Endlich Schnee :-)
Wir hatten das Thema schon in diversen Threads und da ich nicht mehr weis wo und welches der aktuellste ist, schreibe ich es schnell hier.
Und zwar hatten wir heute endlich Schnee auf den Strassen. Zeit mal wieder über die Strenge zu schlagen :-)
War das ESP eingeschaltet, konnte ich fast 30 Sekunden lang die Reifen durchdrehen lassen und es blinkte nichts.
ESP ausgeschaltet und schon nach ein paar Sekunden hat die Lampe geblinkt.
Interessanterweise, als ich das Spielchen (Ein/Aus Schalten des ESP) ein paar mal gemacht habe, kam es dann auch bei eingeschaltetem ESP plötzlich viel schneller.
17 Antworten
Ja der Spaß bleibt beim Frontantrieb echt total auf der Strecke ohne Handbremse.
Lediglich mit flottem Lastwechsel dreht mein Sport bisschen mit dem Heck ein, was man aber meistens nicht dann hinbekommt wenn man es braucht, sondern eher in blöden Situationen 😁
Oh bin ich froh, dass ich in 2 Wochen meinen 4matic bekomm *_* 😁
Hoffentlich ist da der Schnee dann nicht weg ._.
Zitat:
@Aleeeeeeeeeeeex schrieb am 31. Dezember 2014 um 11:35:36 Uhr:
Ja der Spaß bleibt beim Frontantrieb echt total auf der Strecke ohne Handbremse.
Lediglich mit flottem Lastwechsel dreht mein Sport bisschen mit dem Heck ein...
Das machst du aber hoffentlich auf gesperrten Straßen ohne andere Verkehrsteilnehmer.
Zitat:
@jottlieb schrieb am 31. Dezember 2014 um 11:44:12 Uhr:
Das machst du aber hoffentlich auf gesperrten Straßen ohne andere Verkehrsteilnehmer.Zitat:
@Aleeeeeeeeeeeex schrieb am 31. Dezember 2014 um 11:35:36 Uhr:
Lediglich mit flottem Lastwechsel dreht mein Sport bisschen mit dem Heck ein...
Mit meiner A-Klasse gehe ich auf keine Abgesperrte Strecke o.Ä.
Die Situation mit dem Lastwechseln passieren wie gesagt leider oftmals unfreiwillig und sind jetzt auch nicht so extrem wie ich's vielleicht rüber gebracht habe. Solche Sachen haben gewollt auf öffentlichen Straßen natürlich nichts zu suchen 😉