ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Empfehlung 8" Sub

Empfehlung 8" Sub

Themenstarteram 14. April 2005 um 13:45

Hi,

ich bin doch immer noch auf der suche nach einer guten idee, einen sub in das reserverad zu legen und wenn hier die profis meinen, es würde sinn machen, das ganze auszulitern, dann will ich dem eventuell nach kommen. habe ldier von der auktion noch keine antwort, wieviel liter das gehäuse hat ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... ) aber vielleicht könntet ihr mir mal schonmal vorne weg tips geben, welche marke oder so ihr da rein bauen würdet. is nur als bassunterstützung gedacht, zur zeit war ein 125W rms axton im kofferraum tätig, der kommt jetzt raus :( endstufe is eine sinus live 1502 mit max 1*300 W rms wenn ich mich nicht irre, vielleicht auch nur 150rms, jedenfalls groß genug :)

oder schafft ein 8" zu wenig ?

cu frosti

Ähnliche Themen
24 Antworten

Also was ich bedenkenlos empfehlen kann ist der

RE 8 von RE Audio.

Zu finden unter http://www.ls-wagner.de

Themenstarteram 14. April 2005 um 14:03

ich seh nur grad, dass bei meinem link, das teil gerade mal 10,5cm innen drin tief ist. das hört sich nicht gerade nach viel an.

wenn ich schlau wär und das bin ich anscheinend nicht, denn sonst würde mir die scheiß formel einfallen, gibt es doch ne formel um das volumen eines kreises zu berechnen. wenn in der auktion die innen tiefe steht und ein 20cm bass verbaut wird bzw. eine außenbreite von 25cm hat ( wobei ja wieder an jeder seite 19mm platte abzuziehen wäre ) dürfte die innenbreite so ca. 21cm haben ( ? ).

und nun die masterfrage 21cm breit 10,5 cm hoch, wieviel is es ?

cu frosti

am 14. April 2005 um 14:05

oder der gemeine, kleine Raptor...http://www.monacor.ch/.../produktseite_carpower.php?...

Themenstarteram 14. April 2005 um 14:09

der geht schonmal nicht rein ( raptor ) weil das gehäuse ja nur 10,5mm innen hat, das werd ich einen 15cm tiefen sub wohl nicht ganz reinbekommen ;)

bin auch immer noch für herstellerlinks offen, die sich mit reserverad sub´s auseinander setzen, also nicht die komplette bodenplatte, sondern nur ein gehäuse in den reserverreifen legen :(

cu frosti

am 14. April 2005 um 14:33

HI

Schau dir mal diese beiden hier an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß Andi

Themenstarteram 14. April 2005 um 14:55

kenn ich schon, taugen die was ?

next sagt mir nix und wenn es die firma nicht mehr gibt wrid das wohl auch ihre gründe haben :D

die 250rms macht das teil ned, nur 250 max, aber würde glaub ich langen, oder ?

gibt es denn keine interneteite, wo man gehäuse für die mulde ordern kann ? oder einen schreiner, der mir son teil baut ?

wenn ihr mir sagt, next ist gut oder sowas wär preislich auch o.k., dann würd ich eurem wort mal trauen :)

ich will nur nicht später mehrere hier liegen haben, wenn ihr wisst, was ich meine.

vielleicht is der hier besser oder schlechter ? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

cu

Wir hatten mal nen Thread wo ich glaub Audio System Fertig Rund Gehäuse herstellt und verkäuft.

Leider weiss ich ne mehr welche Seite das war.

Aber der Preis war sehr Fair gewesen.

am 14. April 2005 um 15:10

Hi

Next ist "oberes Mittelfeld" und die 250W RMS kann man schon für bare Münze nehmen.

Die haben halt nur ihren Deutschland-Vertrieb aufgelöst....

unter www.audiohaus.de gibts alle Daten....

In Tests haben Next Produkte generell ganz gut abgeschnitten....

Gruß Andi

http://www.i-sotec.com/de/products/i-sosub.html

http://www.phase-evolution.de/produkte.asp?...

nur so´n tip... der letzte ist 8,5 cm hoch und macht gut power fürn fairen preis...

Themenstarteram 14. April 2005 um 15:35

perfekt, endlich komm ich der sache näher. der letzte link, mit dem kann ich nicht so viel anfangen, das sind jetzt nur subwoofer, die eine geringe einbautiefe haben, oder ? und woher weißt du den preis und die 8,5cm, bin ich blind ?

wenn oliver_C1981 der thread wieder einfällt wär natürlich auch o.k. dieser i-sotec soll laut der seite ab ende märz erhältlich sein, aber preislich find ich nix :( ?

und wenn next gut ist, dann würd ich mir das teil vielleicht holen, sieht halt etwas labbrig aus, aber naja. die 250 max hatte ich auf irgendeiner seite gefunden, weil die seite die du ( altas ) gelinkt hattest, die hatte ich damals auch besucht und nix mit daten gefunden, aber woanders.

hat der i-sotec 120 max oder rms, weil max wäre doch ned soo super, oder ?

also wenn ich diesen i-sotec nicht bis zum ende der auktion finde zum kaufen, wird ersteigert :D

so gehe ich gern ins wochenende :D

cu frosti

am 14. April 2005 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

und nun die masterfrage 21cm breit 10,5 cm hoch, wieviel is es ?

Hi

Das sind in etwa 7,7l.

Das würde z.B. mit einem Intertechnik MDS 08 (Kostet 39eu) funktionieren, wenn du das Gehäuse komplett bedämpfst

Gruß Andi

Themenstarteram 14. April 2005 um 16:12

der verkäufer von dem leergehäuse meinte, er hätte es mit nem 8" von next in nem golf4 gehabt und war sehr zufrieden. ich bin halt laie und denk bei 10,5 insegsamt tiefe is es doch schwachsinn überhaupt was reinzuhängen, der Intertechnik MDS 08 hat ne tiefe von 93mm den rest bis zur platte kann man ja schon fast nicht mehr als platz benennen. bei beay steht zum interconti, dass er geschlossen in 18 liter zu betreiben wäre. die ausgerechneten 7.7 wären nicht nur ein bischen weniger, sondern allgemein schon mager.

was meint ihr, eher den next 10" oder das leergehäuse mit nem guten woofer ( z.b. den Intertechnik MDS 08 ) ?

preislich is mir das "fast" egal, is jedenfalls günstiger als komplette neue bodenplatten für 400,- wo ich mich nichts trau was schweres drauf zu tun.

cu frosti

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

wenn ich schlau wär und das bin ich anscheinend nicht, denn sonst würde mir die scheiß formel einfallen, gibt es doch ne formel um das volumen eines kreises zu berechnen.

Die Scheiss Formel ist ganz einfach...das Volumen eines Kreises (!) ist 0 :D

Volumen eines Zylinders (!) ist

r² * 3.1415 * h

r = Radius des Bodenkreises

h = Höhe des Zylinders

am 14. April 2005 um 16:19

Ich würde zum next greifen:

Von denen hat man noch nichts schlechtes gehört....

Gruß Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen