Endlich alles eingetragen... nun frage wegen sportluftfilter..

Opel Astra F

ahoi liebe leute,
ich war gestern endlich mal beim tüv (in meinem falle küs) und habe meine frontlippe und meine auspuff anlage eintragen lassen... er hat alles eingetragen... sogar den auspuff, der hinten viel zu weit raussteht 😁 😁 😁

Bilder dazu findet ihr hier...

auf jeden fall muss ich jetzt die änderung mit dem auspuff in meine papiere eintragen lassen, da sich meine stand-lautstärke geändert hat... weiss jemand von euch was sowas kostet ?? ist es schlimm, wenn ich es nicht eintragen lasse ?? wenn ja, dann lasse ich direkt ALLE änderungen eintragen... dann kann ich nämlich den papierstapel aus dem handschuhfach anzünden... oder bin ich dann wieder ein halbes vermögen los ??

da hab ich den prüfer nochmal gefragt, wie es denn nun mit einem sportluftfilter in verbindung mit einer gruppe a auspuff anlage aussieht... denn ich habe da immer wieder gehört, dass der tüv sowas zusammen nicht mehr einträgt...
da sagte er mir, da müsse ich in das gutachten des jeweiligen luftfilters schauen...
ES IST ALSO NICHT AUSGESCHLOSSEN!!!

somit bin ich nun auf der suche nach nem sportluftfilter, der eben diese bedingung erfüllt !!!! ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen !!!

regnerische grüße,
sid...

19 Antworten

was hast du denn für einen? (alte k&n-papiere sind nicht mehr gültig wurde mal gesagt - und in dem aktuellen steht drin "nur mit serienauspuff"😉

so blöde der auch klingt (der name)es ist ein mc kita son metall gewebe ding

so´n atu-filter?! keine ahnung... musste mal ins gutachten schaun...

kann sein ist aber nicht von atu ist aus nem sport lufi laden(ja hier in odterholz bei bremen nord gibt es sowas!!!! (*piep piep*)