Endlich gibts Punkte / Änderungen ab 01.04.04

Für die, die es nicht mitbekommen haben, ab morgen gibt es einige Änderungen im Bußgeldkatalog.

Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung kostet nun 40 EUR und gibt einen Punkt in Flensburg. Ich hoffe, dass der Punkt die Fahrer vom Telefonieren abhält und den Verkehr somit sicherer macht.

Alle weiteren Änderungen findet ihr hier.

96 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lalala7

ich denke mal es geht im in seiner uneinsichtigen art eher ums prinzip. und genau da liegt das problem. er würde warscheinlich lieber mit dem kopf durch die wand als sich den geltenden bestimmungen zu beugen die er für so schwachsinnig hält.

Hm, das für einen Menschen der mal in der Lage war, die doch recht harte Prüfung eines FS zu machen? Verstehe ich erlich gesagt nicht. Mein Gott Knopf ins Ohr und man kann tagelang labern was das Zeug hält. Es muss es sehr dummer Mensch sein, der sich wegen so einem Unsinn den FS nehmen lässt. Wobei das nicht mal alles ist, der Versicherungsschutz kann auch in Mitleidenschaft geraten. Das wegen 5 Euro...

Wie gesagt die Einstellung verstehe ich nicht, muss ein sehr dummer Mensch sein.

Vielleicht ist er gar nicht so dumm. Ist eher eine Trotzhaltung oder jugendliche Bockigkeit. Das gibt sich, wenn er älter wird und (vielleicht auch geistig?) reift. Solange müssen wir halt (leider) mit aufpassen...
Lange Zeit haben Mami und Papi das gemacht, und er hat sich halt dran gewöhnt. War ja so schön bequem. Irgendwann versteht er, das er für sein Handeln selbst verantwortlich zeichnet. Dann brauchen wir nicht mehr mit aufpassen, dann hat er es geschafft: endlich erwachsen!
Erst dann können wir Ihn begrüßen: Herzlich willkommen im Club!

Ciao!

Zitat:

Original geschrieben von Gnubbel

Ist eher eine Trotzhaltung oder jugendliche Bockigkeit.

Was aber nach Erteilung einer Fahrerlaubnis nicht toleriert werden kann. Nicht umsonst schreibt der Gesetzestext vor, daß der Führer eines Kraftfahrzeuges die zum sicheren Führen desselben notwendige geistige und moralische Reife besitzen muß....

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Was aber nach Erteilung einer Fahrerlaubnis nicht toleriert werden kann. Nicht umsonst schreibt der Gesetzestext vor, daß der Führer eines Kraftfahrzeuges die zum sicheren Führen desselben notwendige geistige und moralische Reife besitzen muß....

Die hatte er ja zum Zeitpunkt des bestandenen FS. Evtl. kam das Handy später. er wird schon wissen warum er nicht mehr antwortet.....🙂

Ähnliche Themen

Hallo

Naja einen Menschen als Dumm zu bezeichnen nur weil er in das Beschränkte Weltbild mancher nicht paßt ist schon übertrieben.
Ich habe schon seit 8 Jahren Führerschein und bin für mein Handel voll verantwortlich. Diese 8 Jahre haben mich 7 Punkte in Flensburg gekostet die Mittlerweile auch schon gelöscht sind.
Danke für das Angebot aber in diesem Spießer Club will ich nicht gehören.
Ihr mit eurer Einstellung seit eine Gefahr für den Straßenverkehr.
Ihr seit bestimmt die Privatpolizei oder vielleicht so eine art Bürgerwehr. Die immer nach dem Rechten schaut und immer das Richtige tuen.
Irgendwann schaut ihr in eurem langweiligen Leben zurück werdet sagen : " Ich habe alles Richtig gemacht, aber nie gelacht oder Spaß gehabt.
Aber egal durch solche Menschen wir ihr es seit gibt es hier im MT immer was zu lachen.
Leute die alles ernst nehmen sind immer Witzig. Immer wenn man was von denen List oder sieht, ist man froh nicht so zu sein.
Aber tut mir einen Gefallen, wenn ihr euch im Straßenverkehr bewegt, dann tut bitte nicht so viele andere Autofaherer Anzeigen.
Auch wenn es euch schwer Fällt gönnt denen ein bißchen Spaß...

Gruß

Oh, ist er jetzt angepißt :-(, sorry...

das wollten wir nicht...

Florian

Ach Quatsch ich bin doch nicht angepisst. Es macht spaß mit euch zu diskutieren 🙂

Zitat:

Ihr mit eurer Einstellung seit eine Gefahr für den Straßenverkehr.

warum denn das bitteschön?

Zitat:

Ihr seit bestimmt die Privatpolizei oder vielleicht so eine art Bürgerwehr. Die immer nach dem Rechten schaut und immer das Richtige tuen.

nein. wir versuchen nur uns und andere vor efahren zu bewahren due vermeidbar sind.

Zitat:

Irgendwann schaut ihr in eurem langweiligen Leben zurück werdet sagen : " Ich habe alles Richtig gemacht, aber nie gelacht oder Spaß gehabt.

ich habe und hatte bisher in meinem leben jede menge spaß. nur den spaß hole ich mir nicht in dem ich andere in gefahr bringe. das soll nicht heißen dass ich zuhause sitze und eine decke häckle. aber etwas menschenverstand ist manchmal besser.

Zitat:

Aber tut mir einen Gefallen, wenn ihr euch im Straßenverkehr bewegt, dann tut bitte nicht so viele andere Autofaherer Anzeigen.

ich habe bisher noch niemanden angezeigt und würde dies auch nur in wirklich harten fällen machen (z.b. gefährdung)

Hallo...

jetzt mal im Ernst:

Zitat:

Naja einen Menschen als Dumm zu bezeichnen...

Das mußt Du selber wissen, ob Du Dir den Schuh anziehst.

Alles geht seinen unbürokratischn Gang, solange nichts passiert...

Erst wenn gehäuft Unfälle passieren, wird gehandelt.

Wenn der Staat hadelt, wird einem immer mehr Freiheiten genommen.

siehe Promille-Grenze...

Erst als viele Unfälle durch übermäßigen Alkoholkonsum verursacht wurden, wurde die Grenze immer weiter herunter geschraubt...
wenn jetzt immer noch viele Unfälle passieren haben wir bald 0,0 und dann kriegt man schon ein Problem bei einem Eis mit Eierlikör...super!!!

So ist dan mit dem Handy auch...
Solang nichts passiert und man fast immer eine Freisprecheinrichtung oder eine Headset benutzt ist alles OK, wenn man dann mal ohne telefoniert...
Wird es aber übertrieben, dann werden die Gesetzte noch strenger!!!!!!!!!

UND SOLCHE LEUTE WIE DU, DIE ES ANSCHEINEND IMMER ÜBERTREIBEN MÜSSEN SIND SCHULD !!!

Bald wird es ein Fahrverbot für das Telefonieren geben.

Und damit schrenken solche "freiheitsliebenden" Menschen die Allgemeinheit in ihren Rechten ein´.
Gruß Florian

Da mit Promile - Grenze kümmert mich sehr wenig. Ich trinke nämlich kein Alkohol...

Das war doch nur ein Beispiel...

MFG Florian

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

Hallo
1) Ich habe schon seit 8 Jahren Führerschein und bin für mein Handel voll verantwortlich. Diese 8 Jahre haben mich 7 Punkte in Flensburg gekostet die Mittlerweile auch schon gelöscht sind.

2) Ihr mit eurer Einstellung seit eine Gefahr für den Straßenverkehr.

3) Aber tut mir einen Gefallen, wenn ihr euch im Straßenverkehr bewegt, dann tut bitte nicht so viele andere Autofaherer Anzeigen.

4) Auch wenn es euch schwer Fällt gönnt denen ein bißchen Spaß...

Gruß

Dazu muß ich auch mal was von mir geben:

Zu 1): Ich habe meinen Führerschein 26 Jahre, bin für mein Handeln auch voll verantwortlich. Diese 26 Jahre haben mich noch nie einen Punkt in Flensburg gekostet. Wenn man für sein Handeln verantwortlich ist (das hast Du ja inzwischen mitbekommen) sollte man auch verantwortungsvoll handeln (das kommt vielleicht noch).

Zu 2): Dieses Gefährdungspotenzial ging in den letzten 26 Führerscheinjahren von mir aus:
ca. 4xgeblitzt mit max. 10Km/h Überschreitung, Haftpflicht Schadenfreiheitsklasse SF22, Punkte in Flensburg wie oben erwähnt.

Zu 3): Ich habe noch nie irgendwelche Autofahrer angezeigt. Meine bisherigen Rechtsstreitigkeiten bezogen sich auf andere Sachen. Ich hätte aber kein Problem damit, wenn ich mit Dir schuldlos in einen Unfall verwickelt würde, meine Schadenersatzforderungen gerichtlich durchzusetzen (da Du das mit den Gesetzen ja so locker siehst...) . Hat in einem anderen Lebensbereich gut funktioniert.

Zu 4): Ich gönne anderen ihren Spaß und freue mich mit, wenn andere Menschen Ihren Spaß haben! der Spaß hört aber da auf, wo es auf Kosten anderer (vielleicht schwächerer) geht.

Ciao!

Zitat:

Original geschrieben von Gnubbel

Zu 1): Ich habe meinen Führerschein 26 Jahre, bin für mein Handeln auch voll verantwortlich. Diese 26 Jahre haben mich noch nie einen Punkt in Flensburg gekostet. Wenn man für sein Handeln verantwortlich ist (das hast Du ja inzwischen mitbekommen) sollte man auch verantwortungsvoll handeln (das kommt vielleicht noch).

Ich halte Dich glatt für einen Helden. Sorry aber das musste jetzt sein.

Wenn es Dir aufgefallen ist, diese Punkte Reglung soll ein kleiner Dämpfer sein, damit man wieder auf den richtigen Weg kommt. Sicher ist es nicht dazu gemacht worden, das man mit Thempo 40 durch die Strassen kraucht. 🙂 Ich kenne eine ganze Menge Vielfahrer, die auch deulich älter als ich sind und den FS schon 30 Jahre haben, aber nie einen Punkt bekommen zu haben, kann von den keiner sagen.

Zitat:

Zu 3): Ich habe noch nie irgendwelche Autofahrer angezeigt.

Da scheinst Du aber nicht viel in Großstädten zu fahren. Ich habe in den 15 Jahren z.B. schon zwei Anzeigen wegen Unfallflucht machen müssen, X mal abschleppen lassen müssen und was es da noch alles gab.

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

Naja einen Menschen als Dumm zu bezeichnen nur weil er in das Beschränkte Weltbild mancher nicht paßt ist schon übertrieben.

Ich hatte ausführlich erklärt warum ich es für dumm halte. Wenn Du es jetzt aus dem Zusammenhang reisst....

Nochmal zu nachlesen: Es ging um 5 Euro die eine Freichsprech kostet, gegengehalten die 40 Euro Bußgeld und der eine Punkt. Jetzt erkläre mir bitte wo Deine Schlauheit sein soll, die 5 Euro nicht auszugeben und dem Gesetz nach zu handeln!

Wehe, wehe Du trifst mal auf jemanden der Unfälle mit Absicht macht. Der hat dann am Strassenrand auch noch einen Zeugen, der aussagt das Du das Handy am Ohr hattes. Der hat dann das Geld für seinen Schaden, Du eine fette Beule im Auto und die FS Klasse steigt auch noch um 2 nach oben. Dann bist Du richtig der Dumme, bekommst das Votum sogar mit der Post zugeschickt.....

Unfallflucht noch nie, aber ABSCHLEPPEN LASSEN...
Ich bin derzeit in Hamburg und könnte auch so einiges erzählen 😁.

Ich habe seit 1997 meinen 3er und seit 1995 meinen 1b.
Null Punkte, ein mal mit knapp über 60 geblitzt in der Stadt und 2-3 mal falsch geparkt (ohne Parkschein)...

P.S. und noch keinen angezeigt...

Gruß Florian

-bin ich jetzt auch ein Mitglied im "Spießer Club"???-

Deine Antwort