ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Endlich bin ich Biker

Endlich bin ich Biker

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 22:06

Abend,

komme gerade mit meinem neuen "schatz (FZR 600)" nach Hause aus der nähe von Kassel. (310km Autobahn)

Hab dort heute mein erstes Mopped abgeholt ;)

Dann mal gleich die erste frage, riechen eure bikes auch nach längeren fahrten, nach öl oder benzin, bei meiner ist das so oder ich bin da überempfindlich.

Was kann ich meinem bike gutes tun ? ( Ist wie die erste Liebe, am Anfang will man der auch noch was gutes tun )

Morgen fahre ich erstmal und kaufe mir Kettenspray. Der Verkäufer meinte ich solle mal nen Öl wechsel machen, irgentwelche tips ?

MFG

Kriss der jetzt nicht mehr zu dennen gehören ala "Kaufempfehlung"

p.s dieses abartige FZR da drauf ist echt drauf, nicht das jemand denkt ich habe es nachhaltig draufgeschrieben. (arbeite morgen dran das zu entfernen =

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 5. Juli 2007 um 8:59

Jup stimmt schon, dass das Öl nur 30€ kostet, da es aber mein erster Motorrad Öl wechsel ist muss ich mir auch noch so ne Öl Wanne für nen 10er kaufen.

Mal ne frage beim ablassen, sollte das bike da hinten aufgebockt sein oder reicht der Seitenständer fürn Öl wechsel.

Zitat:

Original geschrieben von Chris_HHPL

Mal ne frage beim ablassen, sollte das bike da hinten aufgebockt sein oder reicht der Seitenständer fürn Öl wechsel.

RTFM !

Meiner Meinung nach sollte es sogar auf dem Seitenständer stehen.

am 5. Juli 2007 um 16:07

Hauptständer, dann Öl ablassen, wenn nichts mehr läuft mal hinten drauf setzen dass der hinterreifen auf den Boden kommt. wenn das auch fertig ist, beim Filter wechsel auf den Seitenständer, dann plürrt es weniger.

musst aber gucken wie du am besten dran und zurecht kommst. wenn du es nur auf dem Seitenständer machst, haste ja noch Plürre unten drin, dann mußte es mal gerade stelle n, damit alles rausläuft.

am 6. Juli 2007 um 14:04

hallo

mach mal die kontakte an deine batterie mit schleifpapier sauber! ist bei meiner trx alle 2 jahre oxidiert und sie springt dann nicht mehr an. vielleicht liegts auch da dran.

mfg zappuso

@ Chris_HHPL

Bzgl. Limaregler - es gibt einen mit größerem Kühlkörper (wird aber auch noch recht warm). Schau, dass Du ihn möglichst wo anders plazierst und er etwas Fahrtwind abbekommt, da er sich sonst wieder recht flott verabschiedet.

Grüßle

Frank

am 7. Juli 2007 um 9:49

fast dieselben probleme hatte ich auch bei meiner XT,als ich sie vom händler gekauft habe (stand auch mehrere monate/jahre).

1. batterie TOT...

2. sprang beschissen an

3. benzinhahn war leicht undicht.

lösungen:

zu 1. logisch,neue batterie gekauft.

zu 2. tank voll super plus getankt,da im tank wohl irgend ne alte brühe noch drin war. die tankladung dann erstmal verfahren und dann habe ich das "standgas" noch etwas höher gedreht.

nun springt sie spätestens auf den dritten kick an und läuft super.

zu 3. hat sich nach längerem wieder "einfahren" von selbst gelegt.

dann habe ich noch vor einiger zeit nen ölwechsel machen lassen und jetzt läuft sie trotz ihrer 15 jahre und 33.000km aufm buckel wie ein fabrikneues motorrad,das sagte mir sogar der mechaniker von melahn (KTM händler in HH).

MfG

hallo chris, ich hab die meisten antworten nich gelesen.

zum ölablassen: du willst ja die gesamte ladung aus dem motor holen. da ich den möpp nicht kenn, sag ich´s allgemein. das öl sollte natürlich möglichst heiss sein, bevor du´s abläßt. die stellung soll so sein, dass die ablaßschraube den tiefsten punkt bildet. kein ahnung ob das der fall ist, wenn der möpp auf´n ständer steht. mußt du ganz einfach kucken. wenn du den hinten aufbockst, ist die ablaßschraube evtl. nicht mehr der tiefste punkt - dann bleib´t evtl. öl drin.

es muß keine teure auffangwanne sein. eine billige waschschüssel reicht doch. hinterher auswischen und fertig. das altöl durch einen kleinen trichter -kostet auch nich viel - in die gerade entleerten öldosen füllen un dann zurück zum verkäufer - des öl´s.

ölwechsel immer mit filter! sonst is das halber kram.

linke hand hoch zum gruß!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Endlich bin ich Biker