Endlich ist er da!!
Hallo alle zusammen,
habe gestern endlich mein A4 Cabriolet 2.5 TDI in Empfang nehmen dürfen! Lieferzeit betrug genau 11 Wochen und wurde auch sehr genau eingehalten (sogar eine Woche früher).
Ausstattung:
Aussenfarbe ebonyschwarz
Innenfarbe Anisgelb
235/45 R17 im 5 Speichen Stern Design
Lederausstattung
Sportsitze
elektr. Lendenwirbelstütze
Sitzheizung
Geschwindigkeitsregelanlage
FIS
DWA
Handyvorbereitung mit Freisprecheinrichtung in der Mittelarmlehne
Radio Concert
und natürlich das Windschott
Meine Eindrücke nach den ersten 200 km:
Sehr kultivierter und leiser Motor. Vom "Nageln" ist so gut wie nix zu hören - selbst bei geöffnetem Verdeck. Hat eigentlich nen echt tollen Sound! War positiv überrrascht. Sehr gleichmäßige Leistungsentfaltung. Vorgängerauto war ein 96kW A3 TDI. Kein Vergleich. Das Cabrio ist von der Motorcharakteristik her viel entspannter und angenehmer zu fahren bei fast gleichen Fahrleistungen. Halt einfach ein 6-Zylinder! Nach der Einfahrphase werd ichs mal richtig ausprobieren.
Ansonsten sehr gutes Fahrwerk, toller Musikklang (besser als beim A3 mit BOSE), und der Verbrauch liegt laut FIS nach den 200 km bei 8,5 Litern.
Nur eins ist mir negativ aufgefallen:
Das FIS in der A4 Limousine und im Avant hat die schön anzusehende Farbdarstellung - das Cabrio hat die nicht - Schade!
Naja, mit dem Schönheisfehler kann ich leben.
Ansonsten echt pure Begeisterung.
Wird Zeit, daß die Sonne wieder lacht!
17 Antworten
Genau AN78. Der Kurzzeitspeicher für die km fehlt mir auch ein wenig.
@Fabius
Mit "anderen" Funktionen meinte ich den kurzzeitspeicher. War wohl etwas übertrieben geschrieben :-)
Verbrauch des Autos liegt jetzt nach 600 km bei 7,5 Litern.
Gruss
Hi..
7,5 Liter...
nicht schlecht fuer einen 2,5 Liter V6
Mein Vr6 war damals nicht unter 8,5 Liter zu druecken bei schonenster Fahrweise...
Mein 1,9 PD braucht jetzt zwischen 4,8 ( Strecke Arbeit nach Hause ) und 11 Liter ( 280 km Vollgas, da wichtiger Termin )
Normal sind 7,5 bis 8, da ich viel auf der BAB unterwegs bin und eigentlich nie Zeit habe...
Gruss
Ja, bin auch überrascht, daß er so wenig verbraucht. Bei dem Gewicht (über 1,7 Tonnen).
Hatte den 1.9er PD (96kW) auch 4 Mal im A3. Verbrauch lag immer so zwischen 5 und 7 Litern. Im Durchschnitt aber 6,5 Liter (Viel Stadt und BAB). Von daher ist der Verbrauch des Sechszylinders nicht schlecht. Wobei ich ihn jetzt am Anfang auch noch recht behutsam fahre.