Endgeschwindigkeit Vectra B 2,0 16V (136PS) Automatik
Hallo!
Könnt ihr mir sagen, wie die Endgeschwindigkeit von dem o.g. Auto ist ?
Vectra B Stufe
2,0 16V 136PS (X20XEV ? )
Automatik
EZ 1997 (Vor-Facelift)
danke!
19 Antworten
Also mein Vecci schaft mit einem 1.8 Automatik 215 km/h.Dann werden es bistmmt 220-225 km/h werden (laut Tacho).
Hi,
der x20xev schafft mit Automatikgetriebe laut Technischen Daten "echte" 212 km/h, der x18xe genau 200.
Gruß Damien
Tach,
ich wundere mich immer wieder wie schnell manche Leut doch sind.
Mein Kumpel fährt mit 75 PS auch 200 km/h. Ich kann ihm aber mit Tacho 180 km/h folgen. Iss schon komisch.
Also mein Vecci A 18i lief bei angebenen 183 km/h knappe 200 laut Tacho, allerdings wurde ich aber auch mit 62 km/h geblitzt und der Tacho zeigt knapp 70. Also 10 % Tachoabweichung so passt das angegbene mit dem wirklichen.
Mein B Vecci laüft etwas über 190 km/h laut Tacho (187 angegeben) der aber hier ziemlich genau ist, denn bei ganz wenig über 60 km/h aufm Tacho in der Stadt haben mir die netten Pozeleipräsidenten auch 'n Foto mit 'ner 61 drauf geschickt. Hat 15 Euro gekostet und das Foto war nicht mal in Farbe.
Gruß,
Hotte!
@hotte: dann muß dein tacho aber schon wirklich sehr genau gehen. meiner machte immer 200 auf der geraden, aber die etwas über 60 und nen wisch mit 61km/h zu bekommen find ich schon heftig.
dass die tachos relaitv genau gehen wusste ich auch schon, da ich mit gps verglichen habe, aber so genau is meiner dann aber auch nicht 🙂
cu frosti
Ähnliche Themen
ich kenn jemanden der hat n x18xe kombi. wenn der zeit hat zum laufen kommt der tacho auf ganz knappe 220 . laut seinem navi waren das 205 km/h . der drehzahlmesser ganz kurz vor dem ersten roten balken . also ne limo kommt da auch nimmer weiter .
also son "normalo" x20xev soll seine knappen 230 laut tacho laufen . mehr geht aber wohl nich weil dann kommt der begrenzer . was die automaten version laufen soll weiß ich aber nicht. wird zum glück selten gefahren ^^ .
mfg Alex
hier stellnse manchmal solche geschwindigkeitsdinger hin wo man sehen kann wie schnell man ist. fahre ich exakt 60 laut tacho bin ich 56KMH auf der anzeige. gut zu wissen. w
@frostixxl
laut Navi gps fahre ich bei Tacho 60 mit Tempomat, also relativ konstant, genau 59. Bei 140 laut Tacho sinds 138 laut gps.
In der Stadt ärgern mich öfters Leutz die mit 47 vor mir her fahren. Scheint das mein Tacho ein sehr genauer ist.
Gruß,
Hotte
das kann man aber laut sagen 😉
da is meiner schon ungenauer. bei 200 laut tacho ca.192, die 200 laut gps konnte ich nie wirklich erreichen, weil immer was dazwischen kommt 🙁 und sehr laaange weite strecken fahr ich nicht, wo ich mal richtig ausfahren kann. is ja allein mit 195 schon eingetragen.
cu frosti
Hi,
@DTI Hotte
endlich mal jemand der glaubwürdige Geschwindigkeiten nennt, mein Tacho geht auch bei höheren Geschwindigkeiten maximal 3 km/h vor. Ist alles eine Sache der richtigen Einstellung des Instrumentes. Verschiedene Reifengrößen ein anderer Code.
Der Vectra A 1,8 hatte noch eine Tachowelle und hat im Tachotest der Autobild damals ziemlich schlecht abgeschnitten. Bei Tacho 130 lagen nbloß echte 116 km/h an.
Gruß Damien
Danke für die Antworten Jungs!
212km/h kommt hin, wäre ein realistischer Wert. Wollte das nur wissen weil ich gleich von (nähe) Hannover nach NRW, Moers (Wesel) fahren werde 🙂
Ist noch fast viel zu früh zum schreiben hier ;D
BTW: Es fahren 5 Personen, Klima an und Tank auch voll.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Tillamook
Ist noch fast viel zu früh zum schreiben hier ;D
MfG
Hi,
ich bin ja leider auch schon wach 😉.
Wenn mein Auto vollbesetzt ist fahr ich niemals Vollgas. Das tut dem Motor bestimmt nicht gut.
Gruß
Thomas
Meiner ist ein Fließheck ansonten die Daten die Du wolltest:
Lt. Papiere 212 Km/h und lt. Tacho max. 215 km/h.
Gruß
komisch...bin mitm X25XE omega automatik tacho 230 gefahren...glaube nich das n vecci caravan das schafft...naja...tachos lügen...meienr läuft auch 190 laut tacho, laut gps echte 181...eingetragen isser mit 165...hab aber gr. a ab kat...dennoch is das schon heftig...