Ende bei 210 KM/H? was da los? ;-)

Audi A4 B7/8E

hey leute!

zuerst mal zu meinem Auto

Audi A4 Avant 1,9 l tdi 96kw kombi BJ 2001 B6

so nun zum problem

hab meinen audi gecipt gekauft.

handelt sich um einen Chip der Firma Steinbauer, und konnte heute folgendes beobachten!

ist der Chip ausgeschaltet hab ich ab 210 keine Leistung mehr. (is ja noch verständlich ;-))
ist er eingeschaltet beschleunigt er kurz auf über 210 und dann nimmt der audi KEIN GAS mehr.

sprich ich kann mit dem gaspedal die derzeitigen touren halten (max 3500) aber er beschleunigt nicht mehr. es hilft nur zundüng neu starten!

kennt das problem wer und woran liegt das?!

lg

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LordOfThe4Rings

Habe jedoch die ständigen Rußwolken satt, die einem der Vordermann direkt in den Kühler bläst. Sowas muss nicht sein. 🙄

Aus diesem Grund fordere ich ein generelles Verbot aller Diesel Motoren! Denn auch DPF-Diesel rußen!

Einen rußenden Benziner habe ich allerdings noch nicht gesehen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von morf

Zitat:

Original geschrieben von LordOfThe4Rings

Habe jedoch die ständigen Rußwolken satt, die einem der Vordermann direkt in den Kühler bläst. Sowas muss nicht sein. 🙄
Aus diesem Grund fordere ich ein generelles Verbot aller Diesel Motoren! Denn auch DPF-Diesel rußen!

Einen rußenden Benziner habe ich allerdings noch nicht gesehen. 😉

Benziner rußen auch.

Einen sichtbar rußenden DPF-Diesel musst du mir aber erst noch zeigen...

Zitat:

Original geschrieben von Anteros

tut mir leid wenn cih dich "blöd von der seite angegangen bin"

problem ist nur da war einiges drin das ich nicht wissen wollte.

meine frage war schlicht und ergfreifend ob jemand dieses leistungsabfallproblem kennt. und ob da der chip/box dran schuld ist oder das stg.

entschuldige. ich hab ganz vergessen, dass ich ja geld für meine hilfestellungen bekomme und gesetzlich gezwungen bin dir sofort und detailiert die infos zu liefern die du brauchst.

in meinen beiden antworten waren ALLE infos nach denen du gefragt hast drin. dafür, dass ich dir was gutes tun wollte und dir nen ratschlag gegeben habe (die box auszubauen) entschuldige ich mich natürlich bei dir!

wir alle können nichts dafür, dass du von der box begeistert bist (auch wenn sie in deinem auto ein spürbares problem verursacht) und wir leider nicht! so wie wir deine meinung dulden (das die box und der hersteller toll sind) musst auch unsere meinung (dass 99% aller boxen billigschund sind) dulden!

Zitat:

Original geschrieben von Anteros

nein @ thilo das geht nicht an dich! auf deinen post hab ich ja extrig geantwortet! geht nur darum das mehrherumgesülze als sonst was kommt.. das der chip vielleicht nicht DIE BESTE art ist kann ich dir nicht abstreiten. aber es hat mit dem thema nichts zu tun. mehr als die hälfte war hier ot. wobei ich deinen post rausnehme @ thilo!

*edit*

habe nun eine Antwort von steinbauer!

die haben gesagt das ich die box einschicken soll, da hier im oberen drehzahl bereich eine Anpassung das problem löst.

kommt daher das der motor bzw das stg die einspritzung zurückdreht und ein neustart dem steuergerät wieder sagt das alles passt!

vllt zur info warum die firma keiner kennt. komme aus österreich und hier kennt man diese firma zum größten teil auch!

Bereits in der 4.! Antwort hier, wurde darauf hingewiesen das es am Chip liegen könnte. Im 5. und 6. wurde es sogar noch genauer erklärt und begründet...

Zur Box:
Keine Eintragung
Keine Messung
Probleme damit

Mit anderen Worten: Illegaler Müll

Ähnliche Themen

*reinschleich*
Hi wollt nur mal sagen hatte 2003 auch nen A4 Avant 1,9 TDI 130 PS.
Der lief 235 km/h lt. Tacho. Die Abweichung is bei dem aber auch extrem. Haben mal mit nem Volvo V70 D5 verglichen damals. Ich hatte 140 aufm Tacho da hatte der Volvo nur 130 drauf.
Bin auch jetzt wieder ruhig *pssssst*
Viele Grüße.
*heimlich rausschleich*

Zitat:

Original geschrieben von Goodspeed1982

*reinschleich*
Der lief 235 km/h lt. Tacho. Die Abweichung is bei dem aber auch extrem. Haben mal mit nem Volvo V70 D5 verglichen damals. Ich hatte 140 aufm Tacho da hatte der Volvo nur 130 drauf.
Viele Grüße.
*heimlich rausschleich*

Iss mir echt peinlich, aber muss Deine Angaben bestätigen.

Habe diesen Wert aber erst ablesen können, nachdem das AGR-Ventil gewechselt wurde. Er russte vorher leicht und kam nur auf einen Ablesewert von 215.

Nun ist aber Schluss, 2 Spinner reichen;-)

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von piotor

Zitat:

Original geschrieben von Goodspeed1982

*reinschleich*
Der lief 235 km/h lt. Tacho. Die Abweichung is bei dem aber auch extrem. Haben mal mit nem Volvo V70 D5 verglichen damals. Ich hatte 140 aufm Tacho da hatte der Volvo nur 130 drauf.
Viele Grüße.
*heimlich rausschleich*
Iss mir echt peinlich, aber muss Deine Angaben bestätigen.
Habe diesen Wert aber erst ablesen können, nachdem das AGR-Ventil gewechselt wurde. Er russte vorher leicht und kam nur auf einen Ablesewert von 215.

Nun ist aber Schluss, 2 Spinner reichen;-)

Gruß Peter

Na, dann sind wir ja schon 3 Vollidioten, die ihren Tacho nicht ablesen können!

Ich könnt´ meinen alten Herren noch dazu nehmen, 1,9 PD TDI Skoda Octavia.

Fahre ich ab und an A7 nach Hamburg, geht (lt. Tacho) 230 km/h.

Genießt das (vielleicht) letzte schöne Wochenende diesen Sommer!

Gruß, Thomas

Jetzt bringe ich mal die Milch zum überkochen...

Laut Tacho 230km/h... da dachte ich mir so schnell war ich das letzte mal mit Fahrrad unterwegs... 😁

Fahrrad lag aber im Kofferraum und mein Radio (nach Tastenkombi) zeigte genau das an, was bei mir im Fahrzeugschein steht: 260km/h ähm.. 206km/h

Das musste einfach sein, aber erhält so einen Thread auch am Leben...😉

Eigentlich halte ich ja nichts von den Tempothreads!
Aber ihr fahrt halt nur einen 1,9er, was erwartet ihr???
Erst regt ihr euch über die Tachogenaugkeit auf, und dann wollt ihr, das die Schüssel, die mit gerade mal knapp über 200 km/h angegeben ist laut Tacho 280 rennen soll! Find des lächerlich.
Denke eure 1,9er TDI´s gehen so gut, aber jeder 2,5er TDI Fahrer lacht nur über solche Themen, weil er sicherlich net solche Probleme hat! (=

Bis denn!

Der, der aus diesen Gründen es net bereut einen 2,5er zu fahren! ;-)

Naja, ist jetzt ja nicht so das der 2,5er TDI die ultimative Rennsemmel ist. 😉

Zitat:

Original geschrieben von morf

Naja, ist jetzt ja nicht so das der 2,5er TDI die ultimative Rennsemmel ist. 😉

Und ich finde es immernoch extrem lustig...

Obwohl, im anderen Thread läuft der 2.5 TDI Avant ja auch 250...😁

Jungs? Ich geh ne Runde einen richtigen V6 fahren.😛

Wo bleiben die V8 Fahrer ? 😉😁

Meiner geht übrigens laut Tacho bis 230 KM/H.
Ist aber auch ne Limo, die gehen sowieso besser als Avants. Zudem habe ich nur 16 Zoll Reifen, was sicher auch nochmal bissi was bringt im Vergleich zu welchen die hier 17 oder 18 Zoll drauf haben.

Bergab hatte ich auch schon ne 240 aufn Tacho stehen, dann ist er aber leicht im roten Bereich.

Mein 2,5 Quattro (Optimiert ca. 215PS) läuft laut Tacho gerade so um die 230. Optimiert mit ca. 215PS. Es sind halt Diesel. Erfreue Dich an der Beschleunigung oder kauf einen Benziner.

Deine Antwort