Endlich , Dieselpartikelfilter für den C 250 TD bestellbar !!!!
Hallo , C 250 Turbodiesel - Fahrer !
Habe gestern Post von der Firma Deissler www.sauberfahren.de/ erhalten.
Man kann ihn endlich bestellen und ab September werden die ersten Dieselpartikelfilter eingebaut.
Wie lange hat das gedauert !!! Ich hatte mir ( 1.1.2013, kein ROT mehr ) für meine Fahrten in die Umweltzone ( Ruhrgebiet ) einen Smart ( 6 Jahre alt ) als Zweitwagen gegönnt . Mein C250 TD
steht dann in der Garage und wird nur noch für die tägliche Fahrt zur Arbeit ( 80 Km ) bewegt .
Davon 78Km Autobahn und 2 km haarscharf an der Zone vorbei, zur Auf und Abfahrt.
Urlaubsfahrten und Wochendtouren werden natürlich auch mit dem 250 TD unternommen .
Meine Wohnung/ Garage
liegt Luftlinie 300 Meter ausserhalb der Umweltzone ( Schwein gehabt )
Für mich kommt der Filter somit zuspät , denn 1800,- Euro plus Einbau werde ich jetzt nicht mehr bezahlen, auch wenn der rostfreie Bremer bestimmt noch viele Jahre mein Begleiter sein wird .
Gruss Aus dem Ruhrpott , Dirk
Beste Antwort im Thema
Hallo , C 250 Turbodiesel - Fahrer !
Habe gestern Post von der Firma Deissler www.sauberfahren.de/ erhalten.
Man kann ihn endlich bestellen und ab September werden die ersten Dieselpartikelfilter eingebaut.
Wie lange hat das gedauert !!! Ich hatte mir ( 1.1.2013, kein ROT mehr ) für meine Fahrten in die Umweltzone ( Ruhrgebiet ) einen Smart ( 6 Jahre alt ) als Zweitwagen gegönnt . Mein C250 TD
steht dann in der Garage und wird nur noch für die tägliche Fahrt zur Arbeit ( 80 Km ) bewegt .
Davon 78Km Autobahn und 2 km haarscharf an der Zone vorbei, zur Auf und Abfahrt.
Urlaubsfahrten und Wochendtouren werden natürlich auch mit dem 250 TD unternommen .
Meine Wohnung/ Garage
liegt Luftlinie 300 Meter ausserhalb der Umweltzone ( Schwein gehabt )
Für mich kommt der Filter somit zuspät , denn 1800,- Euro plus Einbau werde ich jetzt nicht mehr bezahlen, auch wenn der rostfreie Bremer bestimmt noch viele Jahre mein Begleiter sein wird .
Gruss Aus dem Ruhrpott , Dirk
16 Antworten
Hier sind Zahlen aus 2010:
http://....mercedes-benz-classic.com/.../Zulassungszahlen_Baureihe_124
Bis jetzt sind die bestimmt auch wieder arg gesunken.
Es schlummern jedoch in einigen Garagen noch genug abgemeldete Fahrzeuge aber ob die nochmal auf die Straße kommen...
Gibts auch Zahlen vom 202?
Na ja, wollen uns nicht streiten ....alles in allem W 124 ,W 202 , W210 werden doch noch einige zugelassen sein und viele 124 auch eingemottert schlummern . Sonst hätten die den Filter nicht mehr aufgelegt.Fakt:der Preis ist zu hoch .
1000 Euro wären ja noch ok ,aber fast 2000 Euro !
gibt es so eine Liste auch fùr den W202 ???
Gruß Dirk