ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Endlich: Blazer K5 gekauft

Endlich: Blazer K5 gekauft

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 17:55

So,

da ich hier ja viel Hilfe bekommen habe die zu meiner Kaufentscheidung beigetragen hat, will ich natürlich auch schnell Bescheid sagen...

Habe heute meinen K5 abgeholt. Die groben Eckdaten:

EZ 12/1988

5,7 Benziner

Silverado-Ausstattung

laut Tacho 79800 Meilen (vielleicht aber auch schon ne Umdrehung mehr :-) )

Lack in original weiss/silber

graue Velour Innenausstattung

3 Zoll höher

33 Zoll Bereifung

LKW- Zulassung (Rückbank aber drin)

Bin bis jetzt absolut begeistert. Aber natürlich muss noch einiges gemacht werden.

Der Lack und der innenraum brauchen noch viel Aufmerksamkeit. Der Auspuff brauch auch noch ne "Feinabstimmung".

Foto kommt noch. Heute aber keine Lust dazu ;) Muss jetzt erstmal gucken wo ich nen Flowmaster herkriege. Zufällig jemand ne Idee ?

So, dann mal allen noch nen schönen Abend

bolok

Ähnliche Themen
26 Antworten

Herzlichen Glückwunsch!!!

Hallo,

 

Glückwunsch zum Grossen auch von mir!!!

 

Wünsche dir stets knitterfreie und gute Fahrt!!!

 

ABER: Was hier jetzt ein Muss ist sind Bilder, wir wollen den K5 schon sehen;)

 

 

mfg Alex

am 26. Mai 2010 um 4:20

Glückwunsch !

Bilder ?

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 14:20

Hier mal 2 Bilder.

Freu mich immernoch ;)

Und ich würd gern nochmal das Auspuffthema ansprechen.

Hab mal gemessen:

Das Rohr vom Krümmer in den Kat hat nen Durchmesser von 60mm.

Vom Kat zum Topf sind es dann 65mm. Und dann geht ein Rohr weiter das erst 65mm und kurz vor Ende auf 75mm "gemufft" wurde.

Kann ich mir nun irgendeinen Topf aussuchen der mir gefällt oder gibt es Masse zu beachten?

Mich verwundert das Durchmesser-Durcheinander bei mir etwas. Oder ist das den Ami´s egal ;)

Meine letzte Auspuffanlage hab ich an meiner Mofa (ist 17 Jahre her) geändert. Und da war es von entscheinder Wichtigkeit ;)

Und bleibt noch die Frage nach einem Händler offen. Nach allem was ich bisher gelesen habe scheint Flowmaster ne ganz gute Wahl zu sein....

Danke für Antworten

gruß

bolok

Hallo,

 

na das sieht doch nicht schlecht aus! Auch wenn mir ein alter Blazer lieber gewesen wäre:D

 

Zu den Auspuffrohren:

 

Ist eigentlich einfach zu erklären. Zu mindest das mit den Endrohren, die sind eben ein wenig dicker weil man die ja von aussen sieht, und dann müssen die ja so gross wie möglich sein;)  Daher macht man das so, damit das letzte Stück was man sieht so aussieht als wäre alles so dick. Iss halt sowas wie ne Chromauspuffschelle...:D

Dass das Rohr nach dem Kat etwas grösser ist, hmm naja, ist warscheinlich 2 1/2 Zoll Rohr. Könnte mit den Verbindungsstücken der Rohre zu tun haben. Es ist ja meistens auf einer Seite geweitet damit man es mit einem anderen Rohr zusammenstecken kann.

 

Schalldämpfer kannst du so ziemlich alles drunterschrauben was du möchtest, nur nicht gerade zu auffällig das ganze, dann gibts da auch nicht so viele Fragen dazu:D

 

Und, nein, bei den Geräten gehts nicht so um ein paar Millimeter hin oder her, haben ja auch keine 50 ccm :p da wos was ausmachen könnte...

 

mfg Alex

am 27. Mai 2010 um 16:26

Habe mir auch gerade nen 44 Flowmaster geordert für meinen 5.9er Grand Cherokee.

hier jibbet Flows und der liefert echt flott.Ich find die Flowmaster vom Sound her astrein,vorrausgesetzt man hat überall 3 Zoll Rohre,mit 2 oder 2,5 hören der sich etwas abgewürgt ab finde ich,kann mich ja auch täuschen.

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 16:28

Hab auch lange nach was altem gesucht. Aber zwei Punkte haben dagegen entschieden:

1. alle in meinem Preisrahmen hatten ziemlich starke Durchrostungen. Da trau ich mich noch nicht ran.

2. Mir gefällt die Front besser.

Aber so ein schöner Vergaser wär wirklich angenehmer.

Naja, ist ja mein erster. Wer weiss was noch kommt oder durchgetauscht wird.

bolok

Hallo,

 

ist ja kein Thema, schön wäre so einiges, aber der ist doch auch Klasse. Mir persönlich gefältt die alte Front sehr gut, wegen den runden Scheinwerfern.

 

Aber wie du schon Andeutest Vergaser... mag zwar in einigen Fällen einfacher sein, dafür aber in anderen wieder total kompliziert, und für den Alltag ist wohl der neue auch die vernünftigere Wahl.

 

 

mfg Alex

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 18:49

Hab mir jetzt nen Flowmaster Super 44 bei Mike&Fank bestellt.

Mal schaun wie´s läuft. Das erste mal das ich mir nen Auspuff selber zusammenschuster....

Leider ist der Topf derzeit nicht lieferbar. Aber da sind sich alle online-shops einig. Und MNF ist der einzige den ich gefunden hab bei dem ich auch den ganzen anderen Rohr-Schellen-Verbinder-Tüddel-Kram bestellen kann.

Man bin ich aufgeregt....

Auch von mir Glückwunsch, Herr Nachbar!

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von spechti

Auch von mir Glückwunsch, Herr Nachbar!

Offenbar aus dem gleichen Ort.

Aber wir sind nicht wirklich Nachbarn und ich habe dich bisher völlig ignoriert :D

Oder:confused:

Schickes Auto!

Flowmaster ist auf jeden Fall super. Ich hab "nur" einen Flomaster single in dual out aber der Soundunterschied war gewaltig, auch mit dem original Rohren.

Auch von mir GLÜCKWUNSCH !!!

Habe mir auch schon überlegt gehabe diesen Blazer zu kaufen (stand in autoscout :rolleyes:, oder?)

Aber nachdem der Verkäufer mir mehr Bilder zu geschickt hat, habe ich mich dann wegen dem vorhandenen Rost (ist ja nicht dramatisch aber naja) und vor allem wegen 750KM Entfernung um entschieden und habe mir einen anderen K5 gekauft.

Ist trotzdem ein super schönes Fahrzeug was du dir da geholt hast;)

Viel Spaß damit!

Gruß Patrick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Endlich: Blazer K5 gekauft