ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Endlich da...

Endlich da...

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 30. März 2004 um 12:33

...ist seit gestern unser A4 Avant TDI. Meine Holde und ich hatten uns ja für den Tageszugelassenen Avant mit diversen Spielereien entschieden.

Gestern durften wir dann endlich "unser" Auto abholen. Toll, ein Wahnsinnsgefühl. Doch leider sind da ein paar Punkte, die die Freude etwas trüben, und die mit eurer Hilfe geklärt werden könnten.

gestern haben wir ein penetrantes knarren aus dem Bereich des Lenkrades festgestellt, hauptsächlich im bereich zwischen 1500 und 2500 RPM. Gibt es da so etwas wie eine "Standartstelle"?

Das zweite ist: Meine Freundin rief mich grade an, das aus dem Bereich des rechten Scheinwerfers eine nach Zitrone4n duftende Flüssigkeit topft (ergo: Scheibenwaschwasser). Gibt es Berichte über undichte Behälter? Kann das von der Scheinwerferreinigungsanlage kommen?

Fragt: Linus.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 30. März 2004 um 12:36

Ohoh hoffentlich kein Montagsauto.

Themenstarteram 30. März 2004 um 12:37

Ach ja, wen es interessiert:

A4 Avant TDI 130 PS PD

Avussilber Perlefekt

S-Line + mit 17"

Xenon

APS hinten

Navi klein mit farbigem FIS

Radio Concert

Fensterheber hinten

Beheizbare Aussenspiegel

Armlehne (ich bin 30, da braucht man so was...)

Reserverad auf Alufelge

korrektur: Sitzheizung

..

..

ich glaube, vergessen hab ich nix.

Themenstarteram 30. März 2004 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von lordfuchs

Ohoh hoffentlich kein Montagsauto.

Oh sche..., da hab ich ja noch gar nicht dran gedacht.....

gestern war ja Montag. Ob es was ändert, wenn ich sage das wir es an einem Dienstag gekauft haben???

grinst: Linus

Zitat:

Original geschrieben von linussoft

Armlehne (ich bin 30, da braucht man so was...)

Heyyy, ich bin 22 und hab das auch, bin ich jetzt auch schon alt ? Vorkommen tu ich mir ja so :D :D

Seit gestern das Auto haben und schon spinnt was, hm, hin zum freundlichen und gleich ärgern ;)

penetrantes knarren im Lenkrad ? beim Lenken oder generell ? vielleicht hat der airbag was ?

aus dem scheinwerfer tropft wasser ? ich nehme an ihr habt scheinwerferwaschanlage auch weil ihr xenon habt, wo beim scheinwerfer kommt das denn raus, ich schätze mal das die waschanlage das unter die motorhaube da irgendwie reinspritzt und dadurch es so aussieht als ob es aus dem scheinwerfer kommt ;)

PS. Nichts destotrotz keine schlechte Wahl der Wagen vor allem der Motor - auch wenn er laut is - finde ich ihn mehr als ok, vor allem weil laut Audi die meisten 1.9TDI mehr PS haben als angegeben :D

Themenstarteram 30. März 2004 um 13:15

Also, das Knarren kommt irgendwo aus der gegend um das Lenkrad, besser beschrieben aus dem Amaturenbrett zwischen Lenkrad und Lichtschalter.

Und das Wasser läuft unter dem Auto raus, nicht an der SWRA, sondern in der Gegend, kann das aber noch nicht bestätigen, da meine Perle heute mit dem A4 zur Arbeit ist. Ich werde das aber gleich Testen. Daher vorab nur mal die Anfrage, ob es da ein bekanntes Pronlem gibt.

Bei unserem Sommerwagen sind solche Sachen an der Tagesordnung, istr ja auch ein Italiener. Ich dachte nur, das wir bei Audi erst mal ruhe vor so was haben.

Aber wie ich meine Holde kenne, stellt sich gleich raus, das es das Kondenswasser der Klima ist und der Zitronenduft vom Wunderbaum im Nachbarauto gekommen ist... ;-))

sagt: Linus.

am 30. März 2004 um 13:15

Hi linus!

Ich gratuliere Dir zu Deinem neuen Auto!

Das mit dem knarzen am lenkrad finde ich eher ungewöhnlich - da habe ich hier im Forum auch noch nicht direkt was zu gefunden. Wäre wirklich interessant zu wissen, ob das knarzen nur bei eingeschlagenem Lenkrad, oder auch bei einfacher geradeausfahrt auftritt?!?

Beim Scheinwerfer wird wahrscheinlich nur eine Schlauchverbindung lose oder undicht sein - sollte kein grösseres Problem darstellen, das bekommen die schon in den Griff.

Allzeit gute Fahrt mit Deinem neuen Gefährt!

dschortsch

Themenstarteram 30. März 2004 um 13:17

Danke, wir hatten ja den selben Verkäufer.....

wenn du aklso mal irgendwann einen Avussilbernen A4 auf dich zuschießen siehst, mit dem Amtl. Kennzeichen NE CD 19, blink mal kurz auf.....

;-))

Bei dem Scheibenwasser ist entweder am Behälter die Pumpe undicht oder am SRA Schlauch was undicht. Ist ja nicht gerade selten sowas. Hatte ich nach der Standheizungreperatur auch. Fahr am besten gleich in die Werkstatt, ist in ein paar Minuten erledigt, wenn man keine Standheizung hat.

Themenstarteram 31. März 2004 um 5:32

Also, gestern noch schnell zum Freundlichen gefahren. Kommentar zum Knarzen: "Ein Audi knarzt nicht, das werden wir umgehend beseitigen"

Und die SRA ist wirklich undicht, da tropft es aus dem Bereich um den Beifahrerscheinwerfer. Da aber unter dem A4 eine Bodenwanne ist, sehe ich nicht woher. Wird aber auch umgehend erledigt.

Wie auch der kleine kratzer in der Stoßstange, den wir leider erst gestern entdeckt haben.

wir werden wohl am Montag und Dienstag auf unseren neuen Avant verzichten müssen. "Wir halten sie aber mobil".

Ich stelle mir mal vor, ich währe mit diesem Anliegen zu meinem FIAT-Händler gekommen (barchetta, als Sommerauto, 1997 neu gekauft)

..."Wie da knarzt was? geht die

Musik denn nicht lauter? Das ist ein Cabrio, da müssen sie mit so was leben..... Undicht? Ach, das ist das Kondenswasser von der Klima, das richt immer nach Zitrone..... Der Kratzer ist nicht von uns, den haben sie reingemacht...."

Ach, ist schon toll, ein Audi zu fahren (wobei ich den anderen Premium-Hersteller diesen Service nicht absprechen will...)

sagt: Linus

Positiver Eintrag... so muss Service sein. Ich musste bislang nur einmal in die Werkstatt: Hatte einen Platten, der Reifen musste gewechselt werden. Weil dieser erst bestellt werden musste, habe ich bei meiner Neuwagen-Verkäuferin sofort einen Vorführwagen bekommen....

Also, es geht doch.

am 31. März 2004 um 12:28

warum hast Du nicht bis zum Herbst gewartet ???

Dann kommt doch das A4 FL - und das soll

ja nicht gerade geringfügig ausfallen !!!!!

Vor allem kommen dann die neuen Motoren (z.B. 2.0 TDI) mit Russpartikelfilter und die Ausstattung soll weiter aufgewertet werden

Die "älteren" werden dann bestimmt einiges an Wert verlieren ..............

Ich wollte mir auch einen A4 AVANT bestellen - warte aber lieber noch.

@linus

Naja deiner ist ja noch nicht mal ne Woche in deinem Besitz wenn er da schon rumzickt wäre es ja schlimm, aber warte mal ab wenn du 5-6 mal bei ihm bist dann schaut er schon nimmer so freundlich drein :D

zum Thema Facelift A$.

Ich war gerade Im werk Neckarsulm. Da stehen am A8 die beiden Unterschiedlichen Kühlergrill reihenweise nebeneinander.

Der neue sieht nun wirklich nicht unbedingt schöner aus, aber eben neu, und das ist was bei den meisten zählt.

Zum Thema Facelift.

Ich hatte mal eine facelift Version . Das Auto war technisch eine Katastrophe. Da haben die soviel Teile "optimiert", allerdings nur um Kosten zu sparen.

Das Ding war laufend kaputt, mit unglaublichen Mängeln.

Nach 3 Jahren war der Spuk vorbei, wir haben ihn verkauft.

Und noch ein Tipp an alle die Jetzt warten. In drei Jahren gibt es wieder einen richtig neuen A4. und dann ist auch das Facelift alt. und kaufen tun dann zuerst diejenigen die schon jetzt einen A4 haben. und nicht gewartet haben.

Und das mit dem höheren Wertverlust ist zu verschmerzen.

Audis verkaufen sich immer gut.

Gruß Joe11

Zitat:

Ach, ist schon toll, ein Audi zu fahren (wobei ich den anderen Premium-Hersteller diesen Service nicht absprechen will...)

ich kann dir genau das gegenteil berichten, mein händler kannst du in die tonne klopfen.

ein fahrzeug ist immer nur so gut wie der händler bei dem du kunde bist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen