Endlich!! Er ist geliefert

Mercedes CLA C117

Hallo zusammen!

Ich möchte hier einen neuen Threat aufmachen für Leute, die schon zu den Glücklichen zählen, einen CLA erhalten zu haben.

Vielleicht könnt ihr kurz zu Übergabeprozedur und evtl. vorhandenen Mängeln (hoffentlich nicht) während oder nach der Übernahme berichten.

Ich werde das Gleiche nach Erhalt meines CLA tun, wird aber leider wohl noch bis Ende Mai dauern.

Gruß

Gravitar

Beste Antwort im Thema

Ich konnte meinen am 01.07. ibei herrlichem Wetter in Sindelfingen abholen. Bin absolut begeistert von dem Auto. Nach 2000Km gibt es weniger negatives. Ich will winfach nur mit dem Auto fahren!
Ein Kumpel hat meine weißen CLA direkt mal geshootet und etwas bearbeitet. Weitere Shooting Ergebnisse folgen und stelle ich auch ein.

407 weitere Antworten
407 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MDM1988

Glückwunsch!
Und Du hast Dich an die helle Innenausstattung gewagt.
Ich finde die sieht super aus,,, habe Tage lang gegrübelt und dann doch AMG-Red Cut genommen..

Danke, ich liebe den Kontrast zwischen Sportlichkeit aussen und mehr chic innen, ist schon mein dritter FZW in dieser ähnlichen Kombi. Muss schon zugeben für Aussen entspricht mehr meine Entscheidung und für Innen hat meine Frau das letzte Wort gehabt 😉

Hallo,
sollte jemand einen in polarsilber, AMG-Line, OHNE Night-Paket haben, bitte Fotos !

Vielen Dank.

Zitat:

Original geschrieben von 47emmo

Hallo,
sollte jemand einen in polarsilber, AMG-Line, OHNE Night-Paket haben, bitte Fotos !

Vielen Dank.

Bei Mobile.de gibt es ein paar in Polarsilber......auch ohne Night Paket und in AMG Line.

Gruß
Sascha

Am 19.06. in Rastatt abgeholt

CLA180, ich bin begeistert wie schön
leise der Motor läuft.

Zitat:

Original geschrieben von theseusfreiburg

leise der Motor läuft.

Zitat:

leise der Motor läuft.

Du meinst wohl den Juli Monat. Hole meinen auch am19.07 in rastatt ab ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Saroxx78

Zitat:

Original geschrieben von 47emmo

Hallo,

Vielen Dank.

Bei Mobile.de gibt es ein paar in Polarsilber......auch ohne Night Paket und in AMG Line.

Gruß
Sascha

Danke Sascha, habe einige gefunden.

47emmo

Frage an Alle, die den CLA schon haben.

Habt Ihr diesen schicken Schlüsselanhänger bekommen, bei dem das "CLA" eingearbeitet ist?

Gruß,

Stefan

http://www.ebay.de/.../321111299728

Wann hast du dein Fahrzeug bestellt? Ich werde vllt auch dann abholen 😉

Zitat:

Original geschrieben von userdimon

Zitat:

leise der Motor läuft.

Du meinst wohl den Juli Monat. Hole meinen auch am19.07 in rastatt ab ;-)

ne, hab darauf "bestanden" das ich auch einen Schlüsselanhänger bekomme und er ging mit mir zum Schauraum und sagte, dass ich mir einen aussuchen dürfte.

Wurde dann ein kleiner weisser Lederriemen mit AMG drauf, passend zur Außenfarbe 😉

http://www.google.at/imgres?...

Zitat:

Original geschrieben von snet0311

Habt Ihr diesen schicken Schlüsselanhänger bekommen, bei dem das "CLA" eingearbeitet ist?

Gruß,

Stefan

Hab ich mir im Shop direkt mitgenommen. Inklusive gabs "nur" nen netten Kuli, nen Einkaufschip und ein Mäppchen. Und die Hälfte der Nabendeckel. Immerhin ^^

Nach 3 monatiger Wartezeit ist mein CLA endlich da!

CLA 250
Zirrusweiss
Night-Paket
Exklusiv-Paket (schwarzes Leder)
Spiegel-Paket
AMG-Line
Licht- und Sicht-Paket
AMG LMR Vielspeichen-Design 18"
Fahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory-Funktion
Beifahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory-Funktion
Aktiver Parkassistent
Intelligent Light System
Panorama-Schiebedach
COMAND Online Multimedia-System
Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem

Ich weiss gar nicht wo anfangen. Auf den Bildern ist er ja schon heiss aber live? Meine Güte...konnte es kaum glauben 😁 Vlt zu den Punkten die hier schon öfters erwähnt wurden.

Zunächst mal...beim Exklusiv Paket scheint das Lenkrad trotz MJ 2014 nach wie vor nicht abgeflacht zu sein. Der 🙂 ist dies bereits am abklären!!

Bzgl. der Spaltmasse im Inneren bei den Türen, kann es sein, dass es bei den Exklusiv Pakete verdeckt wird? Mir ist da wirklich nichts grosses aufgefallen. Da war maximal 2mm offen/weiss.

H/K kein Bass also...bei der Probefahrt hatte ich einen kurzen Einblick auf die standard Anlage welche top ist, keine Frage. Der Unterschied zwischen der Standard und dem H/K ist jedoch enorm!! Und auch das Thema Bass...mehr geht nicht, sonst knirscht das Auto nur noch und das will MB bestimmt nicht. Ich bin sowas von zufrieden mit der Anlage.

Fahrwerk: Zuvor hatte ich den 5er GTI. Im Vergleich fuhr sich der Golf als ob da keine Federn vorhanden gewesen wären! Das Sportfahrwerk ist ein absoluter Traum!

DAAAAAAAAAAAS AUTOOOOOOOOOO IST SOOOOOOOO GEEEEEEEEEIIIILLLLLLLLL!

Zitat:

Gruß,

Stefan

Bei mir gabs diesen...

http://shop.mercedes-benz.com/.../49OsEB.nNwEAAAEz23Q0o4nX

Der Autoschlüssel bleibt bei mir sowieso Solo. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von m1lan

Zitat:

Gruß,

Stefan

Bei mir gabs diesen...

http://shop.mercedes-benz.com/.../49OsEB.nNwEAAAEz23Q0o4nX

Der Autoschlüssel bleibt bei mir sowieso Solo. 🙂

Na, da lässt sich MB ja wirklich nicht lumpen. €2,84: Sauber 🙄🙂

Zitat:

Original geschrieben von m1lan

Nach 3 monatiger Wartezeit ist mein CLA endlich da!

CLA 250
Zirrusweiss
Night-Paket
Exklusiv-Paket (schwarzes Leder)
Spiegel-Paket
AMG-Line
Licht- und Sicht-Paket
AMG LMR Vielspeichen-Design 18"
Fahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory-Funktion
Beifahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory-Funktion
Aktiver Parkassistent
Intelligent Light System
Panorama-Schiebedach
COMAND Online Multimedia-System
Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem

Ich weiss gar nicht wo anfangen. Auf den Bildern ist er ja schon heiss aber live? Meine Güte...konnte es kaum glauben 😁 Vlt zu den Punkten die hier schon öfters erwähnt wurden.

Zunächst mal...beim Exklusiv Paket scheint das Lenkrad trotz MJ 2014 nach wie vor nicht abgeflacht zu sein. Der 🙂 ist dies bereits am abklären!!

Bzgl. der Spaltmasse im Inneren bei den Türen, kann es sein, dass es bei den Exklusiv Pakete verdeckt wird? Mir ist da wirklich nichts grosses aufgefallen. Da war maximal 2mm offen/weiss.

H/K kein Bass also...bei der Probefahrt hatte ich einen kurzen Einblick auf die standard Anlage welche top ist, keine Frage. Der Unterschied zwischen der Standard und dem H/K ist jedoch enorm!! Und auch das Thema Bass...mehr geht nicht, sonst knirscht das Auto nur noch und das will MB bestimmt nicht. Ich bin sowas von zufrieden mit der Anlage.

Fahrwerk: Zuvor hatte ich den 5er GTI. Im Vergleich fuhr sich der Golf als ob da keine Federn vorhanden gewesen wären! Das Sportfahrwerk ist ein absoluter Traum!

DAAAAAAAAAAAS AUTOOOOOOOOOO IST SOOOOOOOO GEEEEEEEEEIIIILLLLLLLLL!

Herzlichen Glühstrumpf!

Dann aber mal her mit ein paar Foto's🙂🙂

Deine Antwort