ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. endlich...der R8

endlich...der R8

Audi R8 42
Themenstarteram 30. Mai 2006 um 13:36

Da ich nicht wusste, wo ich es hinstellen sollte, versuche ich es mal hier ;)

Audi gibt grünes Licht für den Bau des Supersportwagens R8. Die Serienfassung der vor zwei Jahren auf der IAA in Franfurt vorgestellten Sportwagenstudie Le Mans Quattro wird vom Herbst 2006 an im Werk Neckarsulm gefertigt.

Die Markteinführung ist für das zweite Quartal 2007 geplant. Entwicklung und Versuchsaufbau liefen derzeit auf Hochtouren. "Mit dem R8 wollen wir an die Erfolge im Motorsport anknüpfen und sie in die Serie übertragen", sagte Audi-Vorstandschef Martin Winterkorn.

Der R8 wird sich nach Angaben eines Audi-Sprechers technisch an der IAA-Studie orientieren. Ein leistungsstarker Mittelmotor, permanenter Allradantrieb und Benzindirekteinspritzung dürften daher an Bord sein. Außerdem wird der Zweisitzer eine Leichtbaukarosserie aus Aluminium bekommen, um das Gewicht möglichst gering zu halten.

Als Antrieb der IAA-Studie diente ein 5,0 Liter großer V10-Biturbo mit FSI-Benzindirekteinspritzung, der 610 PS und ein maximales Drehmoment von 750 Newtonmetern mobilisierte. Damit beschleunigte der Le Mans quattro in 3,7 Sekunden auf Tempo 100. Die mögliche Höchstgeschwindigkeit gab Audi mit 345 Kilometer km/h an. Zum Preis des R8 macht der Hersteller derzeit noch keine Angaben.

Audi investiert in die neue Produktionslinie für den Supersportwagen R8 am Standort Neckarsulm rund 28 Millionen Euro. Verantwortlich für die Fertigung des R8 wird die Audi Tochter Quattro GmbH. 250 Mitarbeiter werden in der Produktion des R8 tätig sein.

 

(Quelle: auto motor und sport)

Ähnliche Themen
36 Antworten

habe gehört, dass im september die präsentation ist... :)

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 12:28

stimmt...ende des Jahres soll er gebaut werden *freu*

dass muss bestimmt ein Hammer ding sein

hier bilder zum gucken(erlkönig):

http://www.worldcarfans.com/.../audi-r8-nurburgring-spy-photos

http://www.worldcarfans.com/.../more-audi-r8-spy-photos

am 2. Juni 2006 um 22:34

Bin auch schon ganz gespannt auf das Teil.

Wird sicher ein Hammer.

Aber ich glaube, dass wird auch nur beim gespannt sein bleiben

denn fahern werden wir sicher diesen Hammer nie.

Für dieses Meisterwerk der 4 Ringe wird uns der Arsch zu tief

hängen.

Der kost bestimmt deier Gald!!!!

P.S. pLaYa09, Grüß mir mal das schöne Vogtland, ist meine Heimat!!!!!

Themenstarteram 3. Juni 2006 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von 8ter

P.S. pLaYa09, Grüß mir mal das schöne Vogtland, ist meine Heimat!!!!!

sorry aber komme aus Wuppertal ;)

Themenstarteram 3. Juni 2006 um 9:11

aber ich glaube auf über 120.000€ können wir uns gefasst machen....

ich glaube das Teil hat einen V12 oder V10 (jetzt auch im S8 und S6), weil Audi ja mit Lamborghini zusammen arbeitet und das Design sagt ja schon alles...ein deutschen Lamborghini ;)

Est jetzt sehe ich, was Aud für ne geile Marke ist :D ....einfach unschlagbar

Der R8 soll ca. 75T€ kosten und bekommt den RS4 8 Zylinder Motor ( ohne Aufladung) mit 420 PS. Er wird preislich also als Konkurrent zum 911 positioniert, bietet allerdings fast die Leistung des 911 Turbo.

Gruß

BB

Erst V8 dann später auch V10. Quelle: AMS

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 8:32

aha..aber das Auto muss richtig abgehen....

wow..bin schon auf die probefahrt heiß^^

Ich kenn dich nicht und wenn es so ist kann ich mich gleich mit ausschliessen.

Glaube nicht dass den jeder so probefahren kann wie ein A3 oder so.

am 7. Juli 2006 um 19:08

Bin ihn schon 3 mal gefahren, zwar nur auf einem Rollenprüfstand, ist aber trotzdem ein geiles Teil. Kann ich nur empfehlen, sieht innen und außen besser aus wie Porsche, Lamborghini etc.

Mehr infos gibts aber nicht!!!!

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 17:46

hmmm...als was / wo arbeitest du?^^

wenn ich natürlich fragen darf.....

so ein Job währe richtig geil bei Audi...testfahrer von den neusten Audis oder so ein auto designer

am 10. Juli 2006 um 20:04

Ich arbeite in der Audi in Neckarsulm und bin als Prüfstandsfahrer angestellt. Direkt gesagt in der Technischen Entwicklung im Abgasprüfzentrum. Bei uns werden fast nur die großen Modellreihen von Audi gefahren, A8,A6, RS4, S6,S8,S4, Q7, Phaeton, Touareg, R8 und auch Prototypen.

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 20:53

muss bestimmt cool sein ;)

schicke dir mal eine pn ;)

am 17. Juli 2006 um 9:19

@c4freak

hab ihn letzt auch gesehen...sieht richtig schick aus, mit der motorhaube, wenn du weiss was ich meine!

nur die halle haben sie dumm hingebaut. war nämlich immer meine abkürzungsstrecke von C22 zur Kantine. aber gut...kann man nix machen! :)

Ansonsten bin bzw. war ich viel in C25 (und hier S3 (Keller)) unterwegs...

Und du? N/EA-32? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen