ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Endlich ist er da....

Endlich ist er da....

BMW X1 E84
Themenstarteram 12. August 2010 um 7:22

Hallo liebe Gemeinde!

Nach ewigem Warten (bestellt im März, angekommen Ende Juni, wegen Abwesenheit erst im August angemeldet) können wir unseren dicken braunen endlich fahren!:):cool:

Die übergabe war denkbar schnell - sobald das Kenzeichen montiert war und mein :) die Erklärungen zum Xie vornehmen wollte, haben wir ihn aus dem Auto mit den Worten "Und jetzt weg da, wir wollen fahren!" hinauskomplimentiert - die Anleitung haben wir ja schon zig mal gelesen (Zeitvertreib) :D

Die Wartezeit hätten wir auch ohne dem täglichen motor-talk.de Besuch ohnehin nicht überstanden...

 

Confi:

X1 23d marrakeschbraun, Navi prof., H/K, cool elegance, RFK, 322, etc.

Leider konnten wir noch vorsert ca. 700 km zurück legen, daher ein vorläufiger Eindruck:

Positiv:

KRAFT!!!, Handling, Kurvenverhalten, Sound (H/K), Sitze.... und die neuen Schlatpaddles a la F10.

Darüber hinaus war der Verbrauch von 0-150km ca. 18,5l/100 mittlerweile liegt der Gesamtverbrauch für die ersten 700 km bei 9,0-9,1 (vom BC agezeigt und selbst nach der indirekten Methode errechnet ;-) )

Sprachsteuerung: DAS funktioniert echt super - die Straßennamen werden mit Leichtigkeit erkannt, die Namen der Telefonbucheinträge werden vorgelesen, einfach wahnsinn.

Und selbst bei 180 km/h kein pfeifen aus der Frontscheibe

und er riecht super ;)

 

Negativ:

Bei einem 3k Navi hätte ich mir 2 sachen gewünscht:

1. eine detailiertere Karte - das kann selbst unser alter TomTom besser: normalerweise sagt mir Fr. Pimpex bei schneller sportlicher Fahrweise die kommenden Kurven an (v.A. bei Serpentinen, Kehren, Haarnadeln etc. ) Beim Navi prof. ist das nicht wirklich möglich - ich fuhr durch einige enge Kurven udn das Navi gab an, gerade zu fahren. Wenn ich mit 100km/h Richtung Kehre fahre ist das eher von Nachteil ;-)

2. Die aktuelle Geschwindigkeitslimits und evtl. auch die festen Blitzer anzeigen (ist in Österreich legal).

das war's aber auch vom negativen.

Alles in einem ein Waaaaaaaaaaaahnsinnsauto, das wir sofort wieder so bestellen würden.

Naja - MJ2011 hat noch eine Option, die Fr. Pimpex gerne gehabt hätte - Lenkradheizung... Kann man das eigentlich nachrüsten?

 

Begeisterte Grüße vom Pimpex, der endlich das Xie-Grinsen im Gesicht hat.

erste Bilder folgen...

 

 

Bild-5
Bild-4
Bild-3
+4
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Pimpex,

 

gratuliere Euch ganz herzlich zum neuen Spielzeug! Ist ein wunderbarer Wagen geworden, mit dem Ihr viel Spaß haben werdet. Ich wünsche Dir stets ein Grinsen im Gesicht!

 

Grüße, Joker

 

PS: Hast Du die Bilder in Tirol gemacht? Ich meinte schon, die Kurve zu erkennen, in der Du den Wagen zum Posing hingestellt hast. ;)

Herzlichste Glückwünsche zum Auto. Genau so würde ich ihn mir auch bestellen. Mir gefällt der X1 immer besser :-)

Zu dem negativen kann man nur sagen, dass das Navi nur was sagt, wenn du abbiegen musst. Sonst geht es fürs Navi immer gerade aus, auch wenn scharfe Kurven kommen. So kenne ich es auch von portablen Navisystemen wie Navigon. Sagt das TomTom wirklich Haarnadelkurven an?

am 12. August 2010 um 8:33

Hallo Pimpex!

Dein Xie-Grinsen kann man fast sehen. Glückwunsch zum wirklich schicken Auto. Gefällt mir gut, auch wenn mir für die Farbe der Mut gefehlt hat.

Aber sehe ich das richtig, dass Du teilweise im Auto gesessen hast, als die ehrenwerte Frau Pimpex die Bilder geschossen hat? tztztzt! Oder ist sie gefahren und Du hast geknipst :D

Dann wollen wir hoffen, dass das Grinsen noch lange anhält.

Gruß

der Fränky

Themenstarteram 12. August 2010 um 8:59

Hey Leute!

Danke für die Gratulationen!!!Wir sind so glücklich :)

Das Grinsen ist wirklcih ansteckend - als Fr. Pimpex das erste mal mit dem Xie fuhr, konnte ich das Entstehen beobachten - entsprach ca. 1cm Mundwinkel-nach-oben-Bewegung pro 1000rpm ;)

@Joker:

Die Kurve ist in der Nähe der Kalten Kuchl (eine der beliebtesten Motorradstrecken in Österreich)

@matt:

der TT sagt die Kurven nicht an, aber man erkennt sie schon vorhin´- was beim BMW einfach nicht immer so toll funktioniert. Gestern auf der Höhenstrasse in der Nähe von wien war es nicht so schlimm ;)

@Fränky:

Fr. Pimpex ist die bessere Fotografin ;) Aber es kommen noch bessere Bilder... das war mal die erste Euphorie :D

 

am 12. August 2010 um 9:03

Da soll noch einer sagen: "Frauen und Technik" :cool:

Wenn Du schon selber einräumst, dass sie besser am Auslöser ist. :D

Da kann man ja nur hoffen, dass die Euphorie bei unserem Xie auch so sein wird.

am 12. August 2010 um 9:18

Gratuliere zum Braunen und wünsche viel Spaß und permanentes Dauergrinsen. :D

Gruß Michael

@Pimpex:

 

Auch mein herzlicher Glückwunsch zum 23d. Sieht toll aus... und Du wirst merken, dass der Motor jeden Cent wert ist. Der Schub ist wahnsinn. In Verbindung mit der nahezu unendlichen Traktion ein wirklicher Genuß.

 

Ich wünsche euch viele schöne, ereignisreiche und pannenfreie Kilometer mit dem Fahrzeug.

 

Grüße

Michi

Na dann streitete euch beide nicht wer als nächster fahren darf.

Stell einfach mal die Distanz am Navi anders ein. Da siehst du den Verlauf der Straße besser. Spiel daran rum, da gibt es mehrere Möglichkeiten :-)

Weitere Fotos sieht man gern!

Dann viel Spass mit dem neuen Fahrzeug und beim Navigieren.

 

Und das lebende Navi hat was ! ;):D

 

Servus, herzlichen Glückwunsch und immer knitterfreie Fahrt in allen Lebenslagen.

SchÖÖÖÖÖnes Auto.

Gruß Udo

am 12. August 2010 um 11:10

Meinen Glückwunsch - schicker Wagen .... schöne Fotos ... ich wünsch dir immer gute Fahrt, knitterfrei und ohne Lackkratzer (falls du doch mal durch den Busch fährst)

Bevor ich in so eine Wiese fahre, würde ich gucken, ob da große Steine liegen. SOOOOOO hoch liegt der kleine X1 nun auch nicht ;-) und nicht jeder Stein zeigt sich freiwillig. Da nehm ich lieber meinen Samurai für.

Lg und have fun mit dem kleinen Großen

Petz

am 12. August 2010 um 15:01

Hallo Pimpex

Herlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Fahrzeug. Die Kulisse im Hintergrund passt erst recht dazu.

Schönes Auto und viel Spass damit.

Gruss

Piega

am 12. August 2010 um 19:58

Hi!

Sehr schönes Auto! Viel Spaß und knitterfreie Zeit!

Gruß,

Sammy05

P.S.: Die Fotos sind ein Traum, Xie ist einfach perfekt in Szene gesetzt!

am 12. August 2010 um 20:08

sehr schönes fahrzeug ! danke für die schönen bilder... muss noch bis 10.12. warten :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen