Endlich isser da :D und weitere Fragen

Audi A3

Hab jetzt am letzten Donnerstag auch endlich meinen A3 1,9 TDI abgeholt.
Hatte die anderen Statements ebenfalls im Board immer verfolgt und ich muss echt sagen, ihr habt recht. Man ist ziemlich aufgeregt, wenn es dann soweit ist endlich(war auch mein erster Audi).
Das ACcoustic Parking System zahlt sich wirklich aus. Die Sicht nach hinten ist sehr beschränkt, kann ich nur empfehlen. Hab ich mir auch nochmal extra drauf gemacht, nachdem ich den nochmal Probe gefahren bin. Sobald der gewaschen ist, mach ich ein paar Fotos 🙂

Naja hab schon 900 km drauf, noch 100 dann tast ich mich mal langsam die höheren Drehzahlen.

In meinem Handbuch steht ich könnte 3/4 der Max Geschwindigkeit bis 1000 km fahren. Die Audi-Frau meinte aber nur 2/3 dürfte ich maximal fahren ...

Man sagte mir auch, dass ich in den ersten 4 Wochen mein Auto nicht in einer Waschanalge mit Bürsten waschen soll, da sonst Kratzer in den Lack kommen würden. Ist das richtig? Wie kann ich den Wagen den sonst waschen... ? Was sollte ich dazu am besten benutzen?
Hab die Volllederausstattung... Wie wäre denn die am besten zu pflegen ...? Fragen über Fragen *g*, aber man will ja nicht, dass gleich die ersten Gebrauchsspuren schon nach den ersten Tagen erscheinen 😁.

An die anderen A3 1,9 TDI leute .. fährt ihr bei 50-60 km/h schon im 5ten Gang? ALs ich damals mal einen Audi A4 mit 150 PS gefahren bin, hat der auch nicht geruckelt im 5. Gang bei 50 km/h. Bei mir ruckelt der da noch ein bisschen und erst wenn ich bei 70 bin nicht mehr. Versuche auch eher im 2-4 zu fahren. Da ich mit dem 1.( Stau) und 5.( von Ingolstadt nach Hause) schon sehr viel gefahren bin. Ich merke auch, wie er langsam ein bisschen besser zieht und schneller wird 🙂 Aufjedenfall super Auto mit einem super Verbrauch auch 😁

Was darf ich eigentlich am Auto verändern, ohne, dass mir die Gewährleistung flöten geht? falls ihr sonst was wisst, immer her damit 😁 brauch viel Infos grad *G*

Noch ne Frage ... Hab ja den Ambition, also auch das FIS System. Wie kann ich mir im Concert die Geschwindigkeit anzeigen lassen?

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

Mußt halt deine Spuverbreiterungen abschreiben
bevor du zum Freundlichen fährst,
was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß.

der kanns ja ruhig wissen und weiß es auch nur die Jungs von Audi dürfen es halt nicht mitkriegen. Die sind nämlich so richtig heiß drauf mein Auto mal zu fahren😉

Ist das arschpoltern eigentlich nur beim S-Line SW ? Hab nur das Ambition genommen. Das S-Line Packet hab ich nicht mehr für nötig empfunden ...

Deine Antwort