ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Empfehlungen für privates Diagnosegerät

Empfehlungen für privates Diagnosegerät

Opel Vectra C
Themenstarteram 2. November 2018 um 7:36

Morgen an alle, suche für meinen Opel Vectra C GTS Bj.2003 ein vernünftig und erschwingliches Diagnosegerät. Hat jemand Vorschläge? Danke

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@sven.borchers schrieb am 2. November 2018 um 09:44:21 Uhr:

 

Gerade mal aus Neugierde beim "Original" vorbei geguckt, da ist scheinbar die Website offline?

Macht ja einen wirklich guten Eindruck, haben die sich komplett vom Markt zurück gezogen?

Ärgerlich für alle die mal teuer das Original gekauft haben.

http://www.op-com.hu/

Hab das Forum über Jahre mit verfolgt. Es waren wohl einige User nicht ganz so einverstanden mit der Kommunikation. Manche hat wohl die etwas längere Wartezeit auf Updates verärgert hatte ich den Eindruck.

Wundert mich jetzt nicht besonders, wenn dort Ende wäre..

Zitat:

@neverdream schrieb am 7. November 2018 um 07:54:54 Uhr:

Zitat:

@sven.borchers schrieb am 2. November 2018 um 09:44:21 Uhr:

 

Gerade mal aus Neugierde beim "Original" vorbei geguckt, da ist scheinbar die Website offline?

Macht ja einen wirklich guten Eindruck, haben die sich komplett vom Markt zurück gezogen?

Ärgerlich für alle die mal teuer das Original gekauft haben.

http://www.op-com.hu/

Hab das Forum über Jahre mit verfolgt. Es waren wohl einige User nicht ganz so einverstanden mit der Kommunikation. Manche hat wohl die etwas längere Wartezeit auf Updates verärgert hatte ich den Eindruck.

Wundert mich jetzt nicht besonders, wenn dort Ende wäre..

Der Grund dafür das die Updates so lange gedauert haben und das da eventuell jetzt Schluss ist,kann auch sein das einfach zu wenige Originale verkauft wurden.Die meisten kaufen einen billigen Clon und nutzen dann eine Raubkopie der Software.Daran verdienen die Entwickler keinen Cent.

Zitat:

@mooscht schrieb am 3. November 2018 um 21:36:55 Uhr:

@andi.36

sowas hier?

https://de.deals2mall.com/...pkw-lkw-neueste-version-software.html?...

Ist das wirklich so plug&Play?

In den Kundenbewertungen wird von einer schwierigen Freischaltung gesprochen, kann das jemand bestätigen?

Danke für die Info

Ich finde die Internetseite nicht mehr wieder.

Habe erst letztens was gelesen das für OP-COM bzw. Tech2 was neues rausgekommen ist.

 

Ich würde mal mutmaßen das es deshalb ist

Ob der Verkauf von Opel an PSA auch damit was zu tun haben kann? Weil jetzt müssten sie entweder komplett "neu" auf das bisherige von PSA einsteigen, oder sie machen halt bei den übrigen Modellen des GM-Konzerns weiter, da sie ja dort schon einiges an Know-How haben.

Ist wieder erreichbar.

Aber ganz so rosig sieht es meiner Meinung nach dafür nicht aus. Schließlich ist ab 2012 nur noch sehr bescheidenes Programmieren bei Opel möglich. Ich denke da mal speziell an die Codes die man braucht um was Nachzurüsten etc.

Was soll denn das für eine alternative sein?

Zitat:

@sven.borchers schrieb am 2. November 2018 um 09:44:21 Uhr:

 

Gerade mal aus Neugierde beim "Original" vorbei geguckt, da ist scheinbar die Website offline?

http://www.opcom-diagnose.de

Dort gabs auch ein Forum und Wiki

Macht ja einen wirklich guten Eindruck, haben die sich komplett vom Markt zurück gezogen?

Ärgerlich für alle die mal teuer das Original gekauft haben.

Dann war die Seite nur kurzfristig nicht erreichbar. Denn die Seite funktioniert einwandfrei. Auch die Wiki und Forumseiten sind ganz normal wieder online.

Zitat:

@8Fuffi schrieb am 8. November 2018 um 08:07:07 Uhr:

Zitat:

@mooscht schrieb am 3. November 2018 um 21:36:55 Uhr:

@andi.36

sowas hier?

https://de.deals2mall.com/...pkw-lkw-neueste-version-software.html?...

Ist das wirklich so plug&Play?

In den Kundenbewertungen wird von einer schwierigen Freischaltung gesprochen, kann das jemand bestätigen?

Danke für die Info

Was verlangst du von einer geknackten Software, Kauf das Original und du hast keine Probleme.

Und unterstützt den Programmierer sonst gibt es irgendwann nichts mehr zu kaufen.

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 8. November 2018 um 11:20:31 Uhr:

Zitat:

@8Fuffi schrieb am 8. November 2018 um 08:07:07 Uhr:

 

Ist das wirklich so plug&Play?

In den Kundenbewertungen wird von einer schwierigen Freischaltung gesprochen, kann das jemand bestätigen?

Danke für die Info

Was verlangst du von einer geknackten Software, Kauf das Original und du hast keine Probleme.

Und unterstützt den Programmierer sonst gibt es irgendwann nichts mehr zu kaufen.

Warum so ruppig?

Ich verlange gar nichts , hatte mich nur an der „Forenempfehlung“ orientiert.

Deine Argumentation ist im übrigen korrekt, poste dann doch bitte „unkopierte“ Alternativen;-))

Ja so ein kleines Auslesegerät mit BT Dongle wie Jens es auf der ersten Seite beschrieben hat würde mir auch zusagen.

Am besten eins wo man den ein oder anderen Fehlerspeicher löschen kann. Könnte Ihr mir da eins empfehlen?

MFG

Andy

am 3. Juni 2020 um 17:25

Yap. Sehr schlechte Erfahrung gemacht. Finger weg!

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 8. November 2018 um 11:20:31 Uhr:

Zitat:

@8Fuffi schrieb am 8. November 2018 um 08:07:07 Uhr:

 

Ist das wirklich so plug&Play?

In den Kundenbewertungen wird von einer schwierigen Freischaltung gesprochen, kann das jemand bestätigen?

Danke für die Info

Was verlangst du von einer geknackten Software, Kauf das Original und du hast keine Probleme.

Und unterstützt den Programmierer sonst gibt es irgendwann nichts mehr zu kaufen.

am 3. Juni 2020 um 17:26

Yep. Raubkopie. Sehr schlechte Erfahrung gemacht. Finger weg!

Nach 2 Jahren wird sich das wohl erledigt haben... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Empfehlungen für privates Diagnosegerät