ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Endlich ist er gefunden!

Endlich ist er gefunden!

Mercedes R-Klasse W251
Themenstarteram 23. Juni 2015 um 4:13

Nach gut 5 Monaten intensiver Suche bin ich nun auch Mitglied im Milieu der Raumgleiter ??????

Habe mir einen 2011er 350 CDI 4matic in der Langversion aus Berlin geholt.

Er ist obsidianschwarz, hat 21 Zoll AMG drauf und 150k km mit einem lückenlosen Serviceheft von MB...

Ausgestattet ist er üppig - mit Panorama, Airmatic, Keyless-Go, Thermotronic, Comand, alles von AMG - auch die belüfteten Sitze und und und...

Die Heimfahrt von Berlin nach Österreich war herrlich - nach 7 Stunden absolut entspannt ausgestiegen - man schwimmt herrlich mit dem Verkehr mit oder pflügt durch, wie man will.

Werde jetzt nach dem die Prozedur der Anmeldung erledigt ist, schnellstmöglich eine Getriebeölspülung machen lassen und die Motor-Software optimieren lassen für ein bisschen mehr Schub... ?? ?? ??

Beste Antwort im Thema

20% mehr Leistung ohne Sorgen wegen Haltbarkeit des Motors???

Kenne mich da zwar technisch nicht aus und schraube auch nicht selber an meinem R rum, aber das klingt doch sehr nach einem Ammenmärchen. Dann sollte man sich mal fragen, warum MB dann serienmässig darauf verzichtet?

Sie werden ihre Gründe dafür haben. Ebenso, dass bei einer "Leistungsoptimierung" diverse Garantien nicht mehr ziehen dürften (Junge Sterne, MB80/100).

Mir wäre das Risiko viel zu groß, egal was die Hersteller der Leistungsoptimierungskits oder vermeintliche Experten sagen. Wenn dann doch was kaputt geht und eine Garantie in Anspruch genommen werden soll, wird es mit der Beweislast mächtig schwierig. Und wenn man Reparaturen

gerade am/im Motor, nicht selber durchführen kann wird es schon durch den enormen Zeitaufwand schnell richtig teuer.

Wenn ich daran denke, dass schon die Diagnose nach dem Anspringen der Motorwarnleuchte meinem R einige Tage Werkstattaufenthalt beschert hat und lt. Meister der Motor halb auseinandergenommen wurde, war ich schon froh, dass das über Garantie abgewickelt werden konnte.

Würde eher dazu raten, von Anfang an die gewünschte Motorisierung auszusuchen.

Aber das schöne ist ja, dass jeder mit seinem R tun kann was ihm beliebt :-)

Halte uns mal auf dem Laufenden, was bei Deiner Entscheidungsfindung herauskommt.

Viele Grüße

Robert

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der R-aumgleiter!

Wie und wo fündig geworden? Privat gekauft oder vom Händler?

Werden wir ein paar schöne Fotos und weitere Erfahrungsberichte sehen?

Allzeit gute Fahrt!!!

Von mir ebenfalls gute Fahrt in diesem Ausnahmefahrzeug, das auf deutschen Strassen immer mehr Seltenheitswert hat!

Schließe mich an: schick mal ein paar Fotos!

Gruss, hawaii

Themenstarteram 23. Juni 2015 um 21:55

Danke Jungs!

 

Natürlich bleib ich da erhalten, wird sind ja schließlich eine aussterbende Spezies!

 

Gekauft beim Händler in Berlin - Autohaus Kaplan. Sind Schlitzohren... Abgabe auf mobile.de war Bj. 01/2011, ist aber 12/2010 und beim unterzeichnen des Kaufvertrages bemerkte ich, dass er angeführt hat: Anschluss der Gewährleistung, da Export nach Österreich. Er sagte das ist normal. Hab mich Zuhause dann erkundigt beim Rechtsanwalt... Geht sowieso nicht sagt dieser, die Gewährleistung kann er nicht ausschließen...

Image
Image
Image
+4

Nochmals Glückwunsch zu diesem schönen Cruiser. Ein schönes Geschoss und klasse Ausstattung, die ich als Extra-Bonbon auch bei meinem schätze, besonders wenn wir zu sechst reisen.

Wenn ich die Bilder richtig sehe, ist das "nur" ein Fünfsitzer. Und dann als Langversion, V251? Sicher - oder täusche ich mich? Erscheint mir ungewöhnlich, auch wenn das Seitenprofil Deines Raum-Gleiters nicht gut zu sehen ist. Die Font-Türen erscheinen nicht länger als die vorderen Türen, aber das ist wohl nur Täuschung.

Auch von mir Glückwunsch zur Anschaffung. Sieht klasse - und sehr gut ausgestattet - aus.

Viele Grüße

Robert

Wow, diese Felgen habe ich auch gesucht, aber sind schwierig zu finden (ausser neu zum Preis eines Kleinwagens)

Herzlich willkommen im Club! Geniess das Keyless, ist ein Hit.

Grüsse

Niklaus

Sehr schönes Auto, tolle Ausstattung, viel Spass damit.

mal als kontrast, in weiß, in kurz, mit 7 Sitzen, aber auch 265 dieselgetränke Pferdestärken

Auch aus Bayern Glückwunsch zum Dicken nach Austria und allzeit gute Fahrt

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 4:06

Zitat:

@daddy4matic schrieb am 23. Juni 2015 um 22:22:08 Uhr:

Nochmals Glückwunsch zu diesem schönen Cruiser. Ein schönes Geschoss und klasse Ausstattung, die ich als Extra-Bonbon auch bei meinem schätze, besonders wenn wir zu sechst reisen.

Wenn ich die Bilder richtig sehe, ist das "nur" ein Fünfsitzer. Und dann als Langversion, V251? Sicher - oder täusche ich mich? Erscheint mir ungewöhnlich, auch wenn das Seitenprofil Deines Raum-Gleiters nicht gut zu sehen ist. Die Font-Türen erscheinen nicht länger als die vorderen Türen, aber das ist wohl nur Täuschung.

ja richtig - ist ein langer 5-Sitzer!!! Genau das wollte ich und suchte ich sooooooo lange - und es kam nur die Farbe schwarz oder weiß in Frage... Und das Memory-Paket musste er unbedingt haben.. Schwieriges Unterfangen!

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 4:07

Danke - für mich kam nur schwarz oder weiß in Frage! ??????

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 4:10

Weißt du was die Felgen neu kosten? Würde mich interessieren! Ausserdem möchte ich Sie verkaufen, wenn die Reifen aufgebraucht sind, weil die nicht so mein Geschmack sind... Bin schon auf der Suche nach den AMG"s die mir unglaublich gut gefallen...

Hallo Mephistobene,

der Neupreis der Felgen lag sicher bei ca. 400 Euro pro Felge.

Was wäre denn dein Preis, wenn sie unbeschädigt sind?

Hier noch die Liste der Rad/Reifen Kombinationen die zugelassen sind.

und hier die zugelassenen AMG Felgen

Welche möchtest Du den haben?

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 9:39

Vielen vielen Dank für die Infos!!!

Hab noch gar nicht darüber nachgedacht, was die noch kosten könnten!!! Sind in einwandfreiem Zustand.

Aber wie gesagt, hab gerade nagelneue Michelin Latitude Sport 3 aufziehen lassen und die möchte ich jetzt mal "aufbrauchen"... Wenn das geschehen ist, kann ich mich gerne melden bei dir.

Offensichtlich sind das keine originalen AMG Felgen, die mir so gut gefallen, obwohl AMG draufsteht, weil diese nicht in dem Datenblatt erfasst sind. Muss ich mich noch schlau machen!

Danke

LG Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Endlich ist er gefunden!