Endlich auch LPG :D

Hallo,

seit eineinhalb Wochen bin ich nun auch stolzer Besitzer einer LPG-Anlage in meinem Audi A4 1,8T.

Hab mir nach langen überlegungen eine Öcotec Digigas Anlage verbauen lassen. Habe einen 60ltr. Tank in der Reserveradmulde. Preis incl. Einbau 2550 Euro. Bin bis jetzt top zufrieden mit der Anlage. Allerdings bin ich erst ca 300 km gefahren. Bilder von der Anlage und dem Einbau werden noch folgen.

Grüße, Ed

23 Antworten

und hier..

und hier...

und hier....

und hier 😁

Grüße, Ed

Ähnliche Themen

Das sieht ja echt gut aus, aber so soll das auch sein.

Zitat:

Original geschrieben von mucki66

Das sieht ja echt gut aus, aber so soll das auch sein.

ja, bin zufrieden mit dem Einbau. Die Motorabdeckung mußte wegen der Gasrails in der mitte getrennt werden . Aber es wurde sauber gemacht, und wer es nicht kennt, dem fällts gar nicht mal auf !

Heute war ich beim Gas tanken und hab den Verbrauch gleich ausgerechnet. Lag bei 11,4 ltr/100km. Mit Benzin hab ich immer zwischen 8,7 und 9,5 gebraucht. Werd jedenfalls immer schön mitrechnen und schauen, wo sich der verbrauch einpendelt...

Grüße, Ed

Der Gasschalter auf der falschen Stelle würde ich sagen. Sieht echt scheise aus.

"scheise" was´n das?

muß mich wieder mal zu wort melden.

Also, mich störts jetzt nicht so sehr daß der Schalter 'an der falschen Stelle' montiert wurde. Ja, stimmt schon, man hätte ihn auch in das kleine Ablagefach neben dem Handbremshebel montieren können, aber naja...

Momentan hab ich leider ein wenig probleme mit meiner Anlage. Seit ca. zwei Wochen nahm der Motor gelegentlich beim beschleunigen kein Gas an, und lief im Leerlauf manchmal unrund. Außerdem ist der Gasverbrauch merklich gesunken. Von anfangs fast 11,5 ltr/100km auf unter 10 ltr/100km. Ich also gestern zum Umrüster gefahren, der hat dann sein Laptop rangehängt und alles nachkontrolliert. Er hat dann etwas größere Gasdüsen eingebaut, und den Gasdruck vom Verdampfer neu eingestellt. Beides brachte keine Besserung. Als auch sämtliche einstellversuche keine Besserung brachten, meinte er, es könnte an den Gasrails liegen, und er will mir nächste Woche neue rails einbauen und nochmals probieren. Der Motor bekomme aus irgendeinen Grund zu wenig Gas. Nun hab ich bis Mittwoch Gasfahrverbot 🙁 . Der Umrüster meinte, ich solle kein Risiko eingehen, und lieber mit Benzin fahren.

Grüße, Ed

Deine Antwort