1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Endlich ist er da....

Endlich ist er da....

BMW X1 E84

Hallo liebe Gemeinde!

Nach ewigem Warten (bestellt im März, angekommen Ende Juni, wegen Abwesenheit erst im August angemeldet) können wir unseren dicken braunen endlich fahren!🙂😎

Die übergabe war denkbar schnell - sobald das Kenzeichen montiert war und mein 🙂 die Erklärungen zum Xie vornehmen wollte, haben wir ihn aus dem Auto mit den Worten "Und jetzt weg da, wir wollen fahren!" hinauskomplimentiert - die Anleitung haben wir ja schon zig mal gelesen (Zeitvertreib) 😁

Die Wartezeit hätten wir auch ohne dem täglichen motor-talk.de Besuch ohnehin nicht überstanden...

Confi:

X1 23d marrakeschbraun, Navi prof., H/K, cool elegance, RFK, 322, etc.

Leider konnten wir noch vorsert ca. 700 km zurück legen, daher ein vorläufiger Eindruck:

Positiv:
KRAFT!!!, Handling, Kurvenverhalten, Sound (H/K), Sitze.... und die neuen Schlatpaddles a la F10.
Darüber hinaus war der Verbrauch von 0-150km ca. 18,5l/100 mittlerweile liegt der Gesamtverbrauch für die ersten 700 km bei 9,0-9,1 (vom BC agezeigt und selbst nach der indirekten Methode errechnet ;-) )
Sprachsteuerung: DAS funktioniert echt super - die Straßennamen werden mit Leichtigkeit erkannt, die Namen der Telefonbucheinträge werden vorgelesen, einfach wahnsinn.
Und selbst bei 180 km/h kein pfeifen aus der Frontscheibe

und er riecht super 😉

Negativ:
Bei einem 3k Navi hätte ich mir 2 sachen gewünscht:
1. eine detailiertere Karte - das kann selbst unser alter TomTom besser: normalerweise sagt mir Fr. Pimpex bei schneller sportlicher Fahrweise die kommenden Kurven an (v.A. bei Serpentinen, Kehren, Haarnadeln etc. ) Beim Navi prof. ist das nicht wirklich möglich - ich fuhr durch einige enge Kurven udn das Navi gab an, gerade zu fahren. Wenn ich mit 100km/h Richtung Kehre fahre ist das eher von Nachteil ;-)

2. Die aktuelle Geschwindigkeitslimits und evtl. auch die festen Blitzer anzeigen (ist in Österreich legal).

das war's aber auch vom negativen.

Alles in einem ein Waaaaaaaaaaaahnsinnsauto, das wir sofort wieder so bestellen würden.
Naja - MJ2011 hat noch eine Option, die Fr. Pimpex gerne gehabt hätte - Lenkradheizung... Kann man das eigentlich nachrüsten?

Begeisterte Grüße vom Pimpex, der endlich das Xie-Grinsen im Gesicht hat.

erste Bilder folgen...

Bild-5
Bild-4
Bild-3
+4
19 Antworten

Schönes Auto, schöne Bilder 😎

Kleines Update:

Die ersten 2.200km sind um. Vorläufiges Fazit: Genial!!!
Nach der Einfahrphase bekam der Xie am Freitag noch eine 2-Schicht Wachsversiegelung vom Profi. Ich muß sagen, der Effekt war umwerfend - das Auto glänzt und der Lack fühlt sich sooooooooo glatt an. Am nächsten Tag regnete es kurz - als ich zum Auto kam, sah ich eine perfekte Tropfenbildung und kaum war ich auf der Stadt-AB, waren die tropfen schon wieder weggeflogen. Einfach genial.

Und was macht man am übernächsten Tag mit einem frisch gewachsten Auto? Siehe bilder 😁

Wobei der erst nachher wirklich schnmutzig geworden ist, als ich etwas schneller fuhr... 🙂

LG
Pimpex, der nicht erwartet hätte, dass 255/18" es überhaupt da hinauf schaffen

Dsc02905
Dsc02904
Dsc02901
+4

Du hast da was im Auspuff...

Falscher Beitrag! ;-)

Deine Antwort