Endlich 18

BMW 3er E90

sooooo
morgen um 00:00 am 13.06 ist es endlich so weit!!! 18!!!
ich kann endlich mein baby ALLEINE fahren
ich kann es kaum abwarten alleine durch die strassen zu cruisen
ich hoffe die letzten stunden fliegen
endlich bekomme ich die ehre einen E90 alleine auf bundesdeutschen strassen zu bewegen
wollte diese freude mit euch teilen denke ihr seid etwas älter wie ich
auf Ratschläge und tipps würde ich mich sehr freuen 🙂

Beste Antwort im Thema

Oh oh oh... nimm das Wort Vollausstattung nicht in den Mund.
Du weißt garnicht wie lang die BMW Extra Liste sein kann.
Automatik, Leder, Xenon und Navi ist für viele schon voll... ist es aber nicht.

Wünsche dir auch ne knitefreie fahrt.
Pass auf dein Baby auf!

66 weitere Antworten
66 Antworten

Vollausgestatteter 318i 😁
Damals in deinem Alter hatte ich alle Ratschläge abgewiesen und mir einen 540i gekauft. War zwar nicht sinnvoll aber geil 🙂

Viel Spaß mit dem E90 LCI, ist ein tolles Auto!

Doppelpost

Für einen Fahranfänger ist der 540i sicherlich nicht sinnvoll 😁 aber hätte ich mit 18 das Kleingeld für einen M5, hätte ich gleich damit angefangen und vermutlich in 2 Tagen auch geschrottet 😛
Angefangen hatte ich mit einem Pödscho (Peugeout) 106, weil es nichts anderes gab. Ein eigenes Auto hatte ich nicht. Dann gab es unseren Familienwagen mit 116 Diesel-PS, der schon ganz okay war. Irgendwann kam mein 316i mit 105 PS, mit dem man auch ganz gut sehr schnell unterwegs sein konnte. Und nun bin ich beim 325d mit knapp 200 PS, mit dem man in allen Lebenslagen einigermaßen gut versorgt ist, aber noch nicht zufriedenstellend 😁
Weiß nur nicht, ob man nächstes Auto vielleicht nicht ein Benziner sein sollte. Sind zumindest etwas leichter zu reparieren, wobei das wiederum eine relative Ansichtssache ist.

Glückwunsch! Ich bin damals heim gelaufen wie ein blöder weil ich wusste da steht ein Opel Corsa B 1.2 2000 Edition mit Radio vor der Tür 🙂 den ich mein eigenen nennen durfte 🙂
Ich weiß noch das an dem Wochenende 2 mal Tanken musste haha 🙂
Viel Spaß beim fahren!

Ähnliche Themen

Ach das waren Zeiten 🙂

Genieß es, so viel Bock wie die erste eigene Mühle macht später wohl kein Auto mehr. Und ein E90 ist auch ein Stück weit sicher, eine kluge Wahl der 318i. So kannstdu dich auch später mit der Leistung etwas steigern und freust dich immer wieder aufs neue 🙂

Hauptsache Finger weg vom Alkohol wenn gefahren wird der Rest ist easy

Die schönsten Erinnerungen an die erste "Mühle" hatte man wenn man an ihr noch viel selber geschraubt hat. Ist ja Heute nicht mehr so einfach.

Viel Spaß beim warten bis Montag 😁

Erinnere mic gerade an meine Zeit damals, 1990 🙂

Es gab kaum gebrauchte Autos zu einem vernünftigen Preis.

Hab mir von einer Freundin meiner Eltern einen überteuerten Peugeot 205d gekauft
Rasende 60 PS die sich anfühlten wie 20 PS 😁

Meine Eltern meinten, man solle ja vernünftig sein.
Hab das Auto 2 Monate gefahren, gut verkaufen können und gleich nen Golf II Special geholt.
Der ging ab wie Schmitz Katze

Vui Spaß und Pass auf dich auf

Hallo Großer,
Glückwunsch zur Volljährigkeit! 🙂
Ich wünsch dir ein gutes Händchen mit deinem 318er, der ist mit seiner 2l-Maschine und 140PS eine ganz schön kräftige Rakete für einen Fahranfänger, mein erster hatte gerade einmal 60PS.
Manchmal kommt man langsamer weiter 😉

Aber genug der Belehrungen.
Feier schön und freu dich!!!

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Fahr vernünftig und verhalte dich sportlich rücksichtsvoll im Straßenverkehr! Schönes Fahrzeug!

Zitat:

@Antoine-Speedy-gonz schrieb am 12. Juni 2016 um 00:42:02 Uhr:

Zitat:

@bmw318ie90 schrieb am 12. Juni 2016 um 00:33:25 Uhr:

an alle die es interessiert ;
318i baujahr 2011 vollausstattung
alles über 318 war meinem vater zu "schnell", aber ist mir nicht so wichtig 🙂

Vernünftig.

Bin mir ziemlich sicher, dass sich der TE bald vom olympischen Gedanken inspirieren lässt. 😁

danke an alle für die netten worte 🙂 nicht mehr lange und ich kann losfahren. die letzten Stunden noch. ist das eine Aufregung

Zitat:

@bmw318ie90 schrieb am 12. Juni 2016 um 10:46:04 Uhr:

danke an alle für die netten worte 🙂 nicht mehr lange und ich kann losfahren. die letzten Stunden noch. ist das eine Aufregung

Wie das erste mal eben nach einem Date 😁

Zitat:

@George 73 schrieb am 12. Juni 2016 um 11:54:30 Uhr:

Zitat:

@bmw318ie90 schrieb am 12. Juni 2016 um 10:46:04 Uhr:

Wie das erste mal eben nach einem Date 😁

da hattest du schon einen e90 ?? 😛

Gruß
odi

Odi. Du bist sooo fies

Mit 18 sollte man ein zwar sicheres Fahrzeug fahren, aber nicht mit allzu viel PS. Das verlockt (leider) zur Raserei und man hat nicht die Fahrerfahrung und des endet nie gut.

Ab 25 kann man sich bissl mehr PS gönnen ( da ist man vernünftiger und kann hoffentlich schon gut fahren ).

Ab 30 ist ein Alter wo man Open-End PS zahl fahren kann :-).

Zum Thema selber schrauben... Leider ist es in der heutigen Zeit nicht mehr wirklich möglich vieles selbst zu machen. Man ist berufsbedingt so mittlerweile eingespannt, dass man froh ist, dass das Auto einfach fährt und keine große Wartung oder Reparatur ansteht...
Ölwechsel und andere planbare Inspektionen sind kein Problem, aber unerwartete Reparaturen oder Macken No-Go.

Ich persönlich brauche ein Auto, welches 100%ig zuverlässig ist und ich bin froh, dass ich nicht mehr wie früher an den Autos rumschrauben muss, damit es wieder fährt oder sonst. Irgendwann hat man keine Lust mehr nur noch zu Schrauben, sondern möchte einfach das Autofahren genießen und ab und zu mal selbst schrauben ( Ölwechsel, Inspektion, Zündkerzenwechsel oder hier und da mal a Lager tauschen ).

Kupplung oder Getriebetausch oder größere Sachen, des ist einfach nicht mehr wirklich möglich bzw. man hat keine Lust mehr, wenn man kaputt von der Arbeit ist...

Deine Antwort