Endlich, jetzt habe ich auch einen XC 60 bestellt.

Volvo XC60 D

Hallo xc 60 Freunde,

ich habe es auch getan, habe einen XC 60 bestellt.

Kinetic in Schwarz mit 163 PS.

Ich wollte zwar einen mit Momentumausstattung, da aber das Problem mit
der Heckklappe noch nicht gelöst ist habe ich mich jetzt für einen Kinetic entschieden.
Der Vorteil ist , dass mein Händler den Wagen schon vorbestellt hatte und ich den Wagen
am 22. November zum Verkaufsstart in Deutschland bekomme.

Gruss ollivolvo

16 Antworten

Glückwunsch....

Lass mal Details raus...welche Extras...

Gruß, Tommy

Hallo Tommy,

XC 60 2,4 D Kinetic
Airbag ,Beifahrerseite abschaltbar
Einparkhilfe hinten
Mittelarmlehne hinten.................
Notrad

Habe aber vor das Body Kit zu kaufen.

Gruss Olaf

Klingt schonmal ansprechend:

Noch ein Tip für potentiellen Wiederverkauf: Sitzheizung ist bei der Preislage mittlerweile Standard - auch wenn man es selbst nicht braucht..

Viel Spass damit !

Welche Farbe ? Irgendwelches Innendekor ? Automatik oder Schalter ? Und Sitzheizung ist mittlerweile auch bei Kleinwagen enthalten - hat der Kinetic das nicht ?

rapper

Ähnliche Themen

rapper,

welcher Kleinwagen hat serienmässig eine Sitzheizung?

ollivolvo, kannst dann ja berichten, wie der Wagen ist.
Ich geb es zu: mir würden im kinetic ein paar Dinge fehlen.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

...Ich geb es zu: mir würden im kinetic ein paar Dinge fehlen.

dito !

Aber man sieht auch die lange Optionsliste mit den "guten" Preisen !  😉

Gruß
Haeken
dem zumindest das Leder in der Preisklasse fehlen würde....
(oder weil ich einfach den Volvo-Stoff nicht mag ?  😉)

Zitat:

Original geschrieben von rapper

Welche Farbe ? Irgendwelches Innendekor ? Automatik oder Schalter ? Und Sitzheizung ist mittlerweile auch bei Kleinwagen enthalten - hat der Kinetic das nicht ?

rapper

Hallo Rapper,

bist Du in Deiner Entscheidung schon weiter?

Ich schwanke ja auch noch zwischen XC60 und Q5 !!

Seit es die automatsiche heckklappe nicht mehr gibt, bin ich eigentlich ein wenig weg vom XC60 .... die Preisliste vom Q5 kommt ja wahrscheinlich am 27.08.

LG Oliver

Moin,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Wahl. Was haste denn bezahlt, wenn ich fragen darf?
Auto sieht wirklich traumhaft aus. Gerade in Schwarz gefällt mir das Auto am Besten, da diese Farbe die LED Rückleuchten besonders hervorstellt. Wirklich sehr schick.

Viele Grüße

Ich schwanke auch hin und her.

Bin mir bei der Frontpartie noch nicht so sicher. Sieht so brav aus, zumindest im Prospekt.

Im Internet sieht man die Innenraumansicht nur mit Navi. Dabei ist die Radioanzeige aufs Armaturenbrett aufgesetzt.
Wie sieht das ganze denn ohne Navi aus??

Weiß da Jemand was??

Zitat:

Original geschrieben von Lupofahrer2003

Im Internet sieht man die Innenraumansicht nur mit Navi. Dabei ist die Radioanzeige aufs Armaturenbrett aufgesetzt.
Wie sieht das ganze denn ohne Navi aus??

Auf der AMI wurde uns gesagt das dort dann ein Ablagefach ist.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

welcher Kleinwagen hat serienmässig eine Sitzheizung?

da kann ich eine Antwort beisteuern: z.B. der Suzuki Splash comfort, der hat u. a. Sitzheizung (und einige andere Schmankerl).

ringino
würde einen Volvo auch nicht ohne Sitzheizung kaufen (unser XC90 hat sie natürlich).

Zitat:

Original geschrieben von gecko1999

Hallo Rapper,

Seit es die automatsiche heckklappe nicht mehr gibt, bin ich eigentlich ein wenig weg vom XC60 .... die Preisliste vom Q5 kommt ja wahrscheinlich am 27.08.
LG Oliver

Noch nix ist entschieden. Werde den Q5 und den XC60 erstmal probefahren wenn sie denn da sind, vielleicht auch noch den GLK.

rapper
Wobei meine bessere Hälfte gestern mit nem ganz anderen Prospekt herumwedelte : "das hier wär doch ein Auto für uns, passt viel rein und komme ich sogar mit durchs Parkhaus". Was wars? Ein Qashqai-Prospekt.😁

Zitat:

Original geschrieben von rapper

Zitat:

Hallo Rapper,

LG Oliver

Noch nix ist entschieden. Werde den Q5 und den XC60 erstmal probefahren wenn sie denn da sind, vielleicht auch noch den GLK.

rapper
Wobei meine bessere Hälfte gestern mit nem ganz anderen Prospekt herumwedelte : "das hier wär doch ein Auto für uns, passt viel rein und komme ich sogar mit durchs Parkhaus". Was wars? Ein Qashqai-Prospekt.😁

Hallo Rapper,

mir läuft leider die Zeit weg. Im März muß das Auto da sein und da sind nicht mehr viele Möglichkeiten, schon allein wg. der Lieferzeiten.
Der GLK kommt in der Motorvariante die ich für gut halte leider erst März auf den Markt ..... 220 CDI.
Der Qashqai ist ein sehr interessantes Auto, aber als Firmenwagen nicht möglich, da die Leaingraten genauso hoch sind wie bei einem ML od. X5. Obwohl im Preis sehr niedrig. Hängt wohl mit dem Wiederverkauf zusammen..
Die vernünftigste Entscheidung wäre wohl ein Tiguan ... da kann ich richtig viel reinkonfigurieren und die Leasingrate ist relativ günstig...

Naja, fahre am nächsten Dienstag mal einen Tiger mit 2.0 TFSi (200PS) Probe...

LG Oliver

Zitat:

Der Qashqai ist ein sehr interessantes Auto, aber als Firmenwagen nicht möglich, da die Leaingraten genauso hoch sind wie bei einem ML od. X5. Obwohl im Preis sehr niedrig. Hängt wohl mit dem Wiederverkauf zusammen..
Die vernünftigste Entscheidung wäre wohl ein Tiguan ... da kann ich richtig viel reinkonfigurieren und die Leasingrate ist relativ günstig...
Naja, fahre am nächsten Dienstag mal einen Tiger mit 2.0 TFSi (200PS) Probe...
LG Oliver

Qashqai Leasing genauso hoch wie beim ML oder X5 ? Mal abgesehen davon, daß es sich dabei ja um ganz unterschiedliche Kaliber handelt - der Qashqai kostet die Hälfte von einem X5, wie kann da die Leasingrate höher sein ...? Würde mich mal interessieren 😁

Tiguan könnte in der Tat eine Vernunftentscheidung sein, das Auto glänzt eben dadurch daß es keine gravierenden Schwächen hat, einnmal abgesehen davon , daß das Design vom Tiguan mich nicht gerade vom Hocker reißt, da geben Q5 und XC60 schon mehr her fürs Auge. Für unsere Belange ist allerdings der Kofferraum des Tiguan ungünstig geschnitten, das ist ein K.O.-Kriterium, aber ich verstehe es gut, wenn Leute sich vernünftigerweise einen Tiguan kaufen (der natürlich auch eine Ecke teurer ist als ein Qashqai).

rapper

Deine Antwort