Endlich… 20 Zoll auf meinen OPC
Gestern war es endlich soweit, ich hab die 20 Zöller auf meinen Vectra OPC bekommen. 😁
Naja, was soll ich sagen, ich bin schlichtweg begeistert, ist noch besser gekommen, als ich mir das jemals erhofft und erträumt habe… 😰
Und nicht ganz ohne Stolz darf ich auch sagen, das ich jetzt wahrscheinlich die größten Räder mit dem kleinsten Querschnitt auf einem Opel habe!!! 😎
Hier mal die Daten:
VA: 9,5x20 ET 34 mit 235/30 ZR 20
HA: 10,5x20 ET 31 mit 265/25 ZR 20
Die Felge ist eine Work VS-KF mit Burning Black Lackierung und der Reifen ist ein Hankook Ventus S1 Evo.
An Tieferlegung habe ich H&R Federn drinn, mit dennen ich im gesamten ca. 35mm tiefer komme.
Bin übrigens morgen am 22. Juli auf dem Opeltreffen in Belzhag bei Kupferzell in der nähe von Heilbronn, vielleicht sieht man sich da ja mal… 😉
166 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Karle
Meine Frage:
Was kostet so ein Radsatz komplett ?
Guggst du hier:
www.work-wheels.deWie gesagt - nur was für Freaks und Dauergucker von "Pimp my ride" 😁
Aber stimmt, schon, work-Felgen schaun gut aus, durch die Bank !
Gruß
BBD
hi klause,
schick !
allerdings an der HA etwas übertrieben, mit den 265er.
rundum die 235er und ich würd´ sofort "unterschreiben".
gruß, joe
p.s: bitte das ganze aufkleber gedöns abmachen 😉
Für mich ist der OPC ja schon im Serienzustand absolut grenzwertig (sehr, sehr, sehr freundlich ausgedrückt).
Aber so wie oben ist das vieeeeeeeeel zu weit im Pimp my Ride Golf GL VR6-Look. Sicherlich Geschmackssache. Eine dezente BBS LeMans mit 60iger Tieferlegung ist da schon eher mein Fall:
http://www.schuchi.no-ip.com/.../Vectra_schr_g_vorne_rechts_2?full=1
DAS nenne ich mal gefülllte Radhäuser, und die Leistungseinbußen mit den Großen Rädern sind beim OPC wohl zu verschmerzen 😁
Ähnliche Themen
Sieht gut aus! Gib auf Bordsteine acht 😉
MfG Felix
Zitat:
Original geschrieben von FelixSYTD
Sieht gut aus! Gib auf Bordsteine acht 😉
MfG Felix
und spurrillen 😁
Sehr schicke Felgen,allerdings wäre sie mir ne Nr zu groß...😉
Und über den Restgeschmack des Fahrzeugs lässt sich ja bekanntlich streiten,was ganz besonders die Heckscheibe mit dem etwas "prolligen grellgelben Tribial" so angeht...🙄
So ein schönes Auto und dann sowas "billiges" auf der Heckscheibe, also wirklich...🙁
Lalelubär
auf spurrillen aufpassen? ich denke die rille verschwindet eher unter den pellen 😁
fein gefüllt...aber die felgen passen nich zum opc finde ich vom design🙂...aber dnnoch saugeil...aber ich stimme den annan zu...kleber runna😁
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Für mich ist der OPC ja schon im Serienzustand absolut grenzwertig (sehr, sehr, sehr freundlich ausgedrückt).
Aber so wie oben ist das vieeeeeeeeel zu weit im Pimp my Ride Golf GL VR6-Look. Sicherlich Geschmackssache. Eine dezente BBS LeMans mit 60iger Tieferlegung ist da schon eher mein Fall:
http://www.schuchi.no-ip.com/.../Vectra_schr_g_vorne_rechts_2?full=1
Allerdings, ausserdem kosten die Dinger sicher einiges an Leistung.
Ich finde die Bremse wirkt bei so riesigen Felgen zu winzig. Da stimmen die Proportionen nicht mehr. Gerade wenn man so "durchsichtige" Felgen wählt.
Gruß
Achim
Hi,
die Felgen sehen vom Design her Klasse aus. So einen schmalen Reifen wie an der HA hab ich in der Tat noch nicht gesehen. Ist das dann Vollgummi? 😁
Fahrkomfort nicht mehr vorhanden, oder?
Mir würde allerdings die Serienform des OPC voll ausreichen, mit den 19-Zöllern. Die fette HA und die rausstehenden Felgenhörner sind nicht mein Fall. Rundum dieselbe Größe sagt mir mehr zu.
Gruß
Andrej
also ich finde das absolut geil. in den ausmaßen sicherlich einmalig...
wie siehts eigentlich mit eintragen und freigängigkeit aus?
@ all
Wißt ihr, warum ich meinen großen Heckscheibenaufkleber so liebe?
Weil sich JEDER von euch darüber aufregt...
Ich will gar kein Auto haben, das jeder toll und "putzig" findet, sondern ich will was anderes, und genau das hab ich geschafft...
Aber ihr müsst mir zugestehen, das Der, bzw. So ein Aufkleber halt Geschmackssache ist, aber MIR gefällts.
Außerdem ist das kein Tribal, sondern das Warnzeichen von „Bio-Hazard“ 😉
Zu den Felgen, und deren Größe und deren Design:
Ich finde sie geil, und ich hab mich absolut richtig entschieden!
Ihr müßt ja mit sowas nicht rumfahren... 😮
Mag sein das die großen Räder (Abrollumfang ist übrigens Serie, nur das Gewicht eines Rades ist ca. 2,5 Kilo mehr als Serie!), etwas an Leistung kosten, aber sein wir mal ehrlich und auch realistisch:
Ich fahr in der Saison ca. 15.000 Km mit dem Auto, und auf wie vielen Km davon brauch ich das letzte bisschen an Endgeschwindigkeit, oder an Beschleunigung???
Vielleicht auf 200, vielleicht auf 300 km?
Ok, lassen wir es auf 500 Km sein, und???
Dafür freue ich mich auf den restlichen 14.500 Km einfach nur an meinen schönen Felgen!!!
Und soooo langsam beschleunigt, bzw. geringe Endgeschwindigkeit, hat der OPC ja nun auch wieder nicht…
Zum Thema Fahrkomfort:
Ich finde es Jetzt genau richtig! Davor wars mir eigentlich etwas zu weich. Und nun ist es schön straff aber angenehm!
Zum Thema Bremsen:
Sollte ich wohl, nur weil ich so „winzige“ Bremsen mit 345mm Durchmesser hab, auch kleine Felgen, wie z.b. 17 Zoll nehmen, wo dann die Bremsscheiben so richtig reingequetscht werden?
Neee…
Außerdem werden sie so besser belüftet! 🙄
@ my special Friend J.M.G.
Du kannst wirklich nur rummaulen, schimpfen und dich über alles aufregen, ganz besonders ziehst du über den Vectra OPC her!
Allerdings frage ich mich dann warum Du Selber Dir so ein sch**ß Auto kaufst??????????????
Verstehe ich nicht! 😕
An alle anderen, die meinen Felgengeschmack und mein Auto schön finden,
Dankeschön, freut mich... 🙂
@ eric0815
Dankeschön, höre ich gern... 🙂
Vom Tüv eingetragen ist die ganze Sache selbstverständlich schon, kein Problem!
Ich hab genügend Restfederweg und auch Reifen-Freigängingkeit!
kannste mal meine fragen noch beantworten. würde mich sehr interessieren... 🙂
lass dich von den anderen nich ärgern. die zum teil negativen reaktionen könnten auch am alter der meisten user liegen. da steht man halt nich mehr so auf tief und breit...
ich allerdings schon 😉