1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Endlich RS4 Cabrio

Endlich RS4 Cabrio

Audi A4 B7/8E

Warum gibt es das S4 Cabrio als Automatik und den RS4 nur mit Schaltung? Oder irre ich mich ?

25 Antworten

mal eine andere frage zu den rs´lern... warum hat es den audi rs6 mit tipptronic gegeben und den rs4 jetzt nicht mehr? das ist sehr schade. ich wäre gern bereit mir einen rs4 zu kaufen, jedoch möchte ich nicht mehr auf automatik verzichten. ist es wirklich möglich dass die keinen automatik oder tipptronic anbieten?!

Den B5 RS4 gabs auch nur mit Handschaltung.

Der neue RS6 wird, wie auch der alte RS6 wieder mit Tiptronic ausgestattet werden.

schade. möchte beim 4er bleiben. ist wirklich unverständlich warum sie das machen. 🙁

Sollte der M3 mit sequentiellem Getriebe sehr erfolgreich werden, könnte Audi ja auch mal auf die Idee kommen ein S-tronic Getriebe wie im R8 auch für die RS4-Modelle anzubieten...

Mal sehen was die nächste Generation so bringt...

Ähnliche Themen

ist wirklich schlimm. mein alter m3 hatte schon smg2 getriebe. war total super. muss sagen dass das bei audi sehr enttäuschend ist. vor allem smg gegenüber dsg... kein vergleich. man will ja auch was spüren von der kraft. 😉

ist ja lustig...dachte eben hups der kommt auch aus (SZ)Salzgitter....und als ich die Fotos gesehen habe musste ich lachen....nicht Deutschland,loool

Zitat:

Original geschrieben von Topsurfi

das ist ja witzig wie klein die Welt mal wieder ist.

Da hast Du recht, bin auch schon drin gesessen und hätte ihn fast gekauft. Sie haben mir nur zu wenig für meinen alten geboten. Die Farbgestaltung war einfach geil, super schönes Cabrio.

Letzte Woche hatte ich den R8 für ne Probefahrt.

Gruß Peter

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiii, ich bin auch schon in deinem fahrbaren Traum gesessen 😉

Hab meinen zwar beim Maschek gekauft, bin allerdings Kundschaft vom AZ.

Evtl. fährt man sich ja mal über den weg... Komme aus Laaber.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiii, ich bin auch schon in deinem fahrbaren Traum gesessen 😉

Hab meinen zwar beim Maschek gekauft, bin allerdings Kundschaft vom AZ.

Evtl. fährt man sich ja mal über den weg... Komme aus Laaber.

hehe, scheint ja schon das halbe Forum dringesessen zu sein. Macht aber nix, ich darf ihn dafür auch bewegen, ich werd mal in Laaber vorbeischauen, da is eh nett zum fahren !

Ich vermute, dass der Rs4 keine Automatik aus platzproblemen bekommt. Diese wird vermutlich größer bauen als beim S4 ( mehr drehmoment) und in den B6/7 nicht mehr passen. Weiter könnte es auch ein thermisches Problem geben. Der RS Motor wird mit sicherheit mehr wärme produzieren als der S4 und auch die Automatik würde sich stärker erhitzen. Un davon ausgeganeg, dass audi beim rs sowieso thermische probleme hatte könnte es zu einem entweder automatik oder gar motortötenden hitzestau führen.

Gruß
BB

Denkt doch mal dran dass der RS4 auch in "neue" Drehzahlebenen vorgerückt ist. Evtl. gibts da noch Probleme mit der alten Automatik.

Zur Zeit brauchst du nicht nach Laaber fahren, es werden gerade meinen ganzen Rennstrecken erneuert, d.h. eine Fräskante und Umleitung nach der anderen 😁

Aber wenns mal fertig ist dann ähnelt es mit viel Fantasie einem Teil vom Nürburgring.

Bist du direkt aus Regensburg?

Deine Antwort