Endlich is er da!
Endlich habe ich heute mein Wagen bekommen (E320CDI T-Modell Avandgarde, viel schnick schnack, bj 12-2005, Modell 2006 )
Ich hab da zwei fragen.
Beim 2003er konnte ich im KI einstellen das die Spiegel automatisch anklappen wenn ich den wagen abschließe. Geht das beim 2005er nicht mehr?
Im wagen ist die universal Handy Schnittstelle verbaut. Der Hamstersarg ist lehr, lediglich ein kleiner Stecker ist sichtbar. Im Comand zeigt er Bluetooth an. Wenn ich nach meinem Nokia N95 suche findet er den auch aber weiter kann ich auch gar nichts damit machen (also nicht telefonieren or whatever).
Muss ich jetzt erst so ein Bluetooth Teil in den Hamstersarg montieren? Ich mein damit es funzt? Oder geht das auch ohne weil mein Comand mein Handy ja sieht.
Gruss
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pantech
Endlich habe ich heute mein Wagen bekommen (E320CDI T-Modell Avandgarde, viel schnick schnack, bj 12-2005, Modell 2006 )
Ich hab da zwei fragen.
Beim 2003er konnte ich im KI einstellen das die Spiegel automatisch anklappen wenn ich den wagen abschließe. Geht das beim 2005er nicht mehr?
Im wagen ist die universal Handy Schnittstelle verbaut. Der Hamstersarg ist lehr, lediglich ein kleiner Stecker ist sichtbar. Im Comand zeigt er Bluetooth an. Wenn ich nach meinem Nokia N95 suche findet er den auch aber weiter kann ich auch gar nichts damit machen (also nicht telefonieren or whatever).
Muss ich jetzt erst so ein Bluetooth Teil in den Hamstersarg montieren? Ich mein damit es funzt? Oder geht das auch ohne weil mein Comand mein Handy ja sieht.
Gruss
@Pantech,
nun sind wir hier schon auf Seite 3 und mir ist aufgefallen, es hat Dir noch keiner zum neuen Auto gratuliert.
Das möchte ich hiermit nachholen.
Ich wünsche Dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
Ähnliche Themen
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von talfun
Hmmmmmmmmmm,
dann sieht es so aus als ob bei f975260 genau der Zeitraum war als es aus dem KI rausgenommen war.
Vielleicht richtet es ihm dertrotzdem wieder ein.
Gruss TAlFUN
Ich war ja deswegen da, es gab da keine Möglichkeit das zu aktivieren, zumindest nicht mit der Software die auf dem Diagnosegerät war. Ich habe ja dabei gestanden.
Ach Quatsch, wer braucht das denn ... Ich park eh in meiner Garage.
War nur eine akademische Frage.
Mort
Zitat:
Original geschrieben von f975260
Mort
Aha und wenn Du in die City fährst nimmst Du die Garage mit.

Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Zitat:
Mort
Aha und wenn Du in die City fährst nimmst Du die Garage mit.
Nö, dann nimmt er das Auto seiner Frau

Bisher fahr ich da meist ins Parkhaus... Ich hab jedenfalls auch in FFM noch nie eine Situation gehabt, wo ich das gebraucht hätte. Ansonsten wohn ich sowieso auf dem Land.
Die paar Mal, wo ich das wirklich brauchen würde, könnte ich auch drücken.
Ha! Oder ich nehm demnächst die B-Klasse von meiner Frau - da kannste nicht mal manuell mit Muskelkraft anklappen. Is ja aber auch egal - schließlich nicht mein Wagen ;-)
Mort
Ha mit der Idee war einer schneller...
Mort
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Heranklappen der Spiegel ist ein Extra. Die Option, heranklappen bei Verriegelung gibt es ab 2005 nicht mehr.
Es geht nur noch manuell über die Taste.
Meiner EZ 11/2007 hat diese Option

Gruß Cleo66
Hey Sippi,
hmmmmmm.......das im KI Freischalten kommt dann auch noch dazu
Jetzt hab ich den Menupunkt nicht mehr. Die Spiegel sind "manuell-elektrisch-einklappbar" aber nicht mehr automatisch beim abschließen vom Wagen.
Zitat:
Also, den Menuepunkt hab ich nicht !!!!!
Mort
mach dir nichts drauß, den menüpunkt meiner fahrdynamischen sitze gibts auch nicht im KI, obwohl er da sein müsste...
Den Menüpunkt mit dem Fahrersitz habe ich wohl drinne.
Was ich auch vermisse ist der Menüpunkt im KI vom Radio. Beim 2003er konnte man wählen ob man über das Steuer die Gespeicherten Sendern Abklappern kann oder den Sendersuchlauf. Ist leider auch futsch.
Danke für die Bluetooth antwort. Habe mir soeben ein neuen Bluetooth Cradle mit Hörer im Ebay für 175 Teuronen ersteigert. Denke das ist günstig.
Mein Auto ist von 10/2005 Modj.06, und da gibt es den Menüpunkt. Hatte ich mal eine Zeit lang aktiviert, aber dann wieder deaktivierte, da mir das geknarze beim Heranklappen zu nervig war. Ich glaube es handelt sich um Code 500.
Zitat:
Den Menüpunkt mit dem Fahrersitz habe ich wohl drinne.![]()
Was ich auch vermisse ist der Menüpunkt im KI vom Radio. Beim 2003er konnte man wählen ob man über das Steuer die Gespeicherten Sendern Abklappern kann oder den Sendersuchlauf. Ist leider auch futsch.![]()
Danke für die Bluetooth antwort. Habe mir soeben ein neuen Bluetooth Cradle mit Hörer im Ebay für 175 Teuronen ersteigert. Denke das ist günstig.
zu 1.
Der Menüpunkt Radio ist bei mir vorhanden (Bj. 12/06)
zu 2.
Kommt darauf an ob das Craddle V1 oder V2 ist.
Gruss TAlFUN
Zitat:
Was ich auch vermisse ist der Menüpunkt im KI vom Radio. Beim 2003er konnte man wählen ob man über das Steuer die Gespeicherten Sendern Abklappern kann oder den Sendersuchlauf. Ist leider auch futsch.
Das geht beim MOPF wieder.