ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Endlich ist er da und.....

Endlich ist er da und.....

Renault Laguna III (T)
Themenstarteram 11. August 2010 um 14:54

..... ich/wir bin/sind total begeistert.

Wie man der Überschrift entnehmen kann, wurde unser Laguna endlich ausgeliefert und was soll ich sagen, ein total geiles Auto. Super leiser Motor (vorher Pumpe Düse TDI) mit tollem Antritt, die Allrad Lenkung ist ein Traum, ein schnelles Navigationssystem mit 3 D Grafik und endlich ein Soundsystem, was den Namen schon ab Werk verdient. Dazu jede Menge kleine Gimmicks, die man alle gar nicht aufzählen kann. Z.B. getrennt zu öffnende Heckscheibe oder die (doch) dunkel getönten Seiten/Heckscheiben.

Zum Auto: Renault Laguna GT Grandtour 2,0 dCi FAP 150, Graphit - Schwarz met. (in Echt ein Traum, besser als auf den Bildern), Luxe Paket, Panorama Glasdach, PDC vo. und hi., Carminat 3 incl. Plug & Play/USB und Bose Soundsystem,

nachträglich ein/angebaut wurde: Hundeschutzgitter (Original Renault), 19 Zoll Alufelgen Brock B26 schwarz/frontpoliert mit 235/35 ZR 19 91 Y Bridgestone Potenza S001, kurze Stabantenne vom BMW 1er:cool:

Geplante Ein/Umbauten: Distanzscheiben hi., Folierung von Türgriffen, Griffmulden und Heckstoßfänger, abnehmbare AHK von Westfaila (da von unten gesteckt und daher der Ausschnit nicht sichtbar;):cool:)

Trotzdem habe ich noch ein, zwei kleine Fragen: 1. Ich suche eine Kofferraumwanne für meine "Lagune", habe aber, bis jetzt, keine gefunden. Hat hier jemand vielleicht einen Tip? Wenn man aus dem Auto aussteigt und jemand bleibt im Auto sitzen, geht das Radio aus. Kann man dieses irgendwie umgehen? Oder, muss ich dafür die Chipkarte in den Schlitz stecken?

Fazit, nach bisher 500 KM: Ein begeisterndes Auto, bei dem ich nicht verstehe, warum sich nicht mehr Leute solch ein Fahrzeug holen.

Img-3147
Img-3148
Img-3149
+4
14 Antworten

Glückwunsch zum neuen . Sieht gut aus , besonders durch die Werksseitige Tieferlegung . Wenn ich den so sehe könnt ich in ein paar Jahren doch nochmal genau drüber nachdenken ob ich den 3er nicht zum Nachfolger kühre . Aber das hat noch min 4-5 Jahre Zeit . Meiner wird ja jetzt die Tage erst 4 .

Zum Radio kann ich nicht viel sagen . Versuchs per Karte , mein Radio schaltet aber auch ab sobald ich die Tür öffne .

Kofferraumwanne , was soll ich darunter verstehen und wofür ? Bist du Förster oder Angler ?

Gruss , Alex

Themenstarteram 11. August 2010 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von Z18XE

Kofferraumwanne , was soll ich darunter verstehen und wofür ? Bist du Förster oder Angler ?

Gruss , Alex

Danke für das Kompliment, wobei ich denke, dass er noch ein Stück tiefer könnte, zumindest vorne.

Ich bin weder Angler noch Förster, sondern, Hundebesitzer. Möchte daher gerne eine Plastikwanne für meinen Hund haben, da er sehr starken Haarwuchs hat und ich keine Lust habe, das Auto jeden tag zu saugen. Und da suche ich halt eine große wanne, die den ganzen Kodfferraum auch an den Seiten abdeckt. Und nicht nur eine Matte für den Boden. Auch die Hundeschutzdecken für den kofferraum haben mich noch nicht überzeugt.

wegen der wanne schau mal hier:

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=wanne+laguna+3&_armrs=1&_from=&_ipg=

wobei ich eine mit rutschfesten mittelteil habe. das macht sich beim bier...ääää...wasserkastenkaufen besonders gut. und für den hund lege ich da extra nochmal eine decke drauf.

Themenstarteram 11. August 2010 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Karlsquell78

wegen der wanne schau mal hier:

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=wanne+laguna+3&_armrs=1&_from=&_ipg=

wobei ich eine mit rutschfesten mittelteil habe. das macht sich beim bier...ääää...wasserkastenkaufen besonders gut. und für den hund lege ich da extra nochmal eine decke drauf.

Das sind aber keine richtigen Wannen, sondern Matten. Ich suche eine Wanne, die auch den Kofferraum an den Seiten abdeckt.

Hallo!

Versuche es mal bei www.carbox.at

Viele Grüsse

IXZE

am 12. August 2010 um 8:22

Klick

vielleicht so?

lg. ch.

Themenstarteram 12. August 2010 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von glueon

Klick

vielleicht so?

lg. ch.

Nein. Genau so nicht. Eine Vollplastikwanne, die auch die Seiten der Kofferraumverkleidung abdeckt.

am 12. August 2010 um 19:44

Das KLICK ist für mich eine voll wanne. noch volle wird es die nicht geben.

Und wenn die nicht ok ist dann nimmst ein bisschen frischhaltefolie ^^

Das Radio geht auch ohne Zündung an. Einfach "ON" drücken und hören...

am 17. August 2010 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von hightou

[...]kurze Stabantenne vom BMW 1er:cool:[...]

Hallo,

kann man dafür zu einem x-beliebigen BMW-Händler gehen, welcher diese Antenne im Lager liegen hat? Oder Bedarf es zusätzlichen Aufwands?

Was kostet die Antenne?

Gruß

Frank

Themenstarteram 17. August 2010 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von Benutzer-Frank

Zitat:

Original geschrieben von hightou

[...]kurze Stabantenne vom BMW 1er:cool:[...]

Hallo,

kann man dafür zu einem x-beliebigen BMW-Händler gehen, welcher diese Antenne im Lager liegen hat? Oder Bedarf es zusätzlichen Aufwands?

Was kostet die Antenne?

Gruß

Frank

Ja, du kannst zu jedem BMW Händler gehen. Die Antenne hat folgende Teilenummer: 65 20 2 179 726 und kostet 19,00 Euro. Die Antenne kann ganz normal aufgedreht werden, da dieser Antenne 2 Gewinde beiliegen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von hightou

Zitat:

Original geschrieben von Karlsquell78

wegen der wanne schau mal hier:

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=wanne+laguna+3&_armrs=1&_from=&_ipg=

wobei ich eine mit rutschfesten mittelteil habe. das macht sich beim bier...ääää...wasserkastenkaufen besonders gut. und für den hund lege ich da extra nochmal eine decke drauf.

Das sind aber keine richtigen Wannen, sondern Matten. Ich suche eine Wanne, die auch den Kofferraum an den Seiten abdeckt.

mhhh...alle welt sagt dazu wanne, nur bei dir ist es eine matte. vielleicht ein definitionsproblem? ;)

Hallo zusammen, habe jetzt seit 2Tagen auch endlich meinen Ranault Laguna GT und muss sagen ich bin sehr zufrieden. Hab allerdings schon en paar Fragen:

-> Beim Navibildschirm ist immer die Karte zu sehen, gibt es auch die Möglichkeit das man z.b. nur den Radiosender oder Uhr sieht ohne die Navikarte??? (Carminat tomtom)

-> Wo befindet sich Verbandskasten und Warndreieck bzw. gibts für sowas überhaupt noch irgendwo platz?

Danke schon mal für die antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lichtbringers4

Hallo zusammen, habe jetzt seit 2Tagen auch endlich meinen Ranault Laguna GT und muss sagen ich bin sehr zufrieden. Hab allerdings schon en paar Fragen:

-> Beim Navibildschirm ist immer die Karte zu sehen, gibt es auch die Möglichkeit das man z.b. nur den Radiosender oder Uhr sieht ohne die Navikarte??? (Carminat tomtom)

-> Wo befindet sich Verbandskasten und Warndreieck bzw. gibts für sowas überhaupt noch irgendwo platz?

Danke schon mal für die antworten

Um deine erste Frage zu beantworten: Nein. Wenn Radio an, dann auch Navi. Sprich die Karte wirst du immer sehen wenn dein Radio an ist.

Den Verbandskasten, je nach Größe, kann auch dort untergebracht werden, wo sich das Reserverad befindet. Es sei denn der ausliefernde Händler hat dir keins ins Auto gelegt.....

Deine Antwort