Empfehlungen gesucht
Hallo,
folgendes ist bei meinem 5 türer Golf IV ab werk verbaut:
Doppel-DIN Radio/Navi MFD 4 x 25 Watt ( MP3 über AUX-in Dietz )
4 x 160'er Blaupunkt 4 x Hochtöner
Meine Musikrichtung: HipHop, R&B
Das problem: HL und VR sind die Lautsprecher am schrabben.
Vermute weil ich fast immer mit voller Lautstärke unterwegs bin.
Daher möchte ich etwas besseres einbauen. Einiges würd ich gern behalten,
wie das MFD und die Hochtöner, die 2 noch intakten aus den Türen sollen nach hinten?
Dazu kaufen möchte ich eine 4 Kanal Endstufe mit 4x 75 Watt RMS 4 Ohm und
eine 30'er Subwoofer, dafür soll das Reserverad weichen und
noch was gutes für die vorderen Türen. Was genau keine Ahnung.
Die aus den hinteren Türen sollen nicht mit an die Endstufe. Kosten darf das alles 300 - 400,- €
Geht das überhaupt so wie ich mir das vorstelle? Kann ich die Hochtöner behalten oder sollte ich die auch erneuern? Die Kabel werde ich natürlich durch dickere ersetzen.
Könnt ihr mir einfach mal paar Artikel und preise nennen? Bitte nicht soviele Abkürzungen benutzen, werde aus den anderen Threads auch nicht schlauer ;-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von VY1007
Kann mir einer mal sagen was ich hier falsch gemacht habe? Habe das Gefühl dass, keiner helfen weiter helfen will! Wo ist das Problem? Es sind doch genug Experten hier. Seit gestern warte ich auf ein paar Tips. Bin seit über 1 Jahr bei MT aber sowas passiert mir zum ersten mal.
😕😕 Sorry, dass wir noch nicht extra für dich einen 24h Service hier eröffnet haben 🙄 Soll ja noch Leute geben, die arbeiten müssen und nicht ein Schülerdasein fristen 🙄
Aber zu deinen Fragen: erstens gibts natürlich Adapter, einen brauchbaren hat dir Tripple G bereits rausgesucht, so einen hast du ja auch selber gefunden...zweitens würde ich dir empfehlen, dir ein komplettes Kompo-System für vorne zu besorgen, das gescheit einzubauen und dazu eine 4Kanal-Stufe zu kaufen. Dazu noch Einbaumaterialien wie Dämmung, Kabel etc und dann wären die 400€ auch schon aufgebraucht. Dann sparst du noch mal ein oder zwei Monate und kaufst dir einen passenden Sub dazu...
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VY1007
Kannst du mir auch nen paar nette onlineshops nennen?
Sofern der Gang zu den empfohlenen Händlern wirklich zu weit ist (hab jetzt nicht nachgeschaut, würde da aber dennoch dem Stefan erst mal vertrauen), dann kann ich dir persönlich eigentlich nur wenige Online-Shops empfehlen:
www.caraudio-store.de
www.carhifi-zone.de
www.carhifi-store.de
www.carhifi-store-buende.de
www.just-sound.de
www.diaboloworld.de
www.fortissimo-net.de
Die Jungs kennen sich aus, da würde ich persönlich auch bestellen bzw. habe ich schon bestellt...
Gruß Tecci