Endlich!! Er ist geliefert

Mercedes CLA C117

Hallo zusammen!

Ich möchte hier einen neuen Threat aufmachen für Leute, die schon zu den Glücklichen zählen, einen CLA erhalten zu haben.

Vielleicht könnt ihr kurz zu Übergabeprozedur und evtl. vorhandenen Mängeln (hoffentlich nicht) während oder nach der Übernahme berichten.

Ich werde das Gleiche nach Erhalt meines CLA tun, wird aber leider wohl noch bis Ende Mai dauern.

Gruß

Gravitar

Beste Antwort im Thema

Ich konnte meinen am 01.07. ibei herrlichem Wetter in Sindelfingen abholen. Bin absolut begeistert von dem Auto. Nach 2000Km gibt es weniger negatives. Ich will winfach nur mit dem Auto fahren!
Ein Kumpel hat meine weißen CLA direkt mal geshootet und etwas bearbeitet. Weitere Shooting Ergebnisse folgen und stelle ich auch ein.

407 weitere Antworten
407 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von m1lan

Nach 3 monatiger Wartezeit ist mein CLA endlich da!

CLA 250
Zirrusweiss
Night-Paket
Exklusiv-Paket (schwarzes Leder)
Spiegel-Paket
AMG-Line
Licht- und Sicht-Paket
AMG LMR Vielspeichen-Design 18"
Fahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory-Funktion
Beifahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory-Funktion
Aktiver Parkassistent
Intelligent Light System
Panorama-Schiebedach
COMAND Online Multimedia-System
Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem

Ich weiss gar nicht wo anfangen. Auf den Bildern ist er ja schon heiss aber live? Meine Güte...konnte es kaum glauben 😁 Vlt zu den Punkten die hier schon öfters erwähnt wurden.

Zunächst mal...beim Exklusiv Paket scheint das Lenkrad trotz MJ 2014 nach wie vor nicht abgeflacht zu sein. Der 🙂 ist dies bereits am abklären!!

Bzgl. der Spaltmasse im Inneren bei den Türen, kann es sein, dass es bei den Exklusiv Pakete verdeckt wird? Mir ist da wirklich nichts grosses aufgefallen. Da war maximal 2mm offen/weiss.

H/K kein Bass also...bei der Probefahrt hatte ich einen kurzen Einblick auf die standard Anlage welche top ist, keine Frage. Der Unterschied zwischen der Standard und dem H/K ist jedoch enorm!! Und auch das Thema Bass...mehr geht nicht, sonst knirscht das Auto nur noch und das will MB bestimmt nicht. Ich bin sowas von zufrieden mit der Anlage.

Fahrwerk: Zuvor hatte ich den 5er GTI. Im Vergleich fuhr sich der Golf als ob da keine Federn vorhanden gewesen wären! Das Sportfahrwerk ist ein absoluter Traum!

DAAAAAAAAAAAS AUTOOOOOOOOOO IST SOOOOOOOO GEEEEEEEEEIIIILLLLLLLLL!

Herzlichen Glückwunsch!!!!! Neid sei mir Dir :-)

Ich muss noch ca. 6 Wochen warten.

Da bin ich ja mal gespannt was Dein 🙂 zu dem abgeflachten Lenkrad sagt. Mir zuckt es ja schon in den Fingern meinen 🙂 anzurufen und zu sagen, dass die bei meiner Auslieferung bloß nicht wagen sollen das Standard-Lenkrad drin zu haben 😛

Fertige mal bitte Bilder von den Türen (Spaltmaßencheck) an, gerade bei der Außenfarbe Weiß ist es sonst deutlich zu erkennen.

Aber vielleicht wurde hier auch im MJ 2014 nachgebessert?

Auch Besitzer eines AMG Line ohne Exklusiv-Paket mit hellen Außenlackierungen und Modelljahr 2014 wären für einen Bildvergleich hilfreich.

Zitat:

Original geschrieben von mbclauser

Fertige mal bitte Bilder von den Türen (Spaltmaßencheck) an, gerade bei der Außenfarbe Weiß ist es sonst deutlich zu erkennen.

Aber villeicht wurde hier auch im MJ 2014 nachgebessert?

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der CLA den ich Probe gefahren bin deutlich mehr Luft dazwischen hatte. Hast du oder jemand anders gerade ein Paar Bilder parat mit einem "schrecklichen" Abstand, damit ich gleich ein Bild davon habe. Bilder werden natürlich gemacht sobald ich mal Zeit habe :P

Bilder vom MJ 2013 AMG Line ohne Exklusiv-Paket habe ich nur @ home mit Grauer Farbe.

Eventuell können Andere schon die gewünschten Infos eher bereitstellen.
Ich habe meinen Beitrag weiter oben dazu noch nacheditiert.

Hast Du einen mit oder ohne Exklusiv-Paket Probe gefahren?

Hier ein paar Bilder MJ 13 mit AMG Line bzw. Edition 1 (d. h. exklusiv) und weißer Außenfarbe.

Zitat:

Original geschrieben von mbclauser

Hier ein paar Bilder MJ 13 mit AMG Line bzw. Edition 1 (d. h. exklusiv) und weißer Außenfarbe.

Der CLA, den ich Probe gefahren bin, hatte weder das AMG noch das normale Exklusiv-Paket. Der Abstand war da deutlich grösser. Das ist mir damals sofort aufgefallen. Meiner hat +/- den gleichen Abstand wie auf den Bildern, finde ich persönlich nicht besonders schlimm. Ohne wäre natürlich besser keine Frage.

Dann poste später mal Deine Bilder, dann haben wir einen ungefähren Vergleich. Ich versuche dann später auch noch von einem Grauen mit AMG Line (ohne Exklusiv) MJ2013 Bilder hochzuladen.

Im Exklusiv Paket gibt es wohl kein abgeflachtes Lenkrad.
Wenn man nur die AMG Line wählt oder zusätzlich AmG Exklusiv Paket bestellt, bekommt man das abgeflachte.

Zitat:

Original geschrieben von Jedistriker

Wenn man nur die AMG Line wählt oder zusätzlich AmG Exklusiv Paket bestellt, bekommt man das abgeflachte.

Genau diese Änderung war von MB zu MJ 2014 (ab Juni 2013) angekündigt.

Wird AMG Line bestellt und dazu das Exklusiv Paket, ist automatisch das abgeflachte Lenkrad dabei.

Zitat:

Das 3-Speichen-Sportlenkrad, unten abgeflacht mit Kontrastziernaht in Schwarz bei der Kombination von AMG Line (Code 950) und Exklusiv-Paket (Code P34) ist nun ebenso verfügbar.

Hatte bei meiner Bestellung mit meinem 🙂 noch zusammen ins MB Intranet geschaut. Da stand das abgeflachte Lenkrad nicht als optional möglich, sondern in der o.g. Kombination

fest

drin. Daher wurde auf meiner Bestellung im April auch "Modellpflege" vermerkt. Jetzt macht mich dieses doofe Lenkrad echt nervös 😁

Zitat:

Original geschrieben von chris_82

Zitat:

Original geschrieben von Jedistriker

Genau diese Änderung war von MB zu MJ 2014 (ab Juni 2013) angekündigt.
Wird AMG Line bestellt und dazu das Exklusiv Paket, ist automatisch das abgeflachte Lenkrad dabei.

Zitat:

Original geschrieben von chris_82

Zitat:

Das 3-Speichen-Sportlenkrad, unten abgeflacht mit Kontrastziernaht in Schwarz bei der Kombination von AMG Line (Code 950) und Exklusiv-Paket (Code P34) ist nun ebenso verfügbar.

Hatte bei meiner Bestellung mit meinem 🙂 noch zusammen ins MB Intranet geschaut. Da stand das abgeflachte Lenkrad nicht als optional möglich, sondern in der o.g. Kombination fest drin. Daher wurde auf meiner Bestellung im April auch "Modellpflege" vermerkt. Jetzt macht mich dieses doofe Lenkrad echt nervös 😁

Ich habe zum Glück zuerst alles per Mail abgeklärt und er hatte mir dies auch bestätigt. Gestern meinte er noch, er müsse dies abklären. Der 🙂 war sehr korrekt bis jetzt aber falls es heissen sollte: Nein, das bleibt so, dann haben sie sich mit dem falschen angelegt. So klein der Unterschied für die MB sein mag, abgeflacht/rund sind WELTEN - für mich :P

OMG - es ist nur ein Lenkrad........manche Leute haben Probleme.......ehrlich, bzw. erzeugen Probleme, wo keine sind!
Und vielleicht besinnt man sich auch wieder auf das eigentliche Thema!

Gruß
Sascha

Zitat:

Original geschrieben von Saroxx78

OMG - es ist nur ein Lenkrad........manche Leute haben Probleme.......ehrlich, bzw. erzeugen Probleme, wo keine sind!

Gruß
Sascha

Was heisst den hier nur ein Lenkrad...wenn ich 60k Fr. hinblättere, dann will ich das was ich bestellt habe. Wenn du dich mit einem runden standard Lenkrad zufrieden geben würdest, ist das dein Problem.

Zitat:

Zitat:

Gruß
Sascha

Was heisst den hier nur ein Lenkrad...wenn ich 60k Fr. hinblättere, dann will ich das was ich bestellt habe. Wenn du dich mit einem runden standard Lenkrad zufrieden geben würdest, ist das dein Problem.

Jo, wenn Du so bestellt hast, ist das was anderes! Aber im Exklusiv Paket gibt es eben kein Lenkrad was unten abgeflacht ist. Steht in jeder Beschreibung! Und nur weil jemand meint gehört zu haben, dass es ab MJ 2014 auch im Exklusiv Paket diese Lenkrad gibt, bedeutet das nicht, dass es auch so ist! Oder gibt es eine OFFIZIELLE Mitteilung seitens Mercedes, dass es so ist? Wenn ja, soll jeder zu seinem Recht kommen. Und vielleicht mal nicht sofort angegriffen fühlen. Wenn ihr darüber diskutieren wollt, dann macht einen neuen Thread auf. Das gehört hier nicht rein. Genau so verhält es sich mit dem Wechsel des Modelljahres. Meiner ist Ende letzte Woche fertiggestellt worden und ist noch immer MJ 2013! Ich halte das alles für Spekulationen und Gerüchteküche. Woher ich das weiß? Der Fahrzeugbrief liegt neben mir und daraus ist das Modelljahr zu entnehmen.

Gruß

Sascha

Hi m1lan,

hier geht es mit den Spaltmaßbildern mit besserer Perspektive:

http://www.motor-talk.de/.../spaltmasse-n-i-o-t4525205.html?...

Ich bin auch Dein Foto aus einer ähnlichen Perspektive zum Vergleich gespannt.

Bist Du ganz sicher, dass Du ein Modelljahr 2014 hast?

Saroxx78 hat es schon mit seinem Posting richtig angedeutet.

Zitat:

Zitat:

Jo, wenn Du so bestellt hast, ist das was anderes! Aber im Exklusiv Paket gibt es eben kein Lenkrad was unten abgeflacht ist. Steht in jeder Beschreibung! Und nur weil jemand meint gehört zu haben, dass es ab MJ 2014 auch im Exklusiv Paket diese Lenkrad gibt, bedeutet das nicht, dass es auch so ist! Oder gibt es eine OFFIZIELLE Mitteilung seitens Mercedes, dass es so ist? Wenn ja, soll jeder zu seinem Recht kommen. Und vielleicht mal nicht sofort angegriffen fühlen. Wenn ihr darüber diskutieren wollt, dann macht einen neuen Thread auf. Das gehört hier nicht rein. Genau so verhält es sich mit dem Wechsel des Modelljahres. Meiner ist Ende letzte Woche fertiggestellt worden und ist noch immer MJ 2013! Ich halte das alles für Spekulationen und Gerüchteküche. Woher ich das weiß? Der Fahrzeugbrief liegt neben mir und daraus ist das Modelljahr zu entnehmen.

Gruß

Sascha

Ja es gab eine offizielle Stellungnahme von mercedes - intern. Ich hab Mj. 2014. u.a. AMG line und exklusive Paket. Bei der Abholung in Sindelfingen Blick ich durch das Linke vordere Fenster und sehe ... Ein rundes Lenkrad!!! Eine Stunde vor Ort moniert und mit 4 Leuten gesprochen. Mein Verkäufer war dabei und hat meine aussagen bekräftigt. Schlussendlich mit einem Zettel vom Hof Gefahren in dem ein austausch des Lenkrads in der Niederlassung vollzogen wird - und zwar das abgeflachte.

Zusatz:
Im Runden Lenkrad sind auch Schwarze, dunklere Ziernähte wie sonst vernäht (eher gräulich). Im abgeflachten sollte dann auch das stimmen.

Meine Meinung:
MB hatte noch zu viele runde Lenkräder oder noch gar nicht die passenden abgeflachten mit den passenden ziernähten vom jeweiligen exklusiv Paket beim Mj. Wechsel.

Optisch ist es ein riesen Unterschied zwischen den beiden Lenkrädern und ich habe extra den 03.06. als Produktionsstart herausgezögert für u.a. ein abgeflachtes Lenkrad 😉!

Deine Antwort