Endlich: Orange aus der Front des CC verbannt...
Was mich immer an der Frontpartie störte ist für mich seit diesem WE Geschichte:
Ich habe die (völlig überteuerten) Dectane-Blinker verbaut. Die Teile verfügen je Seite
über 6 orange blinklende LED. Im ganzen sind die Blinker dunkelgrau/tranparent und
machen einen guten Eindruck.
Ich bin jedenfalls glücklich mit den Teilen. Die Blinker sehen in Natura übrigens um einiges
besser aus, als auf jedem Produktfoto im Netz. Die MFA meldet auch trotz LEDs keinen Fehler.
Die Option, die Dinger auch als TFL zu nutzen habe ich gerne ausgeschlagen und nur die
Blinker angeschlossen. Der Einbau dauert für Ungeschickte insgesamt 10 Minuten, man kann es auch
in der halben Zeit schaffen, absolute P&P Montage mit Originalsteckern.
Die Passgenauigkeit ist ok, gehalten werden die Blinker allerdings nur durch 1 Schraube, natürlich
an identischer Stelle wie die Originalen. Die kurzen Ergänzungsstücke des Originalblinkers entfallen.
Kosten: glatte 140,00 € dank angenommenem Preisvorschlag (gewerblicher Anbieter in der Bucht)
Ein Foto gibt's auch noch...
21 Antworten
Ich habe den defekten Blinker inzwischen ersetzt. Nachdem ich den Warnblinker schon 2 mal etwa 10 Minuten am Stück
eingeschaltet ließ und kein Ausfall oder Flackern auftrat bin ich zuversichtig, dass die Blinker jetzt ok sind.
Wenn man gaaaanz genau hinsieht, kann man trotzdem ab und zu ein leichtes "Microflimmern" erkennen. Das sieht man unter
normalen Umständen zwar nicht, könnte aber vielleicht ein Vorbote für eine baldige Störung sein... Hab mich schon selbst dabei
erwischt, die Blinker in der Spiegelung der Stoßstange vom Vordermann zu beobachten - paranoid eben :-)
Fazit: Geb ich nicht mehr her, bei Defekt reklamieren, gibt es für 139,00 € incl. Versand (mehr sollte man angesichts der Verarbeitung des
Gehäuses auch nicht ausgeben), die TFL bzw. Standlichtfunktion habe ich ignoriert weil es - egal wie toll das integriert sein mag - nach
Baumarkttuning aussieht, Originalblinker für späteren Fahrzeugverkauf auf jeden Fall behalten, ein Auto mit Originalteilen verkauft sich
IMMER besser, egal wie gut die optischen Änderungen auch ausfallen
Könnte eventuell einer ein kurzes Video machen wie das ganze aussieht wenn zb die warnblinkanlage an ist? Sieht auf den bildern echt schick aus!
Liebe grüße
Im Eröffnungsbeitrag gibt´s auch ein 3-Sekunden-Video. Da sieht man übrigens auch am linken Blinker dieses Flackern, was erst noch schlimmer wurde und jetzt behoben ist...
Bei weiterem Bedarf an Fotos oder Videos werde ich evtl am kommenden Wochenende nochmal was posten, dann sind endlich wieder die Sommerschlappen drauf :-)
Oh habe es übersehen sorry 😁
Sieht echt super aus! Ein Video von verschiedenen Blickwinkeln wäre noch super wenn du Lust/Zeit hast.
Liebe Grüße
3bg-vn