Endlich da - A4 Avant 3.0 Tdi quattro- Abholung NSU
Hi Leute !
Habe gestern meinen neuen Audi in NSU abgeholt.
Super Tag - kann ich nur empfehlen. Von A-Z super organisiert.
Unbedingt große Werkstführung (A6) mitnehmen !
Fazit der ersten 500 km:
Positiv:
- der Motor ist brutal, nur durch den quattro überhaupt fahrbar. Irre Spassmaschine !
- Verbrauch ca. 350 km Autobahn, 150 km Stadt = 7,9 L
- Verarbeitung ist sehr gut
- Motor/Innenlautstärke klasse weil sehr angenehm
- Telefon/Bluetooth fkt. wunderbar (mit Blackberry) - auch mit Sprachbedienung
- PDC vorne und hinten mit Anzeige im Display sehr schön
- Sitze und Optik der Bezüge im Ambiente Paket wirken sehr edel
...
Negativ:
- hätte schwarzen Dachhimmel bestellen sollen !
- Schaltung etwas hakelig
- Spiegel zu groß (EU !)
So, hier noch ein paar Bilder !
Einen ersten richtigen Fahrbericht gibts später.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Bild 3
21 Antworten
hey Glückwunsch, vor allem zur Motorwahl.... allzeit Knitterfreie Fahrt!! (sicher nicht zur Getriebewahl)
Ich fahre den gleichen Motor allerdings in der Limo....
Was mir aufgefallen ist, warum hast du keine Chromumanrundungen an den Lenkradfunkionen?
7,9 ist sicher ein guter Wert, nur leider stimmt das FIS bei vielen neuen A4 nicht, so auch bei meinem.... ich muß 0,5 l dazu rechnen!!!
DVE hat recht, der Quattro nimmst sich richtig Leistung, dafür hat man dann aber auch Traktion... muß man halt abwägen, ansonsten ist sicherlich der 211 ne gute wahl!
Wie bereits oben erwähnt kein Glückwunsch zur Getriebewahl wie du ja selber schon feststellen durfest, hakelig.... nur wenn´s nur das wäre... auch noch viiiiel zu kurz, zumindest in den ersten Gängen!
Ich warte jetzt auf das neue DSG, kommt ja imm Q5 zum Einsatz und dann mal schauen.... werde das so nicht mitmachen...
greetz...
Zitat:
Original geschrieben von BenDit
Hi rally200,Zitat:
Original geschrieben von rally200
Fazit der ersten 500 km:
Positiv:
- Telefon/Bluetooth fkt. wunderbar (mit Blackberry) - auch mit Sprachbedienung
-erstmal Glückwunsch und viel Spaß mit deinem Auto.
Bei mir ist es in der KW 30 soweit. Deshalb zwei Fragen:-Welchen Blackberry hast Du?
-werden die auf der SIM Karte gespeicherten Adressen ausgelesen?Gruß,
Hi !
BB 8700
Adressen werden komplett ausgelesen. Nur nicht wundern dauert 10 Min.
Habe schon geflucht beim initialisieren - dauert aber ne Weile. Fkt sonst gut.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Havanna27
hey Glückwunsch, vor allem zur Motorwahl.... allzeit Knitterfreie Fahrt!! (sicher nicht zur Getriebewahl)Ich fahre den gleichen Motor allerdings in der Limo....
Was mir aufgefallen ist, warum hast du keine Chromumanrundungen an den Lenkradfunkionen?
7,9 ist sicher ein guter Wert, nur leider stimmt das FIS bei vielen neuen A4 nicht, so auch bei meinem.... ich muß 0,5 l dazu rechnen!!!DVE hat recht, der Quattro nimmst sich richtig Leistung, dafür hat man dann aber auch Traktion... muß man halt abwägen, ansonsten ist sicherlich der 211 ne gute wahl!
Wie bereits oben erwähnt kein Glückwunsch zur Getriebewahl wie du ja selber schon feststellen durfest, hakelig.... nur wenn´s nur das wäre... auch noch viiiiel zu kurz, zumindest in den ersten Gängen!
Ich warte jetzt auf das neue DSG, kommt ja imm Q5 zum Einsatz und dann mal schauen.... werde das so nicht mitmachen...
greetz...
Hi !
Danke !
Hast vollkommen recht - war einfach nicht willig noch länger auf die MT/DSG zu warten. Hätte es aber machen sollen.
Na ja, jammern auf hochem Niveau. In 3 Jahren gibts nen Neuen...
Habe eben getankt: 650 km - 50 L = 7,7 L, ok war viel Autobahn und "ökö-Fahrweise" . Denke es wird noch ein wenig mehr.
Gruß Rally
.