ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. endgeschwindigkeit st200

endgeschwindigkeit st200

Themenstarteram 15. November 2009 um 6:40

Hallo an alle.

Bin neu hier und seit kurzem bin ich stolze Besitzer einen st200 bj.04.2000 mit knapp 50000tsd drauf.

Habe auch erste lange reise mit ihm nach Kroatien gemacht und alles war tip top. Nun wollte ich auch mal testen was er kann und habe dann mal Gas gegeben und war ziemlich negativ überrascht. Nämlich laut Tacho könnte er nicht mal bis 230km/h strich kommen. Laut GPS 221km/h. kann sein das der nicht eingefahren ist oder warum kann ich nicht die Endgeschwindigkeit erreichen???

Was mir noch eingefallen ist das bei längerem schnell fahren gelbe Lampe links unten am tacho an geht (gelbe rad ). Tippe auf ASR weil das gleiche Knopf ist in der Mitte unterhalb Radio. Wenn licht leuchtet (am tacho ) hat der Knopf gar keine Funktion. Wenn ich das Auto ausmache leuchte geht auch aus und dann geht auch diese Knopf. Hat jemand schon mit solche Sachen Erfahrung gemacht???

Für Euere antworten oder besser gesagt gute Tipps bedanke ich mich in vorraus.

Gruß T

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi, wie alt sind Zündkerzen-Zündkabel- Auspuff,alles Sachen die Auswirkungen auf Beschleunigung und Endgeschwindigkeit haben können.Prüf mal nach und gegebenfalls erneuern. :p

gruss heinz

wenn der in fast 10 jahren nur 50tkm auf die uhr gekriegt hat,

könnte es schon sein das er mal freigepustet werden muß.

heinz hat das schon ganz richtig geschrieben und dazu die frage...welche form hast du denn ? limo oder kombi ? wenn er 221 nach gps macht...ist das nicht weit von den werksangaben entfernt (es gibt immer und bei jedem hersteller eine gewisse streuung...mal nach oben, mal nach unten und beim st200 ist es eigentlich bekannt das die selten die 205ps wirkich erreichen, die liegen meist bei um die 190-195ps..) und durchaus als ok anzusehen (beim kombi)

Was mir noch einfällt,ist der Luftfilter frei ? Falls der zu sitzt könnte das auch zur Ursache beitragen. :confused:

Ansonsten haben Melly und Jarvala recht. :p

gruss heinz

Ich würde dir erstmal raten ganz locker zu bleiben;) . Da du ja geschrieben hast,dass du ihn erst letzens mal richtig getreten hast,wird es wohl so sein das der Wagen erstmal freigepustet werden muss!

Habe das gleiche Problem mit meinem Mk1 V6 auch. Nach einem Jahr Berliner Stadtverkehr gings dann immer in den Bayern Urlaub. Auf dem Hinweg kam ich kaum über die 200 nach Tacho.Werden wohl echte 190gewesen sein. Nach 3 Wochen bayrischer Landstraße:p ging er auf der rücktour locker über 230.Navi sagte 210...War aber noch Luft nach oben.

Also keine Panik,fahr einfach öfter mal richtig flott Autobahn und dann wird sich das Problem schnell erledigt haben!

am 15. November 2009 um 15:06

Was heist ""Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht"" ?????? Der ST 200 ist mit 227 laut Werksangaben angegeben.Wenn du ihn auf 230 hattest ist doch die Leistung erfüllt.In der Regel kann mann zwar 10 bis 15 KMh dazu rechnen,aber mann sollte nicht alles glauben was mann liest.Viele basteln und basteln und brahlen dann meiner macht 250.Schön !! Ist nur die frage wie lange.Also geh das mal ganz locker an und verheitz den Motor nicht gleich.Dann haste auch lange Spass an dem Auto.

Themenstarteram 15. November 2009 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von mondeoheinz

Hi, wie alt sind Zündkerzen-Zündkabel- Auspuff,alles Sachen die Auswirkungen auf Beschleunigung und Endgeschwindigkeit haben können.Prüf mal nach und gegebenfalls erneuern. :p

gruss heinz

hi

hm gute frage. weiss selbst nicht nur das die letzte inspektion bei 44tsd war und ich glaube das alle diese sachen was du aufgelistet hast noch original sind. werde bei nexte inspektion das tauschen lassen

weisst du noch was über aufleuchtende ASR am tacho?

danke und gruß T

Themenstarteram 15. November 2009 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

heinz hat das schon ganz richtig geschrieben und dazu die frage...welche form hast du denn ? limo oder kombi ? wenn er 221 nach gps macht...ist das nicht weit von den werksangaben entfernt (es gibt immer und bei jedem hersteller eine gewisse streuung...mal nach oben, mal nach unten und beim st200 ist es eigentlich bekannt das die selten die 205ps wirkich erreichen, die liegen meist bei um die 190-195ps..) und durchaus als ok anzusehen (beim kombi)

hi habe limo version fliesheck

ja aber für diese 221km/h hat er sehr lange gebraucht

habe früher v6 mit 170ps gehabt und der hat immer in 5 gang locker dazu gebracht das er abgeschaltet hat bei tacho 235 bzw knapp 6tsd umdrehungen

kann sein das er durch so wenig km mehr stadt als bab ein wenig zu ist?

wurde mal demnächst die wichtigste teile wechseln lassen und dann mal sehen

was sagst du für ASR kontroll licht?

danke gruß T

Themenstarteram 15. November 2009 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von Slaider2702

Was heist ""Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht"" ?????? Der ST 200 ist mit 227 laut Werksangaben angegeben.Wenn du ihn auf 230 hattest ist doch die Leistung erfüllt.In der Regel kann mann zwar 10 bis 15 KMh dazu rechnen,aber mann sollte nicht alles glauben was mann liest.Viele basteln und basteln und brahlen dann meiner macht 250.Schön !! Ist nur die frage wie lange.Also geh das mal ganz locker an und verheitz den Motor nicht gleich.Dann haste auch lange Spass an dem Auto.

ja habe ihm gehabt auf genau 228 am tacho aber gps 221

eigentlich ist mir das nicht wichtig weil ich sowieso nicht heizen will aber hat mich nun interesiert ob er macke hat und ob ich was machen soll

gruß T

Hi

Hab den Kombi und der läuft bis 180 super und dann wird er bissel gemütlicher aber noch voll ok bis 220 km/h.

Bis er mal 230 hat brauch er ewig und ne Gerade also was heißt ewig aber er brauch schon seine Zeit und Berg ab schafft er 240km/h also laut Tacho wird in Wirklichkeit wohl weniger sein.

Der kennt aber auch keinen Stadtverkehr.

Themenstarteram 15. November 2009 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von GowerMerl

Hi

Hab den Kombi und der läuft bis 180 super und dann wird er bissel gemütlicher aber noch voll ok bis 220 km/h.

Bis er mal 230 hat brauch er ewig und ne Gerade also was heißt ewig aber er brauch schon seine Zeit und Berg ab schafft er 240km/h also laut Tacho wird in Wirklichkeit wohl weniger sein.

Der kennt aber auch keinen Stadtverkehr.

hi

meine kriegt diese geschwindigkeit nicht obwol er limo ist

wie gesagt werde ich erst mal alles wechseln und dann mal sehen

Geh mal für ASR in die SUCHFUNKTION,da findest du vielleicht die Antwort

Zitat:

Original geschrieben von Tarzan1608

Zitat:

Original geschrieben von GowerMerl

Hi

Hab den Kombi und der läuft bis 180 super und dann wird er bissel gemütlicher aber noch voll ok bis 220 km/h.

Bis er mal 230 hat brauch er ewig und ne Gerade also was heißt ewig aber er brauch schon seine Zeit und Berg ab schafft er 240km/h also laut Tacho wird in Wirklichkeit wohl weniger sein.

Der kennt aber auch keinen Stadtverkehr.

hi

meine kriegt diese geschwindigkeit nicht obwol er limo ist

wie gesagt werde ich erst mal alles wechseln und dann mal sehen

Ja aber wie gesagt das steht halt auf dem Tacho da kann zwar 240km/h steht aber er läuft dann in echt vielleicht doch nur 225 oder so obwohl mir der glaube an 240 besser gefällt, grins

Im großen und ganzen ist es egal ich finde es macht kein unterschied ob du 221 km/h oder 240km/h fährst hättest den Tacho nicht würdest das gar nicht merken das ist beides echt schnell.

 

Meiner hat auch schon 154000 km runter und wenn deiner echt so wenig km hat geh es langsam an und quäl in nett wenn der mal ne weile läuft und vor allem Langstrecke dann geht das.

wenn mal zwei tank am stück durch lest auf der Autobahn Läuft der

ganz anders da mußt du gar nicht erst rum fummeln wenn du jetzt z.B. in Hamburg wohnst kommst mich im Schwarzwald mal auf ein Wochenende besuchen wenn wieder daheim bist Läuft der auch seine 240km/h.

Der ist ja eigentlich noch nicht mal eingefahren riecht der noch nach Neuwagen? Grins

Ich fahre jedes Jahr nach Frankreich im Sommer da ist eine Strecke 1200km und nach dem Urlaub finde ich persönlich das er ruhiger und runder läuft einfach besser.

Motoren sind ja gebaut um zu laufen nicht um zu stehen.

Gruß Merl

Deine Antwort
Ähnliche Themen