Endlich, jetzt habe ich auch einen XC 60 bestellt.
Hallo xc 60 Freunde,
ich habe es auch getan, habe einen XC 60 bestellt.
Kinetic in Schwarz mit 163 PS.
Ich wollte zwar einen mit Momentumausstattung, da aber das Problem mit
der Heckklappe noch nicht gelöst ist habe ich mich jetzt für einen Kinetic entschieden.
Der Vorteil ist , dass mein Händler den Wagen schon vorbestellt hatte und ich den Wagen
am 22. November zum Verkaufsstart in Deutschland bekomme.
Gruss ollivolvo
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rapper
Qashqai Leasing genauso hoch wie beim ML oder X5 ? Mal abgesehen davon, daß es sich dabei ja um ganz unterschiedliche Kaliber handelt - der Qashqai kostet die Hälfte von einem X5, wie kann da die Leasingrate höher sein ...? Würde mich mal interessieren 😁Zitat:
Original geschrieben von gecko1999
Der Qashqai ist ein sehr interessantes Auto, aber als Firmenwagen nicht möglich, da die Leaingraten genauso hoch sind wie bei einem ML od. X5. Obwohl im Preis sehr niedrig. Hängt wohl mit dem Wiederverkauf zusammen..
Die vernünftigste Entscheidung wäre wohl ein Tiguan ... da kann ich richtig viel reinkonfigurieren und die Leasingrate ist relativ günstig...
Naja, fahre am nächsten Dienstag mal einen Tiger mit 2.0 TFSi (200PS) Probe...
LG OliverTiguan könnte in der Tat eine Vernunftentscheidung sein, das Auto glänzt eben dadurch daß es keine gravierenden Schwächen hat, einnmal abgesehen davon , daß das Design vom Tiguan mich nicht gerade vom Hocker reißt, da geben Q5 und XC60 schon mehr her fürs Auge. Für unsere Belange ist allerdings der Kofferraum des Tiguan ungünstig geschnitten, das ist ein K.O.-Kriterium, aber ich verstehe es gut, wenn Leute sich vernünftigerweise einen Tiguan kaufen (der natürlich auch eine Ecke teurer ist als ein Qashqai).
rapper
Hallo Rapper,
ja ist schon verrückt. Hatte einige dieser Fälle, wo ein vermeintlich günstiges Auto, am Ende im Leasing sehr teuer war. Hängt wohl damit zusammen, das einige deutsche Hersteller ihre auto´s ganz gerne in den Dienstwagenflotten sehen und deshalb unterschiedliche Leasingfaktoren zu Grunde legen.
XC60 und Tiguan sind relativ günstig. Dann kommt X3 und GLK.
Natürlich muß man bei dem Spiel auch den geldwerten Vorteil mit berechnen, von daher muß man beides zusammen rechnen und dann entscheidn... und da ist als SUV der Tiguan unschlagbar.
Aber optik ist halt nicht umbedingt so toll - vielleicht die Kombination aus Track & Field + 19" Savannah Felgen .... und der XC 60 ist noch nicht aus dem Rennen , leider hat Volvo diese blöden Pakete mit vielen Dingen die ich so nicht haben möchte ...bsp ist Momentum ...mit Leder - ist nicht mein ding, auch wenn ich Xenon etc. dieses Pakets gut finde....
Wird noch spannend
LG Oliver
*Klugscheissermodus an
Oliver,
im XC60 beinhaltet der momentum weder Leder noch Xenon. Beides ist im summum drin. Ist halt so, dass man in den Paketen manche Dinge gern mitnimmt.
*Klugscheissermodus aus
Wenn Du einen VOLVO mit anderen vergleichst, beachte bitte, dass es VOLVO nicht darauf ankommt auf dem Papier toll auszusehen. Schade ist halt, dass man den XC60 noch nicht fahren kann.