Endlich!! Er ist geliefert

Mercedes CLA C117

Hallo zusammen!

Ich möchte hier einen neuen Threat aufmachen für Leute, die schon zu den Glücklichen zählen, einen CLA erhalten zu haben.

Vielleicht könnt ihr kurz zu Übergabeprozedur und evtl. vorhandenen Mängeln (hoffentlich nicht) während oder nach der Übernahme berichten.

Ich werde das Gleiche nach Erhalt meines CLA tun, wird aber leider wohl noch bis Ende Mai dauern.

Gruß

Gravitar

Beste Antwort im Thema

Ich konnte meinen am 01.07. ibei herrlichem Wetter in Sindelfingen abholen. Bin absolut begeistert von dem Auto. Nach 2000Km gibt es weniger negatives. Ich will winfach nur mit dem Auto fahren!
Ein Kumpel hat meine weißen CLA direkt mal geshootet und etwas bearbeitet. Weitere Shooting Ergebnisse folgen und stelle ich auch ein.

407 weitere Antworten
407 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MBCLAAMG

Jawoll, da ist das Ding...

...wo? ;-)

Seit 2 Tagen habe ich meinen roten Drachen. Ich finde als Frau die Farbe einfach Klasse.
Die Spalten sind bei mir, wie bei den meisten, auch vorhanden. Aber ganz ehrlich, mich stört es nicht.
Da das Auto von außen rot ist und innen schwarz mit den roten Nähten, sieht es super aus.
Ich hätte es auch als Frau nicht gemerkt, wenn das Thema im Forum nicht aufgetreten wäre.
Nur habe ich schon die Winterreifen drauf.
Es ist wirklich ein schickes Auto, ich muss nur ein bißchen dran gewöhnen, da ich voher immer Golf-Klasse gefahren bin.
Euch auch viel Spass mit Euren Autos. Wäre es kein Firmenauto geworden - hätte ich mir diesen
aber Privat nie gekauft, vor allem wegen der Preisklasse.

Zitat:

Original geschrieben von Mottenmaus

Seit 2 Tagen habe ich meinen roten Drachen. Ich finde als Frau die Farbe einfach Klasse.
Die Spalten sind bei mir, wie bei den meisten, auch vorhanden. Aber ganz ehrlich, mich stört es nicht.
Da das Auto von außen rot ist und innen schwarz mit den roten Nähten, sieht es super aus.
Ich hätte es auch als Frau nicht gemerkt, wenn das Thema im Forum nicht aufgetreten wäre.
Es ist wirklich ein schickes Auto, ich muss nur ein bißchen dran gewöhnen, da ich voher immer Golf-Klasse gefahren bin.
Euch auch viel Spass mit Euren Autos. Wäre es kein Firmenauto geworden - hätte ich mir diesen
Nur eine kurze blöde Frage. Kann man den Innenspiegel einstellen, so dass es nicht abgeblendet wird.
Ich hatte gestern abend kurz in dem Handbuch geschaut (muss mich noch mit befassen), da steht drin, dass man den Spiegel auch anders einstellen kann. Aber ich finde den Haken nicht. Oder ist es vielleicht ein Spiegel (in irgendeinem Paket nicht) der nicht verstellbar ist. Ich musste mich in der Dunkelheit wirklich dran gewöhnen, da man ja nur die Lichter d. Autos sieht. Richtig gruselig.

Zitat:

Zitat:

Nur eine kurze blöde Frage. Kann man den Innenspiegel einstellen, so dass es nicht abgeblendet wird.
Ich hatte gestern abend kurz in dem Handbuch geschaut (muss mich noch mit befassen), da steht drin, dass man den Spiegel auch anders einstellen kann. Aber ich finde den Haken nicht. Oder ist es vielleicht ein Spiegel (in irgendeinem Paket nicht) der nicht verstellbar ist. Ich musste mich in der Dunkelheit wirklich dran gewöhnen, da man ja nur die Lichter d. Autos sieht. Richtig gruselig.

Gratulation und viel Freude mit Deinem Flitzer!!!
Post mal bei Gelegenheit ein paar Bilder !!!

Habe eine seltsame Mail meines Händlers erhalten.
Zitat: "Auto ist am 16.10. aus dem Werk raus. Jetzt verliert sich unser Weg bis der Wagen hier angeliefert wird. Ich werde Sie umgehend informieren.......".

Kann es sein, dass ein Pkw für über 40 T Euro einfach " verschwindet", während jedes popelige Postpaket einer fast lückenlosen Überwachung unterliegt?

Mein AMG ist auch da, muss noch eingefahren werden -> nicht über 140 & nicht über 4500 U/min. Das für 1500 KM. Was haben die denn geraucht?

Das ist bei jedem echten AMG normal.
Mach doch mal ein paar Bilder von Außen und Innen.

Treff ich morgen jemanden von euch in Rastatt? 😁
Bei mir ist es endlich so weit.. ich darf mein Baby-Benz nach fünf Monaten Wartezeit endlich abholen 🙂😁😎

Hier ein paar Impressionen von der ersten Begegnung mit meinem CLA im Kundencenter Rastatt. 🙂

So eine Werksabholung kann ich nur jedem empfehlen! Erst "gemütlich" Frühstücken in der Lounge (da hab ich schon vor Aufregung gezittert 😁), dann zwei Stunden Werksführung und DANN ENDLICH kommt ER durchs Tor gerollt... Wahnsinn!

Ein super nettes Schätzelein hat mir ausführlich alles gezeigt, mein Handy mit dem Auto gekoppelt "uns" dann die Ausfahrt geöffnet und Gute Fahrt gewünscht... Einfach super! 😎

PS: Ein paar allgemeine Infos noch auf die Schnelle.
Mein Auto hatte bei Übergabe 5km auf dem Tacho. Zumindest auf meiner fast 300km Fahrt nach Hause konnten ich und meine Mitfahrer keine (!) der hier oft dargestellten "Horrorszenarien" wie irgendwelche Klappergeräusche aus der Mittelkonsole, vom Bildschirm oder vom HK-Soundsystem, bockende Elektronik oder sonst etwas feststellen. Ich bin mir bewusst, dass es einige Kunden gibt die offensichtlich arges Pech hatten (wie z.B. Jamal, der z.B. die störenden Geräusche eindrucksvoll in seinen Videos gezeigt hat).. aber das scheint bei MB bzw. beim CLA offensichtlich nicht die Regel zu sein.

Bitte zerreißt mich nicht wegen diesem Kommentar, aber es lag mir einfach auf dem Herzen, dass mal besonders denen zu sagen, die wie ich über fünf Monate auf dieses Fahrzeug warten müssen. Die Wartezeit habe auch ich mit vielem Lesen in diesem Forum verbracht und da kann eine die Summe der Negativmeldungen doch mit der Zeit aufs Gemüt schlagen. 😉

Schönes Auto, aber ja noch mit Sommerreifen. Mir haben Sie sofot die Winterreifen drauf gemacht. Na, ja so kann ich mich noch auf den Frühling freuen.
Ich fahre meinen jetzt gut eine Woche(weiblich - roter Drachen) muss sagen, einfach super. Ich höre auch noch keine Geräusche, warte auch nicht drauf. Ich muss sagen, ich war total traurig, als ich meinen Audi abgegeben habe, da er mich sehr lange begleitet hatte und für mich ein solides Auto ist/war. Aber dieser hier macht richtig Spass.
Dier auch viel Spass.

Willkommen im Club der 'Edition 1' Fahrer 😎
Na, dann mal viel Spass und allzeit gute Fahrt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von blazZko

PS: Ein paar allgemeine Infos noch auf die Schnelle.
Mein Auto hatte bei Übergabe 5km auf dem Tacho. Zumindest auf meiner fast 300km Fahrt nach Hause konnten ich und meine Mitfahrer keine (!) der hier oft dargestellten "Horrorszenarien" wie irgendwelche Klappergeräusche aus der Mittelkonsole, vom Bildschirm oder vom HK-Soundsystem, bockende Elektronik oder sonst etwas feststellen. Ich bin mir bewusst, dass es einige Kunden gibt die offensichtlich arges Pech hatten (wie z.B. Jamal, der z.B. die störenden Geräusche eindrucksvoll in seinen Videos gezeigt hat).. aber das scheint bei MB bzw. beim CLA offensichtlich nicht die Regel zu sein.

Herzlichen Glückwunsch,

so ärgerlich das objektive Auftreten von Mängeln ist, so subjektiv ist der Umgang damit.

Dazu kommt noch die vollkommen menschliche Handlung eher die negativen Erlebnisse als die positiven zu berichten. Verfeinert wird es mit der selektiven Wahrnehmung (aller Empfänger). Schlechte Eindrücke verbreiten sich um den Faktor > 10 weiter als gute Nachrichten.

Da wäre zB Mobilfunker: Alles Betrüge &Abzocker, Hotlines jeder Firma: inkompetent und unfreundlich. Wenn man in die entsprechenden Foren schaut und das glaubt was da steht, dann bleibt nur noch Selbstmord oder totaler Konsumverzicht 😕

Der CLA ist weder mein erstes noch wird er mein letztes Auto sein. Bisher hat er aber die meisten positiven Emotionen erzeugt. Das ist es doch was zählt 😎
Have fun

Zitat:

Schönes Auto, aber ja noch mit Sommerreifen. Mir haben Sie sofot die Winterreifen drauf gemacht. Na, ja so kann ich mich noch auf den Frühling freuen.
Ich fahre meinen jetzt gut eine Woche(weiblich - roter Drachen) muss sagen, einfach super. Ich höre auch noch keine Geräusche, warte auch nicht drauf. Ich muss sagen, ich war total traurig, als ich meinen Audi abgegeben habe, da er mich sehr lange begleitet hatte und für mich ein solides Auto ist/war. Aber dieser hier macht richtig Spass.
Dier auch viel Spass.

Wo sind die Bilder? ;-)

Hallo zusammen,

ich war gerade bei meinem 🙂. Meiner ist fertig und darf von mir nächsten Donnerstag 31.10. in Rastatt abgeholt werden, bestellt wurde am 05.06.. 😁

Ich glaube ich habe mir noch nie gewünscht, dass ein Wochenende schon vorbei wäre 🙂

Bilder folgen.

Grüße und schönes Wochenende

Jedesmal wenn ich hier lese, dass jemand sein Auto nun abholen kann, bin ich neidisch 🙂

Ich wünschte mir, es wäre schon März 2014 🙁

Wünsche dir trotzdem viel Spass und freue mich auf wunderschöne Bilder 😁

Zitat:

Original geschrieben von MrToby

Hallo zusammen,

ich war gerade bei meinem 🙂. Meiner ist fertig und darf von mir nächsten Donnerstag 31.10. in Rastatt abgeholt werden, bestellt wurde am 05.06.. 😁

Ich glaube ich habe mir noch nie gewünscht, dass ein Wochenende schon vorbei wäre 🙂

Bilder folgen.

Grüße und schönes Wochenende

Deine Antwort