Endlich isser da......
Hallo an alle im MT-203-Forum,
gestern war es soweit. Ich habe endlich meinen 203 K, 22CDI aus Bremen abgeholt. Dabei habe ich einiges vom Kundencentermitarbeiter bei der Übergabe erfahren, das hier auch schon im Forum angesprochen bzw. angefragt wurde.
1. Service-Intervall Diesel aktuell 25.00 km
2. Einfahren, nach Angabe des KD-MA sollten 500 km "die Nadeln senkrecht stehen" (Originaltext) d.h. max. Drehzahl 2.500 bis 2.700. Danach 500 km im etwas höheren Drehzahlbereich mit max. 3.000 bis 3.500. Danach wieder 500 km im niedrigeren Drehzalbereich. Dann langsam auf max Drehzahl steigern. Und dann O-Ton KD-MA: wenn´s mein Auto wäre, nach max. 3.00 km das warmgefahrene Öl über die Ablasschraube raus, mit Filter-Wechsel. Danach ist "Feuer frei".
3. Elektrisch anklappbare Spiegel: Können nur beim Memory-Paket so programmiert werden, das beim verschließen autom. die Spiegel einklappen. Sonst nicht. (Schade)
So, und nun zu meiner Ausstattung:
203K 220CDI
Avantgarde
Sport Edition
Iridiumsilber, Stoff schwarz (ich weiß, ist immer die selbe Farbe aber sieht super aus)
Automatic
Multikontursitze
Schiebedach
Audio 20
CD-Wechsler
Freisprecheinrichtung
Regensensor
Anklappbare Spiegel, autom. abblendend
Aschenbecher
Notrad
Wegfall Typ-Kennzeichen
Die ersten 500 km sind schon weg durch den Weg von Bremen nach Hause. Das war ein super Gefühl mit diesem Baby über die Bahn zu gleiten.
So das war´s erst mal. Ich hoffe ich habe euch mit meiner Schwärmerei nicht allzu doll gelangweilt.
Grüße Bernd
P.S. ich hoffe das ich am WE Bilder einstellen kann.
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bikendrifter
@Gerry71
Warst wohl etwas zu schnell, Manchester hat Sportedition nicht Sportpaket. 😉
So long..
Danke für den Hinweis.
Die Begriffe "Sportpaket" und "Sportedition" vermenge ich immer wieder... 🙁
Gibt es immer noch die beiden Pakete "Sportedition" (ohne Sportfahrwerk) und "Sportedition Plus" (mit Sportfahrwerk)? Warum steht dazu nichts in den Preislisten?
An der Extras Liste sollten die auch was Ändern, da blickt ja keiner mehr durch, das muss doch auch viel Übersichtlicher hinzubekommen sein.
Zitat:
Original geschrieben von Gerry71
Danke für den Hinweis.
Die Begriffe "Sportpaket" und "Sportedition" vermenge ich immer wieder... 🙁Gibt es immer noch die beiden Pakete "Sportedition" (ohne Sportfahrwerk) und "Sportedition Plus" (mit Sportfahrwerk)? Warum steht dazu nichts in den Preislisten?
die Sportedition ist ein Sondermodell und hat einen eigenen Prospekt. Kann man optional mit Sportfahrwerk ordern. "Plus" gibt es auch noch, guckst du hier:
http://www.mercedes-benz.de/.../sports_edition.htmlDas Sportpaket ist das mit den Adharaz Felgen, Sportsitzen in Leder Ariko bzw. Twin und größeren gelochten Bremsscheiben.
Wer Sportsitze will, bekommt die nur mit dem Sportpaket.
Und dann gibt es noch das Sportpaket AMG........
Hallo Forum,
Danke für eure Glückwünsche und alles andere.
Foto´s kommen noch. Versprochen
Grüße Bernd