ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Endlich! Mein erster Stern!

Endlich! Mein erster Stern!

Themenstarteram 2. Dezember 2005 um 15:36

Hallo!

Seit letzte Woche Freitag habe ich meinen ersten eigenen Mercedes! ;-)

Ein absolutes super Gefühl!

Ich habe mich für einen C200 K Sportcoupe Evolution (BJ 2002) in schwarz entschieden.

Vorher habe ich einen Renault Megane 1.9 dCi gefahren, und obwohl der auch schön war uns sich gut fahren ließ, ist es überhaupt kein Vergleich zu meinem "Stern"!

Der Preisunterschied lohnt sich allemal! Ich bin einfach begeistert!

Auch die nun aufgetretenen Neider (die Leute wissen, dass man ein neues Auto hat und sagen keinen Ton darüber; nicht, dass ich das bräuchte, aber einfach der Höflichkeit halber), können meine Freude nicht dämpfen.

Ich freue mich auch wenn Bekannte neue Sachen haben.

Aber egal. Ich wollte Euch nur kurz an meiner Freude teilhaben lassen!

Werde jetzt wohl häufiger hier sein!

(Tach, ich bin der Neue! ;-)

MfG CeeJay

P.S.: Werde vielleicht morgen (wenn er gewaschen ist!) ein paar Bilder einstellen!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. Dezember 2005 um 15:40

Na herzlichen Glückwunsch - fahr seit kurzem auch nen C200K ( allerdings Limousine ) und bin genau so begeistert davon wie Du - daher allzeit viel Spaß damit und gute Fahrt !

Grüßle,

Heiko

Hallo,

ich grüße dich ebenfalls im Forum...wünsche viel spaß mit dem neuen...na ja vom Diesel zum Benziner ärger dich nicht über den schritt, ich habe es umgekehrt hinter mir und bin ebenfalls zufrieden ;-))

Themenstarteram 2. Dezember 2005 um 15:47

Ich hoffe durch baldigen Umzug meine Fahrleistung von knapp 19000 auf 10000 - 12000 runterschrauben zu können. Ausserdem ist der Diesel manchmal nur 10 - 12 Cent günstiger.

Ich denke, dass ich den Schritt nicht bereuen werde!

Super Entscheidung zum super Auto !!!

Ich verstehe Dich vollkommen :-)))

Ich steige jeden Tag mit dem Gefühl „JA, das ist es“ ins Auto.

Zwar erst seit nem halben Jahr, aber ich bin mir sicher, das geht so weiter.

Und das mit den Neidern, das liegt am Stern.

Mercedes Benz ist mehr als eine Automarke.

 

Und das Sportcoupe sowieso !!!

Gruß Monk

@sergi

fahr mal mit nem Kompressor

und fahr weniger als 18.000 kM im Jahr.

Dann ist die Entscheidung richtig.

Ich werde das Gefühl nicht los, das Diesel beim Tanken irgendwas mit den Fahrern macht.

Egal welche Marke.

Na dann mal viel Spass mit dem neuen. :) :)

In der Realität ist es fast immer so, das auch ein Stern nach einer gewissen Zeit zur Normalität wird.

Aber der "erste" ist halt immer was besonderes. :)

Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier... :)

 

gruss oppa

Herzlich willkommen.

Natürlich gibt es eine Gewöhnung - aber ich ertappe mich auch nach vier Jahren immer noch manchmal bei dem Gedanken: "Das ist eigentlich ein wunderbares Auto." :)

Zitat:

Original geschrieben von Mr Monk

Super Entscheidung zum super Auto !!!

@sergi

Ich werde das Gefühl nicht los, das Diesel beim Tanken irgendwas mit den Fahrern macht.

Egal welche Marke.

Nur wenn der Fahrer Dieselsprit trinkt statt tankt :D, sonst nicht :)

Und bei den Dieselmarken schmecke ich keinen Unterschied :D

Schönes Ende, äh Wochenende

hellmuth

Nee, nee,

 

ich beobachte die TDI, SDI und wie sie alle heißen Fahrer beim Tanken.

Keiner hat vom Diesel genascht.

Aber danach, an der Ampel und auf der Autobahn, da ruft der Diesel wohl Wahnvorstellungen hervor.

Jeder derer denkt dann er sei göttlich und die sterblichen haben Platz zu machen.

Auch Dir ein schönes Ende, äh Wochenende

Gruß Monk

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Natürlich gibt es eine Gewöhnung - aber ich ertappe mich auch nach vier Jahren immer noch manchmal bei dem Gedanken: "Das ist eigentlich ein wunderbares Auto." :)

Stimmt Paquito,

egal wie alt der Benz ist, er ist und bleibt das "rollende Wohnzimmer". Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Chatter in diesem Forum irgendwie alle nicht richtig erwachsen werden. :-))) ...wobei ich damit allerdings nicht das geringste Problem habe. :-)))

Sich in sein Auto - egal welche Marke - reinsetzen, die Tür schließen und erstmal durchatmen und sich freuen....

Da bleibe ich doch gerne ein wenig Kind.

Beste Grüße aus HH

Hans

Zitat:

Original geschrieben von paquito

 

Natürlich gibt es eine Gewöhnung - aber ich ertappe mich auch nach vier Jahren immer noch manchmal bei dem Gedanken: "Das ist eigentlich ein wunderbares Auto." :)

Das sagt mein Kollege auch.....

Allerdings fährt er einen Audi A4 Avant Bj 2003 :)

gruss oppa

Zitat:

Original geschrieben von opa38

Das sagt mein Kollege auch.....

Allerdings fährt er einen Audi A4 Avant Bj 2003 :)

gruss oppa

Ich dachte hier ist das Mercedes Forum?

Na gut.

Mein Kollege kommt mit der Bahn und ist auch sehr zufrieden.

Gab es irgendwo Freibier?

Kann das mit dem Gewöhneffekt nur bestätigen:

Man gewöhnt sich so sehr an den Stern, dass man in gar kein anderes Auto mehr einsteigen will ! :p

Ich dachte am Anfang auch: das gibt sich schon, wie bisher immer bei einem neuen Auto. Aber Pustekuchen: auch nach jetzt fast 4 Jahren freue ich mich, wenn ich mich in meine Familienkutsche setze und losfahren darf.

Umso erstaunlicher, wenn man bedenkt, dass sie im eigenen Haus ja eine eigentlich nicht zu schlagende Konkurrenz bekommen hat ! ;)

Ich jedenfalls genieße meine Sterne !

Zitat:

Original geschrieben von HansAlbers2

Stimmt Paquito,

egal wie alt der Benz ist, er ist und bleibt das "rollende Wohnzimmer". Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Chatter in diesem Forum irgendwie alle nicht richtig erwachsen werden. :-))) ...wobei ich damit allerdings nicht das geringste Problem habe. :-)))

Sich in sein Auto - egal welche Marke - reinsetzen, die Tür schließen und erstmal durchatmen und sich freuen....

Da bleibe ich doch gerne ein wenig Kind.

Beste Grüße aus HH

Hans

Das unterschreibe ich bedingungslos :)

Die "C" Klasse als rollendes Wohnzimmer zu bezeichnen scheint ein bisserl übetrieben zu sein, wenn man sich die Innenraummaße genauer anschaut. :)

gruss oppa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Endlich! Mein erster Stern!