Endlich gibts Punkte / Änderungen ab 01.04.04

Für die, die es nicht mitbekommen haben, ab morgen gibt es einige Änderungen im Bußgeldkatalog.

Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung kostet nun 40 EUR und gibt einen Punkt in Flensburg. Ich hoffe, dass der Punkt die Fahrer vom Telefonieren abhält und den Verkehr somit sicherer macht.

Alle weiteren Änderungen findet ihr hier.

96 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Motorsport

Ein, zwei mal kriegst Du bei so einem Vergehen eine Geldstrafe und "Punkte".
Kommst Du dann an den richtigen Richter, kommst Du nach dem dritten mal noch davon, aber dann.
Das heißt Unbelehrbar!!!
Knast und das mehrere Monate...

...und die MPU ist dann obligatorisch.....

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

...und die MPU ist dann obligatorisch.....

Nur wenn die Eintragungen innerhalb von 2 Jahren erfolgen. Ansonsten kommt gar nichts.

Zitat:

Nur wenn die Eintragungen innerhalb von 2 Jahren erfolgen. Ansonsten kommt gar nichts

spricht da jemand aus erfahrung 😉

Gruß André

Zitat:

Original geschrieben von lalala7

spricht da jemand aus erfahrung 😉

Ich gebe zu, daß ich die STVO kenne und auch über Bußgeldreglungen Bescheid weiß. Ich meine das es manchmal von Vorteil ist, diese Bedingungen zu kennen. Wenn Deine Frage eher war, ob ich schon mal Punke hat, ja auch ich habe Fehler gemacht die mit Punkte und Geldbußen belegt wurden.

Wobei ich bestimmt keinen Punkt erwerben werde, durch telefonieren wärend der Fahrt, ich besitze kein privates Handy. Das beruflich genutze hat eine Freisprechanlage. Telefonieren wärend der Fahrt ohne Freisprecher ist bei uns in der Firma so verpöhnt wie mit abgefahrenden Reifen zu fahren.

Ähnliche Themen

ich dachte eigentlich dass ich meiner aussage die ernsthaftigkeit durch den smilie genommen habe. um es klar zu stellen: es war keineswegs böse oder angreifend gemeint! sollte es so rübergekommen sein dann tut es mir leid.
noch dazu hört sich dein standpunkt mehr als vernünftig an.

Gruß André

Wer wird so kleinlich sein. Die Gesetze sind doch da, damit Sie nicht 100 Prozentig erfüllt werden.
Schließlich wollen die 9 mal klugen Menschen in Grün auch was zu tun haben. Sonst wäre deren anspruchloser Job ja ziemlich Langweilig...

@pluto187: falls es sich noch nicht bis zu dir herumgesprochen haben sollte ignoranz ist in unserem kulturkreis keine tugend. und der straßenverkehr ist auch nicht gerade der ideale verhaltensraum um seine egozentrik und engstirnigkeit auszuleben.

Gruß an die vernünftigen
André

Ich sehe es locker mit den Gesetzen. Es gibt immer einen Ausweg. Alles andere ist zu Spiesig..

Zitat:

Ich sehe es locker mit den Gesetzen. Es gibt immer einen Ausweg. Alles andere ist zu Spiesig..

da fehlen mir wirklich die worte. nichteinmal ein schuldbewusstsein. 🙁 *kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

Genau! Ausser wenn man mal selbst betroffen ist und sein Recht einfordern muß. Dann rufen solche Menschen schnell "Polizei! Polizei!". Und dann sind diese Menschen selbst "spießig".

Manche verwechseln Demokratie mit Beliebigkeit, und die dürfen auch noch wählen...

Ciao!

Zitat:

Original geschrieben von lalala7

ich dachte eigentlich dass ich meiner aussage die ernsthaftigkeit durch den smilie genommen habe. um es klar zu stellen: es war keineswegs böse oder angreifend gemeint! sollte es so rübergekommen sein dann tut es mir leid.
noch dazu hört sich dein standpunkt mehr als vernünftig an.

Ich habe Deine Antwort keineswegs böse oder angreifend aufgefaßt ,ich wollte Dir nur ehrlich Antworten. Wir alle machen mal Fehler, ich denke das es keinen Menschen gibt der keine Fehler macht. Dieses Land hat, jedenfalls in der STVO Gesetze gemacht, das man diese Fehler erkennen kann und sein Verhalten bessern kann. Schaut man diese, aus menschlicher Sicht mal an, erkennt man, das der Fokus auf Mobilität und Sicherheit für Leib und Leben liegt. Wer nun gar nicht bereit ist, Regeln zu erlernen, den zeigt man deutlich seine Grenzen. Gerade die STVO ist kein rechtfreier Raum. Ich persönlich finde das gut, auch wenn es mir als einzelnen nicht immer gefällt.

@Peterbit: okay. ich denke wir liegen diesbezüglich auf einer wellenlänge. ich kann deinen aussagen nur zustimmen.

dies gilt auch für Gnubbel.

Gruß André

@ pluto187

Zitat:

Wer wird so kleinlich sein. Die Gesetze sind doch da, damit Sie nicht 100 Prozentig erfüllt werden.

Zitat:

Jetzt sage ich Dir eins, Deine Gesetze sind Regeln, an die sich alle halten müssen.

Und Sie beinhalten Rechte und Pflichten.

Ich fahre auf der Autobahn 90 und überhole einen LKW, da kommst Du hinter mir und gibst Lichthupe und willst vorbei.
Da denke ich mir "Ich sehe es locker mit den Gesetzen. Es gibt immer einen Ausweg. Alles andere ist zu Spiesig" und fahre nicht schneller sonder nur noch 85 und grinse mir eins, meinst Du das so 😁.

Oder vieleicht so, du willst mich auf der Bundesstraße überholen, ich lasse Dich aber nicht vorbei und Du mußt wegen dem Gegenverkehr wieder mit einer Vollbremsung reinziehen, ich grinse und denke mit "Wer wird so kleinlich sein. Die Gesetze sind doch da, damit Sie nicht 100 Prozentig erfüllt werden" 😁.

Ich denke Du nimmst Deine Rechte gerne war, aber von Deinen Pflichten willst Du nichts wissen, dann kauf dir ein Dreirad und laß die Erwachsenen mal das Autofahen "Kindskopf"...

Florian

P.S. hoffentlich gibt der bald den Schein ab 😁 😁 😁.

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Motorsport

@ pluto187
P.S. hoffentlich gibt der bald den Schein ab

So schlimm, das man ihm den Schein abnehmen muss, ist es auch wieder nicht. Wobei ich Ihn nicht ganz verstehe, eine Freisprecheinrichtung für viele Handys war erst vor kurzen bei Aral für 5 Euro zu haben. Also wer 100 Euro an Tele Kosten im Monat hat, der findet sicher auch die 5 Euro noch.

Zitat:

Wobei ich Ihn nicht ganz verstehe, eine Freisprecheinrichtung für viele Handys war erst vor kurzen bei Aral für 5 Euro zu haben. Also wer 100 Euro an Tele Kosten im Monat hat, der findet sicher auch die 5 Euro noch.

ich denke mal es geht im in seiner uneinsichtigen art eher ums prinzip. und genau da liegt das problem. er würde warscheinlich lieber mit dem kopf durch die wand als sich den geltenden bestimmungen zu beugen die er für so schwachsinnig hält.

Deine Antwort