ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. ENDLICH! Unser A5 steht beim Händler!

ENDLICH! Unser A5 steht beim Händler!

Themenstarteram 31. März 2008 um 7:10

Wir sind gestern aus Zufall vorbeigefahren und da stand er in voller Pracht. Da der Händler sonntags zu hat, konnten wir unseren A5 nur von aussen begutachten. "In Person" sieht er noch viel besser aus. Ibisweiss, Sline Sportpaket Plus und schwarze Innenausstattung. Was auf den ersten Blick auffällt: Die Sportsitze haben bei der Amerikanischen Ausführung kein Sline Emblem eingestickt und der Rücksitz hat in der Mitte ein Ablagefach, was das soll frag ich mich!? Oder ist das bei Euch auch so? Ich hoffe mal, dass wir den Wagen bis zum Wochenende übergeben bekommen, muss wohl zolltechnisch noch einiges gemacht werden, dann poste ich auch Bilder. Hab zwar jetzt welche auf dem Handy, aber will uns selbst kein Unglück bringen und wart lieber bis er offiziell uns gehört.

LG Canan

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. April 2008 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von Moerdn

Erstmal herzlichen Glückwunsch!!! =)

Das mit dem ändern für den deutschen Straßenverkehr würde mich auch interessieren.

Achja, ich habe heute mein erstes eigenes Auto abgeholt (A3, S-Line, Abt-Tuning 2l tdi --> 170PS *freu*).. Auf der Heimfahrt gleich mal schön ausprobiert, 200km Autobahn, da geht einiges :)!

Gratulation zum A3. 170PS beim TDI ist sicher ne schoene Autobahnerfahrung, ich hab nur knapp 160 bei nem 1.8T A4 und auch da machen 200 auf der Autobahn ne sehr grosse Freude :-D Wenn denn dann mal unbegrenzt ist.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Erstmal herzlichen Glückwunsch!!! =)

 

Das mit dem ändern für den deutschen Straßenverkehr würde mich auch interessieren.

 

Achja, ich habe heute mein erstes eigenes Auto abgeholt (A3, S-Line, Abt-Tuning 2l tdi --> 170PS *freu*).. Auf der Heimfahrt gleich mal schön ausprobiert, 200km Autobahn, da geht einiges :)!

Glückwunsch auch vom mir

 

auf die felgen bin ich mal Gespannt wie die kommen denke aber mal dass die richtig geil rüberkommen werden

Zitat:

Original geschrieben von cananyel

Anfangs hab ich mich auch gewundert wie günstig das ist, aber man bedenke mein Mann verdient seine Kohle in USD wer weiss ob die US Ausführung wirklich qualitativ auch dem europäischen Standard entspricht. Hoffe mal, dass wir nicht bei 200 schon abgeregelt werden, der Tacho sagt jedenfalls 180mph :-D

Klar ist sie auf "europäischen Stand"!

Zumindest gibt es kein USA-Band, wo geschludert werden darf! :D

 

Im Gegenteil...es gibt sogar eine Qualitätskontrolle mehr als für EU-Fahrzeuge!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von colalightlemon

 

Ich schließe mich den Glückwünschen an.

dto.!

am 31. März 2008 um 19:23

Sind dort einige Teile anders als bei uns(Blinker vorne,hinten,Licht usw.)?? 

Glückwunsch auch von mir...

Zitat:

Original geschrieben von cananyel

hier der Link zu den Felgen

http://www.spoiledcars.com/rims/GIANELLE/Gianelle--Spezia-5.asp

@cananyel:

Ich habe was schones fur dich gefunden! Ich habe gewusst, dass ich diese/oder ahnliche Felgen schon gesehen habe. Schau mal unten... sind fast gleich...

...und hier... mir gefallen seeeeeeeeer...;)

Sollten mindesten 10x20" sein. Also Reifen dazu mindestens 275 oder 285 mm? :eek:

A5/S5 ist einfach ein Traum Auto. A4 8K auch. Wenn ich beide haben konnte...:D

Wie sieht es mit dem Eintragen der amerikanischen Felgen aus?

Könntet Ihr mich/ uns bitte auf dem laufenden halten. Es wurde zwar schon

einmal in einem anderen Thread angesprochen, aber dennoch gibt es

keine genaue Auskunft.

Ihr habt die Felgen in Amerika gekauft? Welche Größen und wie teuer waren diese?

Bitte um eine kurze Auskunft, da ich mir vielleicht auch Felgen aus Amerika schicken

lassen will...

Gruß

BlueIce

 

P.S.: Die DPE LS5 sind die schönsten Felgen auf dem A5 die ich kenne..

Soweit ich dies richtig verstehe wurde das Auto durch einen US Soldaten bestellt und sicher in den USA (Atlanta). Daher auch der Rabatt und die US Dollars. Liege ich da richtig aus dem was geschrieben wurde?

Da aber dieser Soldat in D stationiert ist, braucht nix umgebaut zu werden etc. Er oder eben auch Sie bekommt nur das Nato Nummerschild und damit hat sichs.

Wenn ich falsch liegen sollte... Nur zu. So lese ich das aus den Zeilen. Oder?

Der reine Import wuerde sich aber noch immer nicht so recht lohnen auch wenn der Kurs bei ca. 1,54 ist. Die Kosten fuer Umbau etc., Mwst, Einfuhrsteuer sind hoch und nicht zu verachten.

BTW. Nette Konfig. Im Moment wird ja stark Werbung fuer den 'normalen' A5 gemacht. Der S5 wurde ja als erstes hier angeboten.

 

Themenstarteram 1. April 2008 um 8:08

Sorry, hatte heute früh viel zu arbeiten und habs jetzt erst zum Forum geschafft. Wie schon von JETTA beobachtet, ist mein Mann US SOLDAT, das Auto wurde bei einem speziellen Händler hier in Deutschland bestellt, der AUDI VW Honda und Toyota für s Miltär vertreibt. Daher war auch nur der a5 3,2FSI quattro zu bestellen, aber der "reicht" ja auch lol An dem Fahrzeug muss nichts geändert werden und auch die Felgen werden nicht eingetragen wie bei uns. Allerdings müssen die Autos jedes Jahr (Neufahrzeuge erst nach 2 Jahren) zum TÜV, der leider in den letzten Jahren etwas strenger geworden ist. Rundum verdunkelt ist nichts mehr und mein Mann musste gestern bei seinem Motorrad den Auspuff wechseln weil er zu laut war.

Ich kann leider absolut keine Infos zum Import und zur Verzollung geben, weil das eben absolut nicht vergleichbar ist mit jemandem der aus Deutschland stammt und sich ein Fahrzeug von den USA bestellen will. Wie ich gelesen haben, lohnt sich die Mühe aber kaum. Wenn ich bedenke, dass das Auto genausoviel kostet wie damals mein A4, dann werd auch ich leicht säuerlich.

An AUDIaner erst mal liebe Grüsse ans Heimatland :-D das mit dem europäischen Standard hatte ich in nem Interview mit Volkswagen of America gelesen, dass sie den Jetta und Golf in abgespeckter Version nur so güngstig drüben anbieten können, weil die Fahrzeuge nicht so hohen Geschwindigkeiten ausgesetzt werden. Aber vielleicht hab ich das auch falsch verstanden.

Was ist an dem Auto anders als zum deutschen A5? erstmal sind bei den Bi Xenon Scheinwerfen hässliche Orangene Blinker mit drin ätz, dann eben diese Unterteilung hinten auf der Sitzbank. Wir haben praktisch nur 2 Rücksitze, der in der Mitte hat ein Ablagefach und es kommt ne Armlehne runter :-( Ich selbst habe diese Version noch nie gesehen, kennt die jemand von Euch?? Der Grill sieht aufgrund des amerikanischen Nummernschildes anders aus, das seht ihr dann aber auf den Bildern. Meiner Ansicht nach ist die Sline Version die wir haben, dieselbe wie in Deutschland angeboten wird, da das Fahrwerk doch tiefer aussieht und das in den Staaten nicht angeboten wird. Die Sportsitze haben vorn kein Sline Emblem eingestickt. Sonst ist mir bisher nichts aufgefallen, aber ich bin ihn auch noch nicht gefahren. Kanns kaum erwarten!!!

Die Felgen waren ein Glueckstreffer, Gianelles sind auch in den Staaten relativ teuer und auch wenn wir die als US Paket geschickt bekommen, haben die meisten Händler bis zu 2000 Dollar inclusive Shipping verlangt. Nach intensiver Recherche meinerseits, mein Mann ist da zu faul, hab ich sie jetzt für 1100 Dollar bekommen. Aber noch sind sie nicht da, kann noch bis zu 4 Wochen dauern. Hoffe ich hab all Eure Fragen beantwortet, falls nicht bin ich heute den ganzen Tag über hier.

Weiss jemand, ob das Sportfahrwerk beim A5 dasselbe ist wie beim A4?? Meins (BJ 11/2003 SPPlus) ist nämlich wirklich extrem hart, hat mich bisher auch null gestört, aber da ich im 5. Monat schwanger bin, wirds langsam unangenehm und ich werd seekrank.

Themenstarteram 1. April 2008 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von Moerdn

Erstmal herzlichen Glückwunsch!!! =)

Das mit dem ändern für den deutschen Straßenverkehr würde mich auch interessieren.

Achja, ich habe heute mein erstes eigenes Auto abgeholt (A3, S-Line, Abt-Tuning 2l tdi --> 170PS *freu*).. Auf der Heimfahrt gleich mal schön ausprobiert, 200km Autobahn, da geht einiges :)!

Gratulation zum A3. 170PS beim TDI ist sicher ne schoene Autobahnerfahrung, ich hab nur knapp 160 bei nem 1.8T A4 und auch da machen 200 auf der Autobahn ne sehr grosse Freude :-D Wenn denn dann mal unbegrenzt ist.

Themenstarteram 1. April 2008 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von JettaGLI06

Soweit ich dies richtig verstehe wurde das Auto durch einen US Soldaten bestellt und sicher in den USA (Atlanta). Daher auch der Rabatt und die US Dollars. Liege ich da richtig aus dem was geschrieben wurde?

Da aber dieser Soldat in D stationiert ist, braucht nix umgebaut zu werden etc. Er oder eben auch Sie bekommt nur das Nato Nummerschild und damit hat sichs.

Wenn ich falsch liegen sollte... Nur zu. So lese ich das aus den Zeilen. Oder?

Der reine Import wuerde sich aber noch immer nicht so recht lohnen auch wenn der Kurs bei ca. 1,54 ist. Die Kosten fuer Umbau etc., Mwst, Einfuhrsteuer sind hoch und nicht zu verachten.

BTW. Nette Konfig. Im Moment wird ja stark Werbung fuer den 'normalen' A5 gemacht. Der S5 wurde ja als erstes hier angeboten.

Direkt in Atlanta konnten wir leider nicht bestellen, sonst hätten wir die Transportkosten selbst tragen müssen. Und der Rabatt wär sicherlich auch nicht so gross gewesen. Das haben wir alles schon probiert als mein Mann noch den Cadillac CTS wollte, wär einfach zu viel Arbeit gewesen. Hat mich auch gewundert, dass der S5 zuerst kam, aber der allein scheint ja schon gut angekommen zu sein. In welcher Gegend bist du denn? Soweit ich das beurteilen kann ist AUDI ja noch nicht so angesehen wie BMW und Benz drüben, mein Mann hat sich auch erst nach meinem Auto und A5 Probefahren davon überzeugen lassen, dass ein AUDI soviel (?!) Geld wert ist.

Ich wohne in Reynoldsburg, OH. Bin aber aus beruflichen Gruenden nun schon ueber 2 Jahre in den USA. Da ich ja oefter mal beim VW / Audi Dealer vorbei schaue, ist mir eben auch aufgefallen das der S5 der einzige war welcher Angeboten wurde. Sicher nicht von Nachteil, aber schon erstaunlich. Im allgemeinen kann man sagen das der A5 und auch die A4's in der US Version mir etwas besser gefallen als die D Version.

Wenn ich denn mal wieder in Reynoldsburg bin werde ich mir auch mal den S5 und den A5 besorgen und ein paar Bilder machen. Fahren natuerlich auch.

Uebrigens viel Spass mit eurem A5 und rast net so :D Ich kenne das auch schon fast nicht mehr... ;)

 

Themenstarteram 1. April 2008 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von JettaGLI06

Ich wohne in Reynoldsburg, OH. Bin aber aus beruflichen Gruenden nun schon ueber 2 Jahre in den USA. Da ich ja oefter mal beim VW / Audi Dealer vorbei schaue, ist mir eben auch aufgefallen das der S5 der einzige war welcher Angeboten wurde. Sicher nicht von Nachteil, aber schon erstaunlich. Im allgemeinen kann man sagen das der A5 und auch die A4's in der US Version mir etwas besser gefallen als die D Version.

Wenn ich denn mal wieder in Reynoldsburg bin werde ich mir auch mal den S5 und den A5 besorgen und ein paar Bilder machen. Fahren natuerlich auch.

Uebrigens viel Spass mit eurem A5 und rast net so :D Ich kenne das auch schon fast nicht mehr... ;)

Ohio ist angenehm, hab 2 Jahre in Cincinnati gewohnt. Grundsätzlich sind die amerikanisches Versionen schöner find ich, weil sie ja auch von vornerein mit vielen Optionen angeboten werden. Ist ja beim GLI auch so oder nicht?

Ich werde das Rasen noch solang geniessen wie ichs kann, im Urlaub entgeh ich stets knapp den Troupers, weil ich mich NIE an die 65 oder 75 mph halten kann, geht von Natur aus einfach nicht :-D

Werde meinem Mann wohl Schlafmittel einflössen müssen wenn der Wagen da ist, sonst komm ich gar nicht dran mit Fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. ENDLICH! Unser A5 steht beim Händler!