Endlich gekauft!!! A5 3.0TDI
So. Nach langem hin und her habe ich endlich das richtige Auto gefunden 😉 Es ist ein A5 Sportcoupe mit 240PS mit 116.000km 11.2007 mit guter Austattung in Schwarz 🙂 Das ist übrigens mein 1. Audi vorher bin ich nur BMW gefahren und muss sagen das Audi auch gute Autos bauen kann 😉
Habe das gute Stück mittlerweile seid 10 Tagen und jedesmal wenn ich einsteige kann ich mein grinsen nicht verbergen. Tolles Auto! Ursprünglich hatte ich eig. einen 330d gesucht aber konnte nichts passendes finden...also musste eine Alternative her und dabei bin ich auf den A5 gestoßen. Optisch ist er dem E90 definitiv überlegen, Die Leute drehen sich jedesmal nach mir um - der Wahnsinn- 🙂
Zum Motor: Läuft super ruhig, schiebt ordendlich, verbraucht nicht übertrieben viel und arbeitet sehr leise, im Innenraum kaum zu hören. Toll!
Innenraum: Die schwarzen Sportsitze mit elektr. Verstellung sind superbequem, das Cockpit sehr übersichtlich, die vielen Knöpfchen sind genau mein Ding wie im Flugzeug 🙂 das farbige FIS gefällt mir sehr gut sieht einfach geil aus! Die Verarbeitung ist gut wobei die Verarbeitung im BMW mir hochwertiger erschien - kann mich aber auch täuschen -
Das ist auch gleichzeitig mein erster Quattro vorher nur heckgetriebenes gefahren. Leider habe ich keine Winterreifen dazu bekommen deswegen kann ich es leider nicht testen wie es sich auf Schnee fahren lässt 🙁 Mit den Sommerreifen leuchtet nur noch das ESP 🙄
Allerdings sind mir auch negative Dinge aufgefallen deswegen bitte ich einmal die Experten mir zu helfen 🙂
1. Beim einkuppeln habe ich das Gefühl als würde sich der Motor bewegen!? Und wenn ich von 2. in den 3. und vom 3. in den 4. Gang bei hoher Drehzahl einkuppel vibriert irgendwie das Auto? kann das sein? Meine Vermutung war das ein Motorlager seinen Geist aufgegeben hat.
2. Advanced Key funktioniert unter 0 Grad Außentemperatur nur selten.
3. Kofferraumdeckel muss zugeschlagen werden damit es zu bleibt 😕
4. Sobald es aussen unter 0 Grad fällt, fährt die Fensterscheibe nicht runter somit geht die Tür schwer auf und zu 🙁 habe es schon mit Silikonspray versucht leider ohne Erfolg
Danke euch 😉
16 Antworten
Zitat:
Das ist übrigens mein 1. Audi vorher bin ich nur BMW gefahren und muss sagen das Audi auch gute Autos bauen kann
Sicher? Schaun mer mal....
1) klinkt nach Motorlager, ja. Haste Garantie mit gekauft -> beim Händler klären lassen
2) kommt oft vor, siehe viele Postings im Forum
3) Schloss einstellen lassen
4) tja: willkommen bei Audi - scheint bei vielen so zu sein - normal. Suche durchs Forum, es gibt dort einige Hilfestellungen dazu.
Ich will Dir den A5 nicht vermiesen, es ist ein schönes Auto, bzgl. der Qualität, Zuverlässigkeit und Technikvorsprung kommt er aber an BMW nicht ran. Ich bringe meinen (1,5 Jahre alt) morgen zum 7. Mal zur Garantiereparatur zum Autohaus, diesmal ist die Hutablage gebrochen....
Auwe das hört sich ja gar nicht gut an ...7 Werkstattbesuche 😕 Ich hoffe mir bleibt jede Art von Ärger erspart! Wenn ein Auto nur Ärger macht werd ich nie mehr warm damit..
Zitat:
Original geschrieben von o-o-o-o
Sicher? Schaun mer mal....Zitat:
Das ist übrigens mein 1. Audi vorher bin ich nur BMW gefahren und muss sagen das Audi auch gute Autos bauen kann
1) klinkt nach Motorlager, ja. Haste Garantie mit gekauft -> beim Händler klären lassen
2) kommt oft vor, siehe viele Postings im Forum
3) Schloss einstellen lassen
4) tja: willkommen bei Audi - scheint bei vielen so zu sein - normal. Suche durchs Forum, es gibt dort einige Hilfestellungen dazu.Ich will Dir den A5 nicht vermiesen, es ist ein schönes Auto, bzgl. der Qualität, Zuverlässigkeit und Technikvorsprung kommt er aber an BMW nicht ran. Ich bringe meinen (1,5 Jahre alt) morgen zum 7. Mal zur Garantiereparatur zum Autohaus, diesmal ist die Hutablage gebrochen....
Grüß dich,
also ich kenne BMW auch und ich muss sagen die können auch alles gebrauchen - stelle mindestens Audi auf dieselbe Stufe wenn nicht sogar höher als BMW - sorrry aber meine Erfahrungen
Solange Du Garantie hast, ist es nicht soo schlimm. Haste Garantie mitgekauft? Wenn nicht - hols nach, es lohnt sich!