Endlich ist er da.!!

VW Touran 1 (1T)

Hallo Zusammen

Nun will ich kein neuen Thread eröffnen, aber ich will auf diesem Weg allen danken die mir schon bevor ich unseren Touran
bekommen habe mir meine Fragen beantwortet haben. Stellvertretend Rolling Thunder, RSTE, afralu, Et 420, und die vielen anderen.
Seit einer Woche habe ich das Auto das ich am 28.05.08 bestellt habe.
Touran TSi DSG 140 PS mit Schiebedach und RNS Sound 510 und und und.
Bisher 700Km sind wir nur begeistert. Der Motor ist so finden wir noch besser wie der alte Pumpe Düse den wir im Passat hatten.
Bisher keinerlei Probleme, ich hoffe das bleibt so. Sobald ich mehr Erfahrung habe melde ich mich wieder.
Das Forum hier werde ich sicherlich weiter im Auge behalten da es oft sehr Interresant ist.

DANKE!!!

Gruß

14 Antworten

Hallo,

naja, man kann aber nicht einfach Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich kann doch nicht einfach sagen, dass ein Benziner besser ist als ein Diesel.

Wenn ich 40TKm im Jahr fahre wird es bestimmt kein TSI. und die Fahrleistungen sind eher schlechter als bei meinem "alten" TDI mit 170PS ;-)

Der Motor ist halt leiser als ein TDi. Das ist natürlich klar. Aber besser?
Achso, und mit 5,8 L/100km wirst du ihn sicher auch nicht fahren.

Gruß und nimm`s nicht so ernst, hatte gerade lange weile ;-)

Grüße an den neuen Touran, allzeit eine gute Fahrt und.... hey, endlich noch jemand, der so häßliche Radkappen bekommen hat wie ich 😁 😁

Glückwunsch! Wird aber Zeit, dass du deine Sig änderst 😉

Grüße

RSTE

5,8 liter bei 170 PS ?
wenn man 80 auf der autobahn fährt sonst ganz sicher nicht!
wirtschaftlicher ist ein TSI würde ich mal sagen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Chr1980

5,8 liter bei 170 PS ?

also ob der TSI wirtschaftlicher ist kann ich nicht sagen, aber du hast recht mein 125KW TDI genehmigt sich im Schnitt 9l...10l sind aber keine Seltenheit

Zitat:

Original geschrieben von ET420

Grüße an den neuen Touran, allzeit eine gute Fahrt und.... hey, endlich noch jemand, der so häßliche Radkappen bekommen hat wie ich 😁 😁

Hallo ET420 ,

habe diese Radkappen auch bekommen 😁 bist also nicht ganz allein 😁😁

Glückwunsch und gute Fahrt auch von mir.

Gruß

rki

Zitat:

Original geschrieben von anzeige123

Zitat:

Original geschrieben von Chr1980

5,8 liter bei 170 PS ?
also ob der TSI wirtschaftlicher ist kann ich nicht sagen, aber du hast recht mein 125KW TDI genehmigt sich im Schnitt 9l...10l sind aber keine Seltenheit

9-10l mit dem 170 PS TDI, habe auch einen, das verbraucht meiner noch nicht einmal wenn ich nur bleifuß fahre...

Hallo
ich wollte keine Diskussion entfachen welcher Motor mehr, vieviel oder sonst wie besser ist.
Für meinen Teil kann ich nur sagen das der vergleich zu meinem alten Wagen einfach da ist.
Zumindest nach der Messung des "Popometers".
Natürlich ist ein Diesel Wirtschaftlicher bei 40000Km im Jahr. Aber ich fahre nunmal nur 13000 Km da lohnt sich kein Diesel mehr.
Und ich spreche auch von fahren nicht von rasen oder sparsames Fahren. Der Verbrauch der sicherlich noch nicht aussagefähig ist liegt bei ca.9,3l.
Das ist für so ein Auto doch schon OK oder?

Ich wünsche allen das er mit seinem Auto zufrieden ist und weiterhin frohe und Gute Fahrt.

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von wurzel112

Zitat:

Original geschrieben von anzeige123

9-10l mit dem 170 PS TDI, habe auch einen, das verbraucht meiner noch nicht einmal wenn ich nur bleifuß fahre...

ja, ich hatte leztens einen Thread eröffnet und gefragt ob das normal sei, bin nächste Woche beim 😉, ma gucken was der dazu sagt...

und mit bleifuss, also auf der Autobahn so 200km/h dann verbraucht er deutlich über 11l

Hallo,

wir bekommen unseren Touran am Freitag Nachmittag (5.12.08).
Ich habe noch neue Winterreifen geordert, die morgen installiert
werden. Irgendwie sind meine Frau und ich aufgeregt und können
schlecht schlafen. Ist das Euch auch so ergangen? Was kann man
dagegen tun?

Viele Grüße
1Arno

Zitat:

Original geschrieben von 1Arno

Hallo,

dagegen tun?

Viele Grüße
1Arno

Am besten eine Flasche Wein köpfen oder was härteres zur beruhigung nehmen 😁 Hilft bei mir immer 😉

Gruß

MATRIX_KILLER

Zitat:

Original geschrieben von MATRIX_KILLER

Zitat:

Hallo,

dagegen tun?

Viele Grüße
1Arno

Am besten eine Flasche Wein köpfen oder was härteres zur beruhigung nehmen 😁 Hilft bei mir immer 😉
ups : Mit härterem meinte Ich Alkohol wie z.b. Korn oder Whisky.Nicht das einige was falsch verstehen 😁
Gruß

MATRIX_KILLER

Zitat:

Hallo,

dagegen tun?

Viele Grüße
1Arno

Also wir haben unseren beim Händler abgeholt, da bin ich schon Tage vor der übergabe rumgeschlichen auf dem Hof rumgeschlichen.

Viel Freude damit und allzeit Gute Fahrt.

Grüße

Deine Antwort