ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Endlich: iPOD für iDrive

Endlich: iPOD für iDrive

Themenstarteram 24. August 2006 um 17:15

Endlich gibt es auch eine iDrive-Ansteuerung für den iPod.

Link

Ähnliche Themen
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

CD1 ist die Komplette Bibliothek auf dem iPod

CD2 ist nach Künstlern sortiert

CD3 nach Alben

CD4 nach Musikrichtungen

CD5 nach Playlists die man selber erstellt hat

CD6 bin ich nicht mehr sicher

Dazu noch eine Frage: Wenn ich auf CD2 gehe und wähle danach einen Künstler aus, kann ich dann (wie auf dem iPod) seine Alben sehen, oder werden mir dann einfach alle Tracks des Künstlers aufgelistet?

am 15. September 2006 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von espique

Dazu noch eine Frage: Wenn ich auf CD2 gehe und wähle danach einen Künstler aus, kann ich dann (wie auf dem iPod) seine Alben sehen, oder werden mir dann einfach alle Tracks des Künstlers aufgelistet?

nein

habe den ipod in meinen einser.

habe dazu einen fred im einser-forum mit pics und einen movie im mp4 format gemacht.

ipod-bmw adapter im e87

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

nein

Nein "was"? Meine Fage bestand aus zwei Fragen, auf welchen Teil davon bezieht sich Dein "Nein"? Nein, es werden nach den Künstlern keine Alben mehr gezeigt, oder Nein, es werden nach dem Künstler nicht erst einfach alle seine Tracks aufgelistet?

Dein Video beantwortet die Frage auch nicht, da scrollst Du einfach durch die Liste der Künstler. Interessant ist was passiert, wenn Du einen Künstler auswählst. Siehst Du dann seine Alben? Denn nur das wäre wirklich so wie auf dem iPod.

Danke

am 16. September 2006 um 11:19

sorry espique,

mein nein bezog sich auf den ersten teil deiner frage!

nach anwahl des künstlers werden nur die titel angezeigt:

http://img228.imageshack.us/img228/9104/bmwipod12se7.jpg

bei angewählten und aktivierten titel wird dann das album angezeigt:

http://img167.imageshack.us/img167/2781/bmwipod13xr0.jpg

danke, best friend.

das ist ja mal wieder typisch BMW. Kriegen es mal wieder nicht gebacken. Wenn ich eine meiner Lieblingsbands wie Depeche Mode mit gut 15 Alben und somit gut 150 Tracks auf dem iPod habe, dann taugt diese Navigation ja wohl mal gar nix. Nicht zu fassen. Das ist ja wohl das selbstverständlichste überhaupt, dass ich erst den Interpreten auswähle und anschließend eine Liste seiner Alben sehe. Das kann jeder 15 EUR MP3 Plaer ausm Aldi. Kann BMW nicht *einmal* was richtig machen, wenn es um iDrive und die zugehörigen System wie Navi geht? Alles halbgar, unfertig und mit einem Horizont, der kleiner ist als der meines Nachbarn Pudel. "Dumm" bringt es auf den Punkt.

:-(

Dummheit wird bestraft. Mein Geld fliesst in diesem Fall an einen anderen Anbieter. Auch für das Schrott-Navi werde ich keine 4000 EUR mehr ausgeben. Da kleb ich mir lieber einen Tomtom an die Scheibe, der macht das BMW Navi in JEDER Hinsicht platt.

Ich fass es nicht. Und für diesen Müll haben sie Jahre länger gebraucht, als alle anderen Hersteller.

Hallo alle zusammen,

ich hab auch seit ein paar Tagen die neue iPOD-Schnittstelle mit Radio-Professionel und muss mit Entsetzen feststellen, dass nur 255 Wiedergabelisten angezeigt werden.

Im Internet und im Handbuch ist dies nicht erwähnt (nur Alben und Interpreten limitiert, was auch Mist ist bei 60 GB).

Habt ihr die gleichen Erfahrungen, von BMW hab ich noch keine Anwort erhalten?

Gruß

am 5. Oktober 2006 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von 330dSED

Hallo alle zusammen,

ich hab auch seit ein paar Tagen die neue iPOD-Schnittstelle mit Radio-Professionel und muss mit Entsetzen feststellen, dass nur 255 Wiedergabelisten angezeigt werden.

Im Internet und im Handbuch ist dies nicht erwähnt (nur Alben und Interpreten limitiert, was auch Mist ist bei 60 GB).

Habt ihr die gleichen Erfahrungen, von BMW hab ich noch keine Anwort erhalten?

Gruß

Ich benutze 2 kleine iPödchen: 4GB Mini und 4GB Nano, habe dieses Problem bis jetzt noch nicht...

Denke aber das man damit umgehen kann, indem man seine Wiedergabelisten etwas umarbeitet - diese so editieren, das es nicht mehr als 255 sind und dafür vielleicht ein paar zusammenfügen zum Beispiel. Das ist auch so hilfreich, den bselbst bei 255 Wiedergabelisten scrollt man doch schon ohne ender mit dem iDrive Rädchen.

Halt uns auf dem laufenden.

Mathis

Wollt jetzt nochmal fragen...

Hat jemand die original Schnittstelle zum iPod von BMW in Verbindung mit einem iDrive, wenn ja ist eine Teilenummer bekannt?

Alle anderen Lösungen wurden ja hinreichend beschrieben.

Danke Grüße

w170830

am 8. November 2006 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von w170830

Wollt jetzt nochmal fragen...

Hat jemand die original Schnittstelle zum iPod von BMW in Verbindung mit einem iDrive, wenn ja ist eine Teilenummer bekannt?

Alle anderen Lösungen wurden ja hinreichend beschrieben.

Danke Grüße

w170830

Für E87, E90, E91, E92, E65

Teilenummer: 65 41 0 412 881

sorry - hatte ich vergessen für den E9x mit iDrive.

Danke für die schnelle Antwort.

am 8. November 2006 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von w170830

sorry - hatte ich vergessen für den E9x mit iDrive.

Danke für die schnelle Antwort.

Kein Problem, habe die Schnittstelle selber in meinem E90 mit iDrive und bin zufrieden!

Das klingt alles sehr hoffnungsvoll, zumal der Freundliche morgen den neuen an mich übergibt.

Die Teilenummer hab ich ihm schon mal per Mail zukommen lassen - bin ja gespannt was er dann so meint.

Sollte der iPod sauber funzen, sind die letzten Zweifel ausgeräumt, und der Freude am Fahren dürfte nichts mehr im Wege stehen.

Danke & Grüße

w170830

Dank Euch konnte mein Freundlicher die Schnittstelle bestellen und am Freitag hab ich auch schon meinen Termin - Danke!

Jetzt bleibt noch eine Frage an die User bei denen die Schnittstelle verbaut ist:

Muss beim iPod auch was aufgespielt werden, oder kann ich jeden x-beliebigen verwenden?

Danke & Grüße

w170830

am 12. November 2006 um 12:44

Zitat:

Muss beim iPod auch was aufgespielt werden, oder kann ich jeden x-beliebigen verwenden?

voraussetzung firmware-versionen:

g4 : v3.1.1

g5 : 1.2.1

mini : 1.4.1

nano : 1.1

video : 1.1

die updates werden mit dem programm apple software updater aufgespielt.

Danke für die Info, verstehe ich das dann richtig, dass von BMW am iPod nichts geändert werden muss, sondern lediglich die aktuellen Firmwarestände vom iPod vorhanden sein müssen?

Das würde bedeuten, dass ich den iPod nicht mal zum Einbauen mitnehmen müsste. Was ich trotzdem zum testen tun werde (klar).

Mir ging es darum, ob die Schnittstelle bei einem neuen, oder einem Gerät von einem Mitfahrer, auch ohne BMW Service genützt werden kann - das scheint hier der Fall zu sein.

Danke & Grüße

w170830

Deine Antwort
Ähnliche Themen