empfindliche Sitzbezüge

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

wir sind seit über 2 Wochen ganz zufrieden mit dem VC - nur diese Sitzbezüge sind wahnsinnig empfindlich. Safttropfen und ähnliche alltägliche Kinderbelastungstests hinterlassen klare Spuren. Wie kann man ein "Familienauto" mit so einem Stoff ausstatten?

Hat schon mal jemand probiert, diesen Stoff zu reinigen oder kennt jemand Bezugsquellen für passende, waschbare Sitzbezüge ?

21 Antworten

Mach es wie ich: generelles Ess- und Trinkverbot im Auto!
Schonbezüge wirds überall geben. Für vorn dürften die vom Touran auch passen...

Re: empfindliche Sitzbezüge

Zitat:

Original geschrieben von markenwechsler

Wie kann man ein "Familienauto" mit so einem Stoff ausstatten?

...warte mal ab, bis du den ersten winter hinter dir hast. ein heller teppich hat auch so seine nachteile. auch sieht man auf der bespannung der türverkleidung jede kleinigkeit... aber man kann damit leben!

grüsse, thomas

Hi Leute ,

Ich hatte mal ganz billige Sitzbezüge von ATU die hatten im Mittleren Bereich 2 oder 3 Textilstreifen mit Reisverschluß damit konnte man entweder die Breite veringern oder für 2/3 1/3 Sitzbänke nutzen.

Mal eine andere Idee , bei "Orion" gibbets so bunte Laken aus Lackmaterial. grins

Wie wäre es denn damit:
http://www.vonderpalette.com/product_info.php/cPath/3/products_id/1273

Gruß Frank

Re: empfindliche Sitzbezüge

Die Dinger von ATU kannst Du doch vergessen.
Die Alternative sind Kunstlederbezüge wo du alles abwaschen kannst.
Grad für die Kinder ist das besser und pfegeleichter und schützt auch noch den Sitz.

Habe jetzt für meinen Touran eine Komplettaustattung aus Kunstleder von einem Sattler aus Hannover anfertigen lassen.
Die Internetseite ist unscheinbar jedoch ist die Arbeit echt gut.

Einfach perfekt. Das Leder ist in sehr guter Qualität und ich hatte auch noch die Möglichkeit zwischen zwei Farben in einer Austatung zu wählen.

Die Anfertigung dauerte zwar knapp zwei Wochen, jedoch bin ich voll zufrieden. Einfach ein Hinkucker.
Der Preis lag bei 300 Euro inklusive Kopfstützen.

Schau doch einfach unter www.cs-felle.de

Viel Spaß

Kannst Du mal ein Photo von den Bezügen posten? Gibts die auch für den 7-Sitzer?

Sitzbezüge

Hallo,

die fertigen nach Maß und auf Bestellung soviel ich weiß fertigen die auch für Taxis.
Also diese großen.
Sind ja auch meist 7 Sitzer.

Die haben dort ein ganz gutes Anfrageformular.
So habe ich es gemacht.
Foto kann ich Dir leider nicht schicken da meine Digi defekt ist.
Hoffe ich konnte Dir helfen?
;-)

Das sind keine Sitzbezüge, sondern "auf Mass" angefertigte Schonbezüge.

Schonbezüge von A.T.U.

Hallo,
ich habe mir für Vorne Schonbezüge bei A.T.U. bestellt. Es sind nach Herstellerangeben Massanfertigungen. Der Einbau war sehr einfach (ca. 30 Minuten für den Einbau) und sieht auch gut aus. Universelle Schonbezüge würde ich nicht nehmen, da sie nicht richtig passen und auch wegen den Airbags nicht zu empfehlen sind. Schonbezüge sind auch bei 30°C waschbar.
Ich habe früher mal bei A.T.U. gearbeitet und weis, das die Qualität von den Massanfertigungen gut ist
Gruss Martin

Re: Schonbezüge von A.T.U.

Zitat:

Original geschrieben von masa65

Hallo,
ich habe mir für Vorne Schonbezüge bei A.T.U. bestellt. Es sind nach Herstellerangeben Massanfertigungen. Der Einbau war sehr einfach (ca. 30 Minuten für den Einbau) und sieht auch gut aus. Universelle Schonbezüge würde ich nicht nehmen, da sie nicht richtig passen und auch wegen den Airbags nicht zu empfehlen sind. Schonbezüge sind auch bei 30°C waschbar.
Ich habe früher mal bei A.T.U. gearbeitet und weis, das die Qualität von den Massanfertigungen gut ist
Gruss Martin

Hallo masa65,

was hast du dafür gelöhnt, und kannst du mal ein Bild einstellen.

Grüsse Christian

Schonbezüge

Hallo markenwechsler,

ich hatte im Juni für 224,- EUR beide vorderen Sitzbezüge gekauft.
Für hinten kostet es glaube ich nochmal ca. 220,-. Es hat ca. 3 Wochen gedauert, bis A.T.U. sich bei mir gemeldet hat. Es gibt verschiedene Designs.
Noch habe ich keine Bilder, werde aber einige machen und Euch dann zeigen. Ich bin sehr zufrieden damit, habe sie aber auch noch nicht lange. Wie schon geschrieben, ich kenne die Qualität und kenne keine Probleme damit.
Gruss Martin

Re: Schonbezüge

Hallo 250 Euronen für das komplette Auto! nach Maß aus Kunstleder!
Der fertigt auch Stoff an!
Ist halt Geschmackssache! Dort gibt es auch verschiedene Designs!
Ist alles zweifarbig

http://www.cs-felle.de/kontakt.html

Fragen kostet nichts!

Grüße

Schonbezüge

Also Ihr habt Probleme! Dachte Schonbezüge für Autositze gäbe es nur in den Sketchen von Heinz Becker! Wer Kinder hat, der sollte seine Empfindlichkeit am besten schnell ablegen oder nie ein neues Auto fahren!

1. Bild von den Schonbezügen

2. Bild von den Schonbezügen

Deine Antwort