ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Endlich ist er gefunden!

Endlich ist er gefunden!

Mercedes R-Klasse W251
Themenstarteram 23. Juni 2015 um 2:13

Nach gut 5 Monaten intensiver Suche bin ich nun auch Mitglied im Milieu der Raumgleiter ??????

Habe mir einen 2011er 350 CDI 4matic in der Langversion aus Berlin geholt.

Er ist obsidianschwarz, hat 21 Zoll AMG drauf und 150k km mit einem lückenlosen Serviceheft von MB...

Ausgestattet ist er üppig - mit Panorama, Airmatic, Keyless-Go, Thermotronic, Comand, alles von AMG - auch die belüfteten Sitze und und und...

Die Heimfahrt von Berlin nach Österreich war herrlich - nach 7 Stunden absolut entspannt ausgestiegen - man schwimmt herrlich mit dem Verkehr mit oder pflügt durch, wie man will.

Werde jetzt nach dem die Prozedur der Anmeldung erledigt ist, schnellstmöglich eine Getriebeölspülung machen lassen und die Motor-Software optimieren lassen für ein bisschen mehr Schub... ?? ?? ??

Beste Antwort im Thema

20% mehr Leistung ohne Sorgen wegen Haltbarkeit des Motors???

Kenne mich da zwar technisch nicht aus und schraube auch nicht selber an meinem R rum, aber das klingt doch sehr nach einem Ammenmärchen. Dann sollte man sich mal fragen, warum MB dann serienmässig darauf verzichtet?

Sie werden ihre Gründe dafür haben. Ebenso, dass bei einer "Leistungsoptimierung" diverse Garantien nicht mehr ziehen dürften (Junge Sterne, MB80/100).

Mir wäre das Risiko viel zu groß, egal was die Hersteller der Leistungsoptimierungskits oder vermeintliche Experten sagen. Wenn dann doch was kaputt geht und eine Garantie in Anspruch genommen werden soll, wird es mit der Beweislast mächtig schwierig. Und wenn man Reparaturen

gerade am/im Motor, nicht selber durchführen kann wird es schon durch den enormen Zeitaufwand schnell richtig teuer.

Wenn ich daran denke, dass schon die Diagnose nach dem Anspringen der Motorwarnleuchte meinem R einige Tage Werkstattaufenthalt beschert hat und lt. Meister der Motor halb auseinandergenommen wurde, war ich schon froh, dass das über Garantie abgewickelt werden konnte.

Würde eher dazu raten, von Anfang an die gewünschte Motorisierung auszusuchen.

Aber das schöne ist ja, dass jeder mit seinem R tun kann was ihm beliebt :-)

Halte uns mal auf dem Laufenden, was bei Deiner Entscheidungsfindung herauskommt.

Viele Grüße

Robert

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 13. Oktober 2015 um 20:34

HalloThemenstarter

kurze Nachfrage, ob noch Interesse anden Winterreifen besteht

 

Gruß

Tann30

Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 3:56

sorry dass ich mich so spät melde, aber ich habe schon welche gefunden bei willhaben.at - gleiche felge, gleicher Reifen, beides neu. Aber danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Endlich ist er gefunden!