endgeschwindigkeit,anhängerkupplung signum 1,9 cdti 110kw

Opel Vectra C

hallo, habe seid 2 monaten nun ein signum bj. 05 mit 110kw. (ohne facelift)

habe nun 2-3 probleme und zwar wäre das 1.

im 4-6 gang wenn ich da unter 1700umdrehungen herraus beschleunige habe ich bei knapp 2000U/min ein so zu sagen stottern und er beschleunigt dann ca. 5sek. langsammer und dann habe ich so ein eindruck als würde der turbo dann wieder kommen und dann zieht er auch immer bis 3500U/min gut durch allerdings wars das dann auch bei 3500. und ich bekomme mein wagen nicht schneller als 180-190km. nur berg runter mal an die 200 ist das normal obwohl er mit 209km/h angegeben ist?

2. sobald ich ein hänger dran mache zeigt mir mein wagen immer denn def. einer glühbrine an woran kann das liegen? hatte nun schon 5 verschiedene hänger dran immer das gleiche problem und wenn der hänger mit le´d rückleuchten ausgerüstet ist dann hab eich eine disco hinten drinnen ist immer alles am blinken aber alles funktioniert ganz normal soweit!

3. habe nach längeren strecken ( wenn das auto dann kalt ist und warm wird) immer die ganzen dieseln abgase im auto... ;-((

würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann da ich auch leider schon soo lange nicht mehr hier drinnen war bei euch, sorry...

26 Antworten

hallo also cih war ja heut in der werksatt und die haben etwas über 1 std. lang gesucht gesucht gesucht aber nix gefundne und können sich nichts erklären, deshalb habe ich für mittwoch ein termin für denn ganzen tag und soll denn wagen stehen lassen nur wegen der anhänger geschichte, ist dies normal?? und wegen der endgeschwindigkeit dazu haben die mir gar nichts gesagt... werde da mittwoch nochmal nachhacken müssen

hallo, nun weiss ich evtl. mehr...

hatte ja heut morgen mein wagen zur werkstatt gebracht und nach 3 std. riefen die mich an würden nix finden und woher ich die ahk habe.. da sagte ich das ich die von euch bekommen bzw. gekauft habe als ich mir denn wagen vor 4 monaten gekauft hatte. dann sagte er ja ok alles in ordnung melden uns später. dann um 16.36uhr riefen die mich wieder an es könnte am steugerät der ahk liegen was evtl. noch auf erzatzteil garantie getauscht werden kann aber dies müssen die erst bestellen und kommt in 1-2 tagen. aber dann sagte er mir es könnte auch ein so genanntes "rex" sein was auch immer dies sein soll habe ich noch nie gehört und dies würde ca.1300-1600€ kosten... was sagt ihr nun dazu? und zu mein anderen mängeln sagte er mir nichts ausser das man da nach jetzt nicht gucken könne da die denn ganzen fehlerspeicher gelöscht haben und müsse erst wieder ein bischen fahren damit dann evtl. was im fehlerspeicher rein käme.

dann sagte ich das ich schonmal was vom agr ventil gehört habe aber dazu sagte er dann nichts... weiss nun echt nicht weiter... lasse mich nun auf morgen überraschen...

kann mir niemand was dazu sagen?? brauche undebingt hilfe... weil die sagen alles würde daran nur liegen was nun nicht was ich machen soll und ein kulanz antrag würden die erst gar nciht stellen da der wagen zu alt sei wurde mir gesagt und es würde auch nichts bringen.... weiss nun leider nicht mehr weiter...

Das Steuergerät heißt REC (Rear Electronic Center).

Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass das Problem mit dem Anhänger damit zusammenhängt. Da ist ein Verdrahtungs- oder Kontaktierungsfehler viel wahrscheinlicher.

Hast du das Auto vom Händler gekauft? Dann ist es doch sein Problem (Gewährleistung) und nicht deins. Ich würde mich da auf keine Diskussion einlassen.

Ähnliche Themen

beauftrage einfach "beheben des Fehlers" ... und nicht "Bauteil x y tauschen". Dann können sie tauschen was sie wollen und du bezahlst nur das, was wirklich kaputt war. Den Rest können sie gern wiederhaben - für deren Inkompetenz kannst du doch nix.

Leider habe ich an meinem Arbeitsort genau so kompetente FOH´s ... die auch nicht sehr kundenfreundlich sind. An Kulanzanträgen hat kein FOH Interesse ... ich vermute, er bekommt nicht alle Leistungen bezahlt ...

Leider ist das ganze immer sehr kompliziert ... aber wenn du dir die alten Teile immer geben läßt, zeigt es vielleicht Wirkung ... ich hab das Gefühl, Autowerkstätten versuchen jemanden zu verscheißern.

Zitat:

Original geschrieben von PD03

Das Steuergerät heißt REC (Rear Electronic Center).

Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass das Problem mit dem Anhänger damit zusammenhängt. Da ist ein Verdrahtungs- oder Kontaktierungsfehler viel wahrscheinlicher.

Hast du das Auto vom Händler gekauft? Dann ist es doch sein Problem (Gewährleistung) und nicht deins. Ich würde mich da auf keine Diskussion einlassen.

hallo war gestern noch einmal beim foh und habe druck gemacht und die sagen mir das dies nicht in der gewährleistung mit drin sei würde und der spass würde mich ca. 1800-2200€ kosten haben die mir gesagt... weiss echt nicht mehr weiter mit der karre und heute schon leigengebleiben... auf der autobahn auf einmal alles ausgefallen alle lampen an karre stand und nix ging mehr der adac war auf dem weg habe es dann nach ca. 45min. nocheinmal versucht wagen läuft wieder und hat sogar mehr durchzug auf einmal obwohl fehlerlampe an ist.. und das schon alles nach 4 monaten...

Zitat:

Original geschrieben von Tom-aus-McPomm

beauftrage einfach "beheben des Fehlers" ... und nicht "Bauteil x y tauschen". Dann können sie tauschen was sie wollen und du bezahlst nur das, was wirklich kaputt war. Den Rest können sie gern wiederhaben - für deren Inkompetenz kannst du doch nix.

Leider habe ich an meinem Arbeitsort genau so kompetente FOH´s ... die auch nicht sehr kundenfreundlich sind. An Kulanzanträgen hat kein FOH Interesse ... ich vermute, er bekommt nicht alle Leistungen bezahlt ...

Leider ist das ganze immer sehr kompliziert ... aber wenn du dir die alten Teile immer geben läßt, zeigt es vielleicht Wirkung ... ich hab das Gefühl, Autowerkstätten versuchen jemanden zu verscheißern.

hi

das habe ich ja gemacht gehbat die waren denn ganzen tag fast dran am suchen usw. und haben mir gesagt das dies zu 100% def. sei und haben mir sogar fürs suchen nicht nur einen cent abgenommen.... und mit alt teilen das ist auch immer so eine sache dann nehmen die halt ein altes aus dem schrott oder so schon alles erlebt...

Vectra GTS

CDTI, 1,9 = keine richtige Leistung }

wird wohl AGR sein!

Ich habe bei 90 T Km jetzt den dritten!! drin.

Brauche weniger Reifensätze!!

1 x Garantie
2 x bezahlt
3 x Garantie auf das zweite

Ansonsten bei vernüftiger Fahrweise = ca. 6 L

GPS 235 Spitze

Nur das sch... AGR-Ventil!

Der Witz ist: Das Teil bewirkt nix,
ausser das es die Abgaswerte verbessert.

Zitat:

Original geschrieben von joker200

Vectra GTS

CDTI, 1,9 = keine richtige Leistung }

wird wohl AGR sein!

Ich habe bei 90 T Km jetzt den dritten!! drin.

Brauche weniger Reifensätze!!

1 x Garantie
2 x bezahlt
3 x Garantie auf das zweite

Ansonsten bei vernüftiger Fahrweise = ca. 6 L

GPS 235 Spitze

Nur das sch... AGR-Ventil!

Der Witz ist: Das Teil bewirkt nix,
ausser das es die Abgaswerte verbessert.

danke dann werde ich mir wohl selbst eins kaufen und dies selbst einabuen sind ja nur ein paar schrauben.. bin dann mal gespannt... weil gestern ca. 30km nur voll gas schnellste mit berg ab war nicht ganz 200 so ehr 197 gerade max. 188-190km/h

Hi

Ich empfehle dir in jedem Fall die Werkstatt zu wechseln. Der Hinweiss AGR ist ja jetz wiederholt aufgetaucht. Lasse es einfach auf deinen Wunsch hin wechseln oder machen es selber. Im schlimmsten Fall hast du lediglich die ca 170€ in den Sand gesetzt.

Sollte es das gewesen sein würde ich es mir nich nehmen lassen dort aufzuschlagen,denen zu erzählen wie schlecht sie sind und lächelnd den Saftladen zu verlassen.

Viel Erfolg... Ich werd hier mal aktiv bleiben wei lich neugierig bin wies ausgeht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Hi

Ich empfehle dir in jedem Fall die Werkstatt zu wechseln. Der Hinweiss AGR ist ja jetz wiederholt aufgetaucht. Lasse es einfach auf deinen Wunsch hin wechseln oder machen es selber. Im schlimmsten Fall hast du lediglich die ca 170€ in den Sand gesetzt.

Sollte es das gewesen sein würde ich es mir nich nehmen lassen dort aufzuschlagen,denen zu erzählen wie schlecht sie sind und lächelnd den Saftladen zu verlassen.

Viel Erfolg... Ich werd hier mal aktiv bleiben wei lich neugierig bin wies ausgeht 🙂

hallo also mein vater färht freitag für mich zur werksatt da ich arbeiten muss und leider nicht schaffe selbst vorbei zu fahren.. und heut ist das nächste problem aufgetaucht scheibenwischer+hupe+ nebelscheinwerfwer ausser betrieb... nun reichts und mein vater ist nicht einer der zu allem ja und amen sagt und wenn das nichts hilft mussich mir wohl nächste we mal ein urlaubstag opfern und mal hin und denn laden etwas bereinigen :-D wünsche dir bis dahin noch ein schönen abend und ein schönen tag. werde mich schnellstens melden sobald ich was weiss.

gruss tobias

hallo habe endlich nach wochen mein auto wieder zurück...freu.. also bei mir waren die drallklappen+agr ventil def. hinzu kam das cim steuergerät+ spannrolle vom zahnriemen.. und nd das rex lasse ich nicht machen das ksotet nochmal 2000€... danke für alles nun wisst ihr bescheid

Deine Antwort