Endlich! Komplette Preisliste TTS!
Liebe TTS-Fan-Gemeinde,
die komplette Preisliste ist da!
Im Audi-Partner-Net.
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Also wenn das der neue Block/Motor ist, dann würde mich schon interessieren ob sich da was gebessert hat.Zitat:
Original geschrieben von klaus968
Sagt mal, die Berganfahrhilfe ist doch für jeden TTS ein muss, oder?😁 Hätte nicht gedacht, dass das Turboloch so groß ist...🙄
An einen Sauger wird er sicher nicht rankommen, aber den S3 könnte er schon überflügeln was Ansprechverhalten etc. angeht - da kenn ich mich was die Technikunterschiede angeht aber nicht aus....JarodRussell wo bist du !!!??? 😉Emulex
Das kann ich Dir in dem Fall auch nicht genau sagen, aber der Motor sieht für mich ganz stark nach dem derzeitigen S3 Motor aus, also Baureihe EA827 mit Zahnriemen. Noch nicht der neue EA888er.
Ich habs woanders schon mal geschrieben, schaut euch mal die Datenblätter vom A3 Cabrio 2.0T und dem TT 2.0T an, fällt was auf ? (Tip: Drehmomentspanne)
Zitat:
Also ggü. meiner Konfi (3.2er S-Tronic) wäre der TTS glatt 300€ billiger - Sauerei ! 😉 😁Ich wüsste nur gern wie sich der Komfort verhält - 10mm tiefer mit TTS-Abstimmung klingt definitiv härter 😉
Emulex
Merkwüdige Konfi, die Du da hast, Emu! 😉😁
Bei mir wäre der TTS in derselben Konfi rund 2.500 € teurer.
Im Ernst, da bin ich im Nachhinein sogar direkt froh... 🙂
Grüße
Markus
Hab heute schon nen Termin beim Freundlichen 😁 hehe
Das geilste ist, der wundert sich immer woher ich die Infos alle hab 😉
Vielen Dank 😁
dann heisst es jetzt sparen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Merkwüdige Konfi, die Du da hast, Emu! 😉😁Zitat:
Also ggü. meiner Konfi (3.2er S-Tronic) wäre der TTS glatt 300€ billiger - Sauerei ! 😉 😁Ich wüsste nur gern wie sich der Komfort verhält - 10mm tiefer mit TTS-Abstimmung klingt definitiv härter 😉
Emulex
Im Ernst, da bin ich im Nachhinein sogar direkt froh... 🙂Grüße
Markus
Im Ernst ?
3.2er S-Tronic + 1230€ für die 18er, + 1230€ fürs MR, + 215€ für das Aluzeugs + 225€ fürs MuFu-Lenkrad - der Rest kostet beim S genausoviel Aufpreis.
Ah okay...ich hatte noch das S-Line Exterieur reingepackt um vergleichen zu können - das hab ich nicht dran.
Aber dann wärens ausstattungsbereinigt ziemlich genau 300€ die er günstiger ist.
Wie kommst du zu deinen 2500?
Eventuell hab ich irgendwas wichtiges übersehen.
Gruß
Emulex
Zitat:
Im Ernst ?Zitat:
Merkwüdige Konfi, die Du da hast, Emu! 😉😁
Im Ernst, da bin ich im Nachhinein sogar direkt froh... 🙂Grüße
Markus3.2er S-Tronic + 1230€ für die 18er, + 1230€ fürs MR, + 215€ für das Aluzeugs + 225€ fürs MuFu-Lenkrad - der Rest kostet beim S genausoviel Aufpreis.
Ah okay...ich hatte noch das S-Line Exterieur reingepackt um vergleichen zu können - das hab ich nicht dran.
Aber dann wärens ausstattungsbereinigt ziemlich genau 300€ die er günstiger ist.
Wie kommst du zu deinen 2500?
Eventuell hab ich irgendwas wichtiges übersehen.Gruß
Emulex
Ich hab in meinem überhaupt nix von diesem s-line "Schnick-Schnack". 😉 Und Standard Räder/-Reifen drauf. Mein 3,2er liegt Bruttoliste bei genau 52.080, der TTS käme 54.590 wenn ich ihn so gleich wie möglich konfiguriere. Und ich glaube, die Differenz liegt wohl in den s-line Ausstattungen begründet.
Grüße
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Eng.Mec
sagt mal ist der preis von TTS Coupe S-Tronic 47050€ mit Quattro oder ohne quattro??
Ich denke mal mit, den gibts doch schließlich gar nicht ohne soviel ich mitbekommen habe.
Zitat:
Original geschrieben von Eng.Mec
sagt mal ist der preis von TTS Coupe S-Tronic 47050€ mit Quattro oder ohne quattro??
Natürlich mit, ohne gibts den nicht.
Emulex
Mein TTS würd auf 52000-54000€ kommen (TTS-C Handschalter).
Also etwa um die 8000€ für Ausstattung.
Wenn ich so vergleiche beim A4 und A6, was da der Preisunterschied vom S zum RS Modell ausmnacht, liegt man da bei 25-28% mehr (was Ausstattung mehr drin ist nicht beachtet).
Würd bedeuten der TT-RS könnte so um die 55000-58000€ Grundpreis kosten, dazu 8000€ Ausstattung.
Unterm Strich gute 10000€ mehr fürn RS.
Mein Fazit ich werd noch ein Jahr warten😉 Die neue Politik der Quattro GmbH lässt ja hoffen.
Zitat:
Ich hab in meinem überhaupt nix von diesem s-line "Schnick-Schnack". 😉 Und Standard Räder/-Reifen drauf. Mein 3,2er liegt Bruttliste bei genau 52.080, der TTS käme 54.590 wenn ich ihn so gleich wie möglich konfiguriere. Und ich glaube, die Differenz liegt wohl in den s-line Ausstattungen begründet.Grüße
Markus
Ja stimmt - wenn ich die 18er und das dazugedachte Exterieur weglasse, wärs bei mir auch ca. 2200 teurer.
Trotzdem finde ich dass man beim TTS sehr viel für sein Geld kriegt - aber leider zu wenig um einen Tausch in Betracht zu ziehen 😉
Emulex
Sorry für OT:
Für den neuen A4 Avant oder das A3 Cabrio gibt's die Preislise nicht zufällig auch schon, oder?
Gruß,
Thomas
100000 DM für nen nackten Audi TT????? 🙄🙄
hättet ihr das vor 7 Jahren auch bezahlt oder verdient ihr jetzt das doppelte???😕
gerd