endlich Softwareupdates (ab 4.0 aufwärts)
Matthias Speicher hat einen interessanten Artikel über zukünftige Software Updates für Fahrzeuge mit 4.0 und aktueller veröffentlicht.
Kurzform: es wird ein Update auf 4.1.2 geben, dass als Vorbereitung für zukünftige Updates auf 5.X dient
lest mal rein
https://www.evspeicher.com/de-themenspeicher/enyaq-software-update-sw4-auf-sw412
8 Antworten
3.7 wurde bei mir auch auf nachdrückliches Verlangen letztes Jahr beim Händler installiert, wegen diverser Probleme
Umso mehr war ich erstaunt als es letzte Woche nochmals per OTA installiert wurde - 3.7 auf 3.7 !?!
Im Rahmen des letzten Werkstattbesuchs habe ich darum gebeten, dass die Fahrzeug Software meines Eniac von 4.0 auf 4.1.2 angehoben wird.
Im Fahrzeug wird nun angezeigt, dass die Software 4.1 installiert sei, in der Skoda App wird aber noch 4.0 angezeigt, Auch die API zeigt noch die Version 4.0 an.
Funktionale Änderung oder sonstige neue Menüpunkte oder Ähnliches habe ich nicht Finden können. Werden denn die unter Versionsnummern (also hier die .2 am Ende) nicht im PKW angezeigt? gibt es gegebenenfalls andere Menüpunkte, die die genauen Versionsnummer anzeigen
Muss man bei Software 4.xx noch immer den Benutzer bestätigen, auch wenn nur ein Nutzer hinterlegt ist? Und dann gelegentlich auch die Nutzung von Android Auto, obwohl man AA standardmäßig eingestellt hat?