endlich ein Prollarisierer mehr an Bord!

BMW X6 E71

Hallo Leute,

wie ihr meinem Vorstellungsthread (Link) entnehmen könnt, beschäftige ich mich schon längere Zeit mit dem Thema X6.

Nach vielen langen schlaflosen Nächten habe ich es endlich gewagt, meine erst in 9/2013 erworbene C-Klasse verkauft und mir einen X6 gekauft, am kommenden Samstag kann ich ihn beim Freundlichen abholen =)

Es ist ein 30d 245PS aus 12/2010 mit 49.000km aus privatem Vorbesitz geworden.

Der Wagen hat folgende Ausstattung:

Nr. Beschreibung
1CB CO2 UMFANG
2SK LM RAEDER STERNSPEICHE 259 / MB
217 AKTIVLENKUNG
230 EU SPEZIFISCHE ZUSATZUMFAENGE
3AH RUECKFAHRKAMERA MIT TOP VIEW
316 AUTOMATISCHE HECKKLAPPENBETAETIGUNG
320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
322 KOMFORTZUGANG
328 ALUMINIUM-TRITTBRETT
330 SPORTPAKET
386 DACHRELING
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
428 WARNDREIECK
430 INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND
431 INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND
456 KOMFORTSITZE ELEKTRISCH VERSTELLBAR
488 LORDOSENSTUETZE FAHRER / BEIFAHRER
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER / BEIFAHRER
502 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
524 ADAPTIVES KURVENLICHT
534 KLIMAAUTOMATIK
544 GESCHWINDIGKEITSREGELUNG MIT BREMSFUNKTION
563 LICHTPAKET
6AA BMW TELESERVICES
6AB STEUERUNG TELESERVICES
6FL USB-AUDIO-SCHNITTSTELLE
6VC STEUERUNG COMBOX
609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
610 HEAD-UP DISPLAY
612 BMW ASSIST
614 INTERNET-VORBEREITUNG
615 ERWEITERTE BMW ONLINE INFORMATION
616 BMW ONLINE
620 SPRACHEINGABESYSTEM
633 HANDY VORBEREITUNG BUSINESS / BLUETOOTH-SCHNITTSTELLE
676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
698 AREA-CODE 2
7SP NAVI PROFESSIONAL MIT HANDYVORBEREITUNG BLUETOOTH
760 INDIVIDUAL HOCHGLANZ SHADOW LINE
761 INDIVIDUAL SONNENSCHUTZVERGLASUNG
775 INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT
8KA OELWARTUNGSINTERVALL 30.000KM / 24 MONATE
8SC LAENDERSPEZIFISCHE TELESERVICEFREISCHALTUNG
8TH SPEED LIMIT INFO
8TL TAGFAHRLICHT FRONT UND HECK AKTIV
8TN TAGFAHRLICHT UEBER LICHTMENUE EINSTELLBAR
801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
840 HOCHGESCHWINDIGKEITSABSTIMMUNG
863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
879 DEUTSCH / BORDLITERATUR
925 VERSANDSCHUTZPAKET

Serienausstattung

Nr. Beschreibung
4CG INTERIEURLEISTEN SATINSILBER MATT
521 REGENSENSOR
522 XENON-LICHT
548 KILOMETERTACHO
851 SPRACHVERSION DEUTSCH

Grüße
Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

Schumi wird wach und 4:0
Ein schöner Tag: )

Geil... Samstag geht's weida😉

Sascha... Sascha ist der Held der 69 Weltmeere😉

Und der X6 vom Alex ist schön! Bis auf die Reling😁

Die Reling hat auch ihr gutes.

Wenn man hackedicht ist, kann man über die reling kotzen 😉

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OnKeLjOsE

...
S548A KILOMETERTACHO

endlich mal ein sinnvolles extra 😁

Zitat:

Original geschrieben von OnKeLjOsE

Mal eine vllt. etwas blöde Frage Zwischendurch:

Grüssen sich X6 Fahrer eigentlich untereinander ? Ist ja doch ein Auto das man nicht an jeder Strassenecke sieht. Kenn das so von meinem letzten Auto 😕 😁

Leider nein, mich hat noch nie jemand im X6 gegrüßt und so grüße ich auch nicht zurück. Es ist wohl eher umgekehrt, jeder will im X6 ein Individualist sein und ärgert sich wenn man einen weiteren Klon davon sieht, das bedeutet wieder eine Spur Individualität weniger 😁

Zitat:

schaut auch geil aus, herzlichen Glückwunsch! Darf man fragen, was du für den Wagen bezahlt hast?

Wie liegt dein Verbrauch bis dato? Ich habe auf den 1.200km seit ich ihn habe nur 8,5 Liter gebraucht auf 100km, bin mehr als zufrieden

Ich hab den in der Schweiz gekauft, die Preise sind mit denen in De nicht vergleichbar, die liegen hier im Schnitt immer ein gutes Stück über Angeboten aus De hab ich auf meiner Suche nach einem X6 festgestellt.

Zum Verbrauch kann ich sagen, ich bin gestern von Zürich nach Basel gefahren und hab vorher den Verbrauch resetet, das Ergebnis waren 7,4l laut Bordcomputer beim dahinsegeln mit Tempomat 120.
Im Alltag auf dem Arbeitsweg liegt er mit halb Stadt halb Autobahn bei ca 8,5-9l.

Zitat:

endlich mal ein sinnvolles extra

Ich hab einfach mal die komplette Liste kopiert ohne vorher zu gucken was sinnvoll oder Serie ist 😁

Zitat:

Leider nein, mich hat noch nie jemand im X6 gegrüßt und so grüße ich auch nicht zurück. Es ist wohl eher umgekehrt, jeder will im X6 ein Individualist sein und ärgert sich wenn man einen weiteren Klon davon sieht, das bedeutet wieder eine Spur Individualität weniger

Hab jetzt auf der Tour gestern im Stau genau das Gegenteil erlebt - Neben einem weiteren X6 zum stehen gekommen, der Fahrer war noch hoch konzentriert und sein Blick nach vorn gerichtet, aber seine Frau hat rüber geschaut, meinen X6 gesehen und ihren Mann angestupst. Der hat dann auch rüber geguckt und sich gefreut 😁

Kann meinen Beitrag leider nicht mehr editieren, so muss ich mir nun leider selber antworten 😁

Hab heute mal die Tagfahrbeleuchtung ausgetauscht, sieht gleich viel moderner aus (+ ein paar weitere Details an der Front). Hab zu den LED´s schon etwas im X5 Forum geschrieben.

Weiss nicht ob es überhaupt jemand interessiert, aber ich lass einfach mal ein Vergleichsbild und eines bei Sonnenschein sprechen: