
Bitte entschuldigt die Ausdrucksweise, aber manchmal kann ich nicht anders 😉
16 Antworten
Ich Scheiß drauf. Hab eh kein bock auf umschrauben gehabt.
Corsa 2.0 kostet 140 Euro haftpflicht und 70 Euro steuern (Saisonkennzeichen) Lohnt garnicht ab und anmelden und und und..