ENDLICH.... Die heissersehnte Fahrzeugübergabe!!!!!

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen!

Nach unendlich scheinenden Wochen, etlichen unruhigen Nächten, war es gestern endlich soweit:

Abholung unseres A4, 2.0 TDI ( Limo ) in NSU!!!!

In aller Früh aufgestanden, noch etwas hinter die Kiemen geschoben, und dann ging es auch schon los, in Richtung HN!
Um 9.30 Uhr angekommen, waren wir ersteinmal vom neuen Forum geplättet ( im positiven Sinn )! Nachdem uns eine nette Dame in Empfang genommen hatte, wir die Formalitäten erledigten, schauten wir uns die Örtlichkeiten, inklusive Fahrzeuge, in Ruhe an!
11.15 Uhr Werksbesichtigung:
Es ist für mich immer wieder faszinierend festzustellen, aus wie viel tausenden von Einzelteilen ein PKW besteht...... Eigentlich logisch, nur wenn man mal alle Einzelteile vor sich sieht, und die sich langsam aber sicher zum Endprodukt vereinen, ist es wirklich sehr beeindruckend!!!
13.00 Uhr, die Werksführung hinter uns gelassen ( die ich im übrigen unter der Woche sehr empfehlen kann ), liesen wir uns in dem Restaurant, mit einem sehr leckeren Drei-Gänge-Menu verwöhnen......
14.00 Uhr..... langsam aber sicher verkrampft sich mein Magen..... Die Stunde Null rückt näher..... Die Vorfreude steigt ins unermessliche 😁 !!!!
Hier und da noch ein paar kleine Andenken im Shop gekauft, einen A8 ( W12 ) aus allernächste Nähe bestaunt..... war es plötzlich 15.00 Uhr!!!
Nun sollte die geplante Fahrzeugübergabe stattfinden... Nur wir standen noch nicht auf dem Display..... Unruhe steigt..... Wie mir schien nicht nur bei mir...... unzählige Männer drängten sich an dem Eingang zum "Autohof" ( Übergabe ), wie Kinder beim Eismann ( tyisch 😉 )!!!!
15.05 Uhr... ich kann ihn immer noch nicht erblicken... meine Frau setzte sich schon mal in die Wartezone, während ich noch zwischen Ihr und dem Übergabepunkt hin und her pendelte......
15.10 Uhr.... WAS SEHE ICH DA...... ER spiegelt sich im Glas der Aussenfassade ( konnte Ihn nicht direkt sehen )..... mit erhobenen Daumen und wackeligen Knien, schritt ich meiner Frau entgegen!!!
Sekunden später war es soweit... ein netter Mann rief unseren Namen, und wir gingen sichtlich gerührt unserem Objekt der Begierde entgegen!!!!
UND DA STAND ER, um Fassung ringend, leicht feuchten Augen und zittriger Stimme, stürmte ich auf unseren Neuen zu...... **** riesen freu ****
Da mit dem Kauf, nicht nur ein Fahrzeugwechsel, sondern auch Markenwechsel anstand, liesen wir uns nahezu alles erklären! Hierbei vielen uns noch viele weitere positive Dinge auf, die uns nicht bekannt waren:
- Es handelt sich schon um MJ06!!!
- Getrennt umklappbare Rücksitzlehnen sind abschliessbar
- Mit dem Radio lassen sich vergangene Verkehrsnachrichten nochmals abrufen
- Mit der Funkvernbedienung lassen sich auch alle Fenster, von aussen öffnen / schliessen ( ein echter hingucker / Partyknaller 😉 )
Der "Händler" ( Einweiser ), war richtig begeistert, was er uns auch wissen lies.... Es hat ihn richtig gefreut Kunden zu haben, die sich so masslos über ihr Fahrzeug gefreut haben, und zudem noch "Neukunden" ( Markenwechsel ) sind!
Noch ein Geschenk entgegen genommen, unzählige Bilder gemacht, fuhr ich aus der Halle heraus, um das Fahrzeug vor dem Forum zu positionieren......
Bitte glaubt mir..... der Tag gestern war vom Wetter her gesehen nicht gerade berühmt, ABER in diesem Moment lies sich die Sonne kurz blicken..... Wenn das kein gutes Omen war!!!!!!
Nach weiteren unzähligen Bildern, und einem weiteren kleinen Rundgang im Forum, verliesen wir NSU Richtung Autobahn...... ENDLICH..... ich im A4...!!!!
Unser PKW bei den sehr angetanen, fazinierten Eltern vorgestellt, mussten wir eine Tradition weiterführen....... Mit jedem Neuwagen sind wir als erstes immer zum Mc Donal** ( Drive in => irgendwie verrückt, oder? )!
Wie geplant so geschehen..... dann ab nach Hause, mit Sekt, und dem ein oder anderen Blick in der Betriebsanleitung, vor dem Fernsehen zufrieden eingeschlafen!!
Tja und nun sitze ich hier...... eigentlich viel zu früh, aber da wir jetzt Urlaub haben, eigentlich auch egal.... Musste Euch nun schnellstmöglich berichten, und ich selber schnellstmöglich mit der Betriebsanleitung in meinen Neuen setzen, um die ganzen hilfreichen Geister zu erwecken / testen!!!

Sollte hier ein Audi-Mitarbeiter sein, und das lesen:
Es war ein sehr schöner Tag, den wir nicht mehr vergessen werden, wir freuen uns riesig!!!!

Nun aber Schluss mit meinem Blablabla.... und ab zu einigen erlesenen Bildern...

Gruss an Euch Alle,
Sammy05

47 Antworten

hallo,

für manche leute scheint ein auto wirklich so ne art heiligtum zu sein über das nichts anderes geht.
"verrkückt", aber trotzdem viel spass und allzeit kaltverformungsfreie fahrt mit deinem audi.

gruß
marco

p.s.: ich bin auch eine art "autonarr", aber so einen begeisterten menschen wie dich sieht man hier im forum selten.

Hallo Sammy,

Kann mich noch an deinen ersten Thread "Ein Opelaner..." und der anschliessenden Ausstattungsberatung erinnern......

Nun ist es soweit gewesen, netter Bericht !

Viel Spass mit deinem Audi...

Re: ENDLICH.... Die heissersehnte Fahrzeugübergabe!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Sammy05

- Getrennt umklappbare Rücksitzlehnen sind abschliessbar
- Mit dem Radio lassen sich vergangene Verkehrsnachrichten nochmals abrufen

Ist ja lustig, womit man neue Audi-Kunden so beeindrucken kann: Beides ist ein extrem alter Hut... 🙂

Dennoch: Schöner Text und allzeit gute Fahrt!

Matthias

Ja, das ist schon wahr.... ich bin ein Autofan ( in jeglicher Beziehung ( Motorsport, etc....., wobei ich das Fahrzeug nicht über Alles sehen würde ))!

Nur eins, und das sind u.a. auch die Gründe für die positiven Emotionen, solch ein Auto ( Audi A4 ) hätten wir nicht im Leben daran gedacht ( neu ) zu kaufen ( zu teuer... )!
Nun hat es doch geklappt, und ich denke so wie uns, geht es vielen hier im Forum, wenn es auch keiner gerne zugeben mag......
Es muss lange gespart, oder abbezahlt werden, um sich sowas zu leisten, und das in unserer heutigen Zeit!
Für uns, wie vielleicht für einige hier, wird es ein Fahrzeug sein, dass wir lange fahren werden! Sich dabei, für ein Familienfahrzeug, solch ein Traum zu erfüllen, ist schon fantastisch!
Im Übrigen beziehe ich das nicht nur auf unseres... bei jedem / jeder der sich einen A2, A3.... BMW, Opel, Skoda kauft, sind doch bestimmt emotionen vorhanden!
Dies bestätigte auch der Verkäufer! Er wurde leider auch schon oft von Leuten "enttäuscht", die den neuen PKW mehr oder weniger mit Desinteresse und Gleichgültigkeit entgegengenommen haben..... Das kann ich aus meiner Warte eher nicht verstehen, ausser man hätte zu viel Geld und würde Wertgegenstände keinen Wert zuschreiben ( so sah es auch der "Verkäufer" )!
Tja, und da zählen dann auch so kleine Überraschungen wie die "Zusatzfunktionen" der Fernbedinung! Wenn man die Marke wechselt, fällt einem das sofort auf, im Gegensatz zu Kameraden, die schon immer?? Audi gefahren sind, und dieses einfach nur so zur Kenntniss nehmen.....

Wie auch immer, ich freue mich für die vielen Grüsse und Glückwünsche ( auch für die evtl. noch kommen werden )!!

Gruss,
Sammy05