Ende des Überholsverbot
Hallo,
ich habe mich beim Überholvorgang an die durchgezogene Linie orientiert. Kurz vor ( ca. 5 m ) die durchgezogene Linie ( die ca. 100 m lang war ) bendet hat, kam einen Überholverbotschild ( Zeichen 276 ) dass ich übersehen habe.
Es kam dann einen anderen Schild ( nach weitere 100 m ) mit Tempolimit ( 50 ). Danach habe ich ich einen PKW überholt.
Von dem PKW Besitzer wurde ich dann angezeigt.
Daher die Frage was gilt es hier, durchgezogene Linie oder Überholverbotschild?
Wie kann man erkennen ob Überholverbot ( Zeichen 276 ) am Ende ist.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bytespedition
Daher die Frage was gilt es hier, durchgezogene Linie oder Überholverbotschild?
Es gilt sowohl als auch, die Durchgezogene Linie bedeutet, Du darfst die Linie nicht überfahren, und ab dem Schild Überholverbot gilt halt Überholverbot.
Zitat:
Wie kann man erkennen ob Überholverbot ( Zeichen 276 ) am Ende ist.
Fahrschule hast Du besucht ?
Die Frage durch welches Schild ein Streckenverbot aufgehoben wird, ist doch jetzt nicht Dein Ernst ?
http://www.sicherestrassen.de/VKZBilder/280.gif
und
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
das war ein fehler!nix zugeben-niemals!
keine aussage ohne anwaltliche beratung!da hätte aussage gegen aussage gestanden, es wäre im sande verlaufen.
Schweigen ist gold, auch hier lieber zu wenig als zu viel sagen. Was der Rentner alles gesehen haben mag, muss er noch dem Richter glaubhaft machen. Wenn Du sonst nicht aufgefallen bist, solltest Du die Vorwürfe zurückweisen.
Zitat:
ich habe nur gesagt dass ich ihn in der Zone überholt habe, wo keine Überholsverbotschild waren. Hab meinen Fehler nicht zugegeben. Was hätte ich noch sagen sollen.Zitat:
das war ein fehler!nix zugeben-niemals!
keine aussage ohne anwaltliche beratung!
Ohne Anwalt erstmal gar nichts (so hast Du zumindest schon mal zugegeben, dass Du zu besagtem Zeitpunkt zugegen warst...)! Außer natürlich die Angabe der Personalien.
Dann wäre (vermutlich) das Verfahren eingestellt worden und der Denunziant hätte sich ein Loch ins Knie geärgert...
Kannst Dich aber noch sehr genau an die Situation und sogar an den Fahrer/Beifahrein erinnern.
Also wenn ich ein Auto überholt habe, kann ich mich am nächsten Tag und schon gar nicht mehr einige Tage später an so Details erinnern. 😰
Mal ehrlich unter uns, war da noch ein bisschen mehr ?
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Ohne Anwalt erstmal gar nichts (so hast Du zumindest schon mal zugegeben, dass Du zu besagtem Zeitpunkt zugegen warst...)! Außer natürlich die Angabe der Personalien.Zitat:
ich habe nur gesagt dass ich ihn in der Zone überholt habe, wo keine Überholsverbotschild waren. Hab meinen Fehler nicht zugegeben. Was hätte ich noch sagen sollen.
Dann wäre (vermutlich) das Verfahren eingestellt worden und der Denunziant hätte sich ein Loch ins Knie geärgert...
Ich finde die Anzeige ja auch höchst befremdent, aber ein Denunziant war der Anzeigende lt. Definition mit Sicherheit nicht.
Ähnliche Themen
das war bestimmt so ein ehemaliger blockwart der mit 60 durch die gegend gekrochen ist.
der hat sich darüber geärgert, daß er dir sein tempo nicht aufzwingen konnte.
war der überhaupt noch fahrtüchtig?
der ist dir doch bestimmt durch seine unsichere fahrweise aufgefallen, oder?
Zitat:
was soll ich jetzt machen? Ich muss den Brief antworten mit ob ich den Verstoß zugebe und wenn nicht dann muss noch begründen....
Das einzige was stimmt, ist dass ich ihn in der Überholverbotszone ( ausversehen ) überholt habe.
Damit hast du dir die Antwort doch selber gegeben. Was ein Zirkus hier. Deutschland das Land der Memmen und Drückeberger?
Zitat:
das war bestimmt so ein ehemaliger blockwart der mit 60 durch die gegend gekrochen ist.
der hat sich darüber geärgert, daß er dir sein tempo nicht aufzwingen konnte.war der überhaupt noch fahrtüchtig?
der ist dir doch bestimmt durch seine unsichere fahrweise aufgefallen, oder?
Warum musst Du alles wieder kaputt machen ?
Zitat:
Boar, das ich das erleben darf. Kawaman postet eine sinnvolle themenbezogene Frage 😁
Zitat:
Original geschrieben von Siggi1803
Kannst Dich aber noch sehr genau an die Situation und sogar an den Fahrer/Beifahrein erinnern.Also wenn ich ein Auto überholt habe, kann ich mich am nächsten Tag und schon gar nicht mehr einige Tage später an so Details erinnern. 😰
Mal ehrlich unter uns, war da noch ein bisschen mehr ?
Oft wird davor massiv gedrängelt.
Ich will das jetzt aber nicht unterstellen, sehe es nur täglich.
was heißt hier kaputtmachen?
wer hat ihn den angezeigt?
wenn ich jeden anzeigen würde, dessen fahrweise mir nicht paßt, hätte ich sonst für nix mehr zeit.
da er durch sein überholmanöver offenbar niemanden behindert, belästigt oder gefährdet hat- so what?
Zitat:
was heißt hier kaputtmachen?wer hat ihn den angezeigt?
wenn ich jeden anzeigen würde, dessen fahrweise mir nicht paßt, hätte ich sonst für nix mehr zeit.
da er durch sein überholmanöver offenbar niemanden behindert, belästigt oder gefährdet hat- so what?
Ich würde gerne die andere Seite mal hören.
Ich verweise auf den Beitrag von Siggi.
klickZitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ich finde die Anzeige ja auch höchst befremdent, aber ein Denunziant war der Anzeigende lt. Definition mit Sicherheit nicht.Zitat:
Ohne Anwalt erstmal gar nichts (so hast Du zumindest schon mal zugegeben, dass Du zu besagtem Zeitpunkt zugegen warst...)! Außer natürlich die Angabe der Personalien.
Dann tituliere ich ihn halt anders...😁
Ein (vermutlich) frustrierter und unterbeschäftigter Kleingeist, der sich durch den unerlaubten Überholvorgang anscheinend persönlich gedemütigt gefühlt hat...
Wer kommt denn sonst auf die Idee, aufgrund der schnöden Mißachtung eines Schildes (ich gehe jetzt mal davon aus, das Gefährdung, etc. nicht gegeben waren) solch ein Fass aufzumachen...🙄
Zitat:
Der Anzeigeerstelle hat dennnoch über Kollision mit andere Fahrzeug an die Polizei übermittelt. DEr hat auch gesagt dass er stark abbremsen müßte als ich wieder eingekehrt habe.
Aber echt alles falsch ! Das einzige was stimmt, ist dass ich ihn in der Überholverbotszone ( ausversehen ) überholt habe.
Also nicht nur im Überholverbot überholt, sondern danach den Überholten berührt (=Kollision) und zum starken abbremsen gezwungen???
Da braucht der TE dringend einen Anwalt bevor er den Fragebogen ausfüllt.
Zitat:
Dann tituliere ich ihn halt anders...😁Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ich finde die Anzeige ja auch höchst befremdent, aber ein Denunziant war der Anzeigende lt. Definition mit Sicherheit nicht.
Ein (vermutlich) frustrierter und unterbeschäftigter Kleingeist, der sich durch den unerlaubten Überholvorgang anscheinend persönlich gedemütigt gefühlt hat...
Wer kommt denn sonst auf die Idee, aufgrund der schnöden Mißachtung eines Schildes (ich gehe jetzt mal davon aus, das Gefährdung, etc. nicht gegeben waren) solch ein Fass aufzumachen...🙄
Na hört sich doch schon besser an.
Zitat:
Original geschrieben von Pizer
Also nicht nur im Überholverbot überholt, sondern danach den Überholten berührt (=Kollision) und zum starken abbremsen gezwungen???Zitat:
Der Anzeigeerstelle hat dennnoch über Kollision mit andere Fahrzeug an die Polizei übermittelt. DEr hat auch gesagt dass er stark abbremsen müßte als ich wieder eingekehrt habe.
Aber echt alles falsch ! Das einzige was stimmt, ist dass ich ihn in der Überholverbotszone ( ausversehen ) überholt habe.
Da braucht der TE dringend einen Anwalt bevor er den Fragebogen ausfüllt.
wahrscheinlich hat in ihm das überholt werden eine posttraumatische belastungsstörung ausgelöst und ihn an die erlebnisse an der ostfront erinnert....😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von SpeedPiet
Damit hast du dir die Antwort doch selber gegeben. Was ein Zirkus hier. Deutschland das Land der Memmen und Drückeberger?
Applaus, ganze 3 Seiten hat's gedauert. 🙄