Endlich Bilder von meinem Elch :-)

Volvo S60 1 (R)

hallo,

nachdem ich mir jetzt mal eine digitalkamera ausgeliehen habe, kann ich euch endlich mal meinen elch vorstellen

es ist ein s60 d5 (ez 08/2002), royalblau-metallic, comfortausstattung mit luxuspaket, teilledersitze, standheizung mit fb, zusätzl. getränkehalter vorne, sonnenrollo hinten, chromringe von heico, heico-doppelrohr-abgasanlage, k&n-sportluftfilter und heico-steuergerät, federn von eibach (-30mm) und felgen von autec (pallas 8,5x17) auf 225/45 R17 conti-sport-contact 2,

jetzt kann der sommer kommen :-)

wünsche euch allen weiterhin gute fahrt

gruß
chris

32 Antworten

sch'kukke...

hallo chris,

toller wagen. sieht sehr sportlich aus. die chromringe gefallen mir sehr gut. 17-zöller sind natürlich aus erste liga - nicht so'n opa-fahrzeug wie mein v70;-) sch'kukke mir den hoffentlich in kürze endlich mal in natura an. so odin will.

gruss, tom

hallo,

jetzt noch wie gewünscht 2 bilder von meinen felgen

gruß
chris

und noch eins von nah 🙂

thnks...

hmm - muss ich wohl doch die 18'' nehmen ?!?

und so hell die dinger... kann man die auch in dunkel haben ? oder ist das einfach die sonne ?

also nur so für die masse - ich hätte die gleiche autofarbe - soll ich auch - oder eher <siehe bild>

obwohl - die pallas wirkt irgendwie fetter, schwerer, massiver....

cheersio

.Ralph

Ähnliche Themen

hi grave,

also ich muß sagen, die aez sehen auch super aus - wer die wahl hat .......... 🙂

viel spaß beim rätseln 😉

gruß
chris

ps: probiers mal mit würfeln

@chris
sieht toll aus, dein s60 !

@ralph,
falls du doch 18" möchtest, schau dir die ace viper an, ein echter typ....

wenn du bei 17" bleiben willst, passen sicher beide recht gut auf den s60, wobei ich persönlich die aez icon5 sportlicher als die autec pallas finde.

unter www.aez-wheels.com kann man im car konfigurator die icon5 gleich auf dem s60 bestaunen.....

Zitat:

Original geschrieben von DSG

@ralph,
falls du doch 18" möchtest, schau dir die ace viper an, ein echter typ....

na ja - so toll sieht die für meinen geschmack nicht aus - sehen mir zu proll mässig aus die dinger... auf'n nen fetten amischlitten ok - aber ein S60 (trotz bild im katalog) ich weiss nicht....

@chris : nochmals danke für die fotos, machen es echt nicht einfacher =)

.Ralph

na ja, felgen sind eine philosophie für sich, wie auch der geschmack auseinander gehen kann....

ja, aber solange der café stimmt =)

nächste woche dann mal...

cheersio

.Ralph

bin zur zeit auch auf der suche. mein derzeitiger favorit ist die oxigin drei. die pallas und auch die icon sind mir irgendwie ein bisschen zu simpel im design....

aber schaut selbst:

jens

Hallo !

Mich interessieren weniger die Felgen sondern eher die Reifen. Habe gestern die Sommerreifen draufmachen lassen (Amalthea 17" mit P6000) und war schockiert ! Ich habe das Auto erst im Dezember bekommen und bin eigentlich nur mit Winterreifen gefahren. Die Reifen sind eine Katastrophe. Der Reifenspezialist sagte etwas von "Sägezahn" und P6000 ist sowieso nicht gerade gut bei diesen Autos. Er meinte Dunlop SP9090 oder Michelin irgendetwas.

Wie bist du denn mit den Conti zufrieden ? Oder hat jemand Dunlop oder Michelin Erfahrungen ?

Die Suche im Forum hat zu diesem Thema nicht sonderlich viel herausgebracht, ausser das die Dunlop SP9000 sehr gut sein sollen.

Ansonsten finde ich deine Bilder absolut Klasse. Bräuchte ich keinen Kombi wäre der S60 meine erste Wahl ! Klasse.

Otmar

hallo,

wie schon von mir berichtet, fahre ich auf conti-sport-contact 2 in der größe 225/45 R17 und ich kann sagen, dass ich mit diesem reifen absolut zufrieden bin

bereue meinen kauf nicht - im gegenteil - jederzeit wieder

gruß
chris

moin moin

nach einer langen nacht mit der evaluation von felgen konnte ich mich wohl durchringen
(es geht doch nichts über ein geordnetes vorgehen mit dem typischen phasenmodell der evaluation =)

wie auch immer - habe gestern noch einen 9-5 vom hirsch (beste saabtuner wo gibt) gesehen mit 18'' Icon 5...

sehr schon, muss ich schon sagen

also werde ich momentan die entscheidung über den preis laufen lassen

18'' Pallas oder 18'' Icon 5 -> das bessere angebot erhält den zuschlag =)

ich stell dann auch ein paar pics rein, kann aber noch 2 wochen gehen - wollen ja alle offerten seriös begutachtet werden.....

auch eine bestellung bei wheelmachine2000.de könnte sein...

greetz

.Ralph

Danke Chris ! Ich habe irgendwo einen Test gesehen, wobei diie alle etwa gleichauf lagen.
(Michelin, Conti, Pirelli und Dunlop), Naja, muss wohl moch ein bisschen suchen.

Otmar

Hallo Chris, Super S60, gratuliere, zwar fahre ich ja einen V70, den S60 ( irgendeine rassige Frontansicht aus dem Netz ) habe ich mir als Hintergrund auf den Desktop
geladen.
Mich interessiert, wie sich die Bereifung auf das Fahrverhalten ( Kurven, Bremsen, Geräusche, Verbrauch )
auswirkt.
Die " Bemmen " sehen klasse aus.
Was bringt der S60 nach dem Chip auf die Straße und wie ist das jetzt mit dem Verbrauch ?
Grüße Thomas.

Deine Antwort