ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Empfehlungen gesucht

Empfehlungen gesucht

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 19:44

Hallo,

folgendes ist bei meinem 5 türer Golf IV ab werk verbaut:

Doppel-DIN Radio/Navi MFD 4 x 25 Watt ( MP3 über AUX-in Dietz )

4 x 160'er Blaupunkt          4  x Hochtöner

Meine Musikrichtung: HipHop, R&B

 

Das problem: HL und VR sind die Lautsprecher am schrabben.

Vermute weil ich fast immer mit voller Lautstärke unterwegs bin.

Daher möchte ich etwas besseres einbauen. Einiges würd ich gern behalten,

wie das MFD und die Hochtöner, die 2 noch intakten aus den Türen sollen nach hinten?

 

Dazu kaufen möchte ich eine 4 Kanal Endstufe mit 4x 75 Watt RMS 4 Ohm und

eine 30'er Subwoofer, dafür soll das Reserverad weichen und

noch was gutes für die vorderen Türen. Was genau keine Ahnung.

 

Die aus den hinteren Türen sollen nicht mit an die Endstufe. Kosten darf das alles 300 - 400,- €

Geht das überhaupt so wie ich mir das vorstelle? Kann ich die Hochtöner behalten oder sollte ich die auch erneuern? Die Kabel werde ich natürlich durch dickere ersetzen.

 

Könnt ihr mir einfach mal paar Artikel und preise nennen? Bitte nicht soviele Abkürzungen benutzen, werde aus den anderen Threads auch nicht schlauer ;-)

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VY1007

Kann mir einer mal sagen was ich hier falsch gemacht habe? Habe das Gefühl dass, keiner helfen weiter helfen will! Wo ist das Problem? Es sind doch genug Experten hier. Seit gestern warte ich auf ein paar Tips. Bin seit über 1 Jahr bei MT aber sowas passiert mir zum ersten mal.

:confused::confused: Sorry, dass wir noch nicht extra für dich einen 24h Service hier eröffnet haben :rolleyes: Soll ja noch Leute geben, die arbeiten müssen und nicht ein Schülerdasein fristen :rolleyes:

Aber zu deinen Fragen: erstens gibts natürlich Adapter, einen brauchbaren hat dir Tripple G bereits rausgesucht, so einen hast du ja auch selber gefunden...zweitens würde ich dir empfehlen, dir ein komplettes Kompo-System für vorne zu besorgen, das gescheit einzubauen und dazu eine 4Kanal-Stufe zu kaufen. Dazu noch Einbaumaterialien wie Dämmung, Kabel etc und dann wären die 400€ auch schon aufgebraucht. Dann sparst du noch mal ein oder zwei Monate und kaufst dir einen passenden Sub dazu...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Um eine Endstufe anzuschließen benötigst du ein Radio mit mindestens einem Cinchausgang. Wenn es ein originales VW Radio ist bin ich mir da nicht so sicher ob das geht!

Guck da mal nach bzw mach dich schlau und dann sag nochmal bescheid!

 

glg

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 20:27

Ich gelaube du hast recht....ich war von anfang an nicht begeistert von dem MFD

Aber dachte so Navi Gerät wird schon Chinch Ausgänge haben.

So sieht es aber von hinten aus, habe ich vorhin gefunden.

 

So ein Mist...geht da was mit Adapter oder sowas?

 

Nein soweit ich weiß gibt es keine Adapter. Vll weiß noch jemand anderes Rat! Wenn nicht muss wohl ein neues Radio her :P

 

Mit 300-400€ wird das etwas knapp! Sonst halt erst das Radio und dann nach einiger Zeit Amp und LS :P

 

 

 

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 20:45

habe gerade etwas gefunden, taugt das wohl was?

Es gibt 2 unterschiedliche Adapter: mit 5 x Chichausgang oder 4 x Chinchausgang + Remotekabel

Was ist wohl das beste für mich?

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 12:00

Was hält ihr von phonocar 2/737  oder 2/738 für die vorderen Türen?

Sollte ich die mit Hochtöner als set mit weichen nehmen oder kann ich meine originalen

hochtöner behalten?

am 2. Februar 2009 um 12:13

Ich sehe dein Radio hat Mini-ISO.

 

Da gibts Adapter für. Genau so einen brauchst du:

www.reichelt.de/bilder//web/artikel/I200/KFZADAP4.jpg

 

 

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 12:17

Kann mir einer mal sagen was ich hier falsch gemacht habe? Habe das Gefühl dass, keiner helfen weiter helfen will! Wo ist das Problem? Es sind doch genug Experten hier. Seit gestern warte ich auf ein paar Tips. Bin seit über 1 Jahr bei MT aber sowas passiert mir zum ersten mal.

Zitat:

Original geschrieben von VY1007

Kann mir einer mal sagen was ich hier falsch gemacht habe? Habe das Gefühl dass, keiner helfen weiter helfen will! Wo ist das Problem? Es sind doch genug Experten hier. Seit gestern warte ich auf ein paar Tips. Bin seit über 1 Jahr bei MT aber sowas passiert mir zum ersten mal.

:confused::confused: Sorry, dass wir noch nicht extra für dich einen 24h Service hier eröffnet haben :rolleyes: Soll ja noch Leute geben, die arbeiten müssen und nicht ein Schülerdasein fristen :rolleyes:

Aber zu deinen Fragen: erstens gibts natürlich Adapter, einen brauchbaren hat dir Tripple G bereits rausgesucht, so einen hast du ja auch selber gefunden...zweitens würde ich dir empfehlen, dir ein komplettes Kompo-System für vorne zu besorgen, das gescheit einzubauen und dazu eine 4Kanal-Stufe zu kaufen. Dazu noch Einbaumaterialien wie Dämmung, Kabel etc und dann wären die 400€ auch schon aufgebraucht. Dann sparst du noch mal ein oder zwei Monate und kaufst dir einen passenden Sub dazu...

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 17:36

danke, danke...

hatte etwas überreagiert, ich weiß, es hatte private Gründe und eigentlich auch

nichts mit der Sache zu tun.

Sorry an alle leser. Nicht so ernst nehmen, man hat schon mal einen schlechten Tag.

 

Nach dem ich mich inzwischen etwas mehr mit der Materie befasst und sehr viel gelesen habe,

werde ich mehr dafür investieren.

Meine vorstellung : 100 - 150,- € für ein Kompo

200 - 300,- € 4 Kanal Endstufe

100 - 150,- € Subwoofer

Dämmung + Kabel usw.

Könnt ihr mir ein paar gute Teile bei den Preisspannen nennen?

Eton Pro 170, Eton EC500.4, Hertz ES300, Dämmung Alubutyl oder Bitumenmatten von MXM, Kabel z.B. von Audison Connection.

Gruß Tecci

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 18:05

Kannst du mir auch nen paar nette onlineshops nennen? Wie ist extremeaudio.de?

 

am 2. Februar 2009 um 18:25

Ich würde Dir eher den Gang zu einem Fachhändler in der Umgebung empfehlen.

Bekommst alles zum gleichen Preis, hast aber im Gegenzug einen Ansprechpartner, wenn´s naher um die Einstellung geht, bekommst Tipps beim Einbau und Support bei Garantiefällen.

Wenn Du Deine PLZ gibst hjaben wir vielleicht eine Empfehlung.

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 18:30

57072 - Hier gibts nur Saturn und Media Markt :(

am 2. Februar 2009 um 18:41

Ist natürlich weniger zu empfehlen.

Auch wenns net grad um die Ecke ist:

http://www.meister-tinl.de./Auto-hifi.htm

http://www.wolfcarhifi.de/

Deine Antwort
Ähnliche Themen